Zum Inhalt springen

Durchschnitt der Abschlußprüfung


Empfohlene Beiträge

Ich habe doch geschrieben "NICHT"! Ich bin nicht einer von den Leuten, die es wollen, dass z.B. ein US hinter der Fachinformatikerbezeichnung von Umschuelern steht. Aber einigen scheint ja der Sinn des Wortes NICHT nicht geläufig zu sein :rolleyes:

Aber egal.

Un ich habe bezueglich meiner Person doch hier nicht einen Anti-Umschueler-Standpunkt vertreten oder? Wenn doch, wo denn dann?

Also dann noch einn schoenen Abend, besonders auch an die, bei denen der Blutdruck leicht erhöhbar ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von *Mausrad*:

<STRONG>

Ich gehöre aber nicht zu denjenigen, die wie ein Berufschulkollege von mir, der vorgeschlagen hatte, bei den Umschülern, genauso wie bei den FH-Studenten ein FH hinter der Bezeichnung Diplom, ein UM oder US hinter die Bezeichnung Fachinformatiker zu setzen ;)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sunny81:

<STRONG>Laut einer offiziellen Statistik zu Folge sollen im bundeseinheitlichen Durchschnitt aller IT-Berufe 60% durchfallen und 40% bestehen.

Diese Statistik habe ich auf irgendeiner offiziellen Site mal gesehen und habe sie auch schon von etlichen Leuten gehört. Ich nehme deshalb mal an, dass man ihr Glauben schenken darf.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli:

<STRONG>

Also ich jedenfalls glaube an Statistiken. Was Euer Professor Euch da untergejubelt hat, war wahrscheinlich ein buntes Sammelsurium von dubiosen Rechnungen oder falschen Daten, was ja auch ganz lehrreich sein kann.

Uli</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo alle zusammen,

eigentlich hatte ich ja angefangen den Thread zu lesen, weil mich das Thema interessiert hat, aber was ich dann lesen musste fand ich ehrlich gesagt schon irgendwie erschreckend.

Ich meine damit nicht irgendwelche Durchschnittswerte von APs sondern vielmehr die Vorurteile die hier manche Leute gegenüber Umschülern zu haben scheinen. Mal ehrlich Leute, was ist eigentlich für euch der Unterschied zwischen einem Umschüler und einem Azubi? So vom Prinzip her gesehen machen die Umschüler doch nichts anderes als wir, oder? Sie lernen einen Beruf...nur eben mit dem Unterschied, dass sie vorher schon einen anderen Beruf hatten. Warum sie den Beruf jetzt nicht mehr ausüben sei dahin gestellt, geht uns wohl auch nix an, oder?. Ich hab in meiner Berufsschulklasse Umschüler sitzen und ich beneide diese Leute um die Erfahrungen, die sie in ihrem Leben schon gemacht haben und betrachte sie als wertvolle und liebe Freunde.

Die Frage ist ja irgendwie, was die Umschüler bei euch so derart disqualifiziert, dass über sie hergezogen werden muss? Ist es ihr Alter? Oder dass sie euch vielleicht Arbeitsplätze wegnehmen könnten?

Oder irgendwas anderes?? Ich versteh´s einfach nicht, erklärt es mir bitte!! Ich kann mich doch nicht hinstellen und sagen "Alle Umschüler sind scheisse". Das wäre doch genau so, als würde ich sagen, dass jeder Farbige ein Meuchelmörder ist, nur weil er eben eine dunkle Hautfarbe hat. Und das mit der "Kennzeichnungsidee" mit der *Mausrad*s Kollege aufgekommen ist, würde uns wirklich

gute 60 Jahre in die Vergangenheit katapultieren.

Ich will jetzt hier nicht ewig rumschwafeln, zu dem Thema ist sicher schon genug gesagt worden... aber ich bekomme nun mal echt einen Hals wenn ich solch intoleranten (sorry) Schwachsinn höre. Also bitte hört auf damit! Ein Umschüler ist weder besser noch schlechter als irgendeiner von uns und vor allen Dingen isser einfach auch nur ein Mensch!

In diesem Sinne eine schöne Woche!

Saga

:)

[ 11. Juli 2001: Beitrag editiert von: Saga ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...