Zum Inhalt springen

Gliederung Präsentation


Fxer

Empfohlene Beiträge

Hi hab mir mal eben Gedanken über eine mögliche Struktur der Präsi gemacht.

Wäre nett wenn ich mal ein paar Eindrücke von Euch dazu hören könnte.

1. Begrüssung

2. Firma

3. Aufgabe

4. Ist Analyse

5. Soll Konzept

6. Zeitplanung

7. Preisermittlung

8. Realisierung

9. Fazit

10. Schlussworte

Btw bin Informatikkaufmann.

Fxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde die Zeitplanung rausnehmen, weil dass ja nicht sooo wichtig ist für die Präsi (in meinen Augen). Das könnte nur kostbare Zeit kosten. Aber wenn du es reinbekommst in die 15 min, dann ist es ok. Ansonsten ist der Aufbau gut.

Übrigens vielleicht noch n kleiner Trick, falls es mit der Zeit knapp wird: nimm die Begrüssung raus! Mach sie vor deiner Präsi, z.b. so: die Prüfer bitten dich in den Raum und du stellst dich sofort vor (mit Name etc.) und dann bittest du die Prüfer, sich kurz vorzustellen und dann leitest du mit dem Satz "So, dann möchte ich Ihnen jetzt mal meine Projektarbeit präsentieren" in deine Präsi ein... und hast somit ein-zwei Minuten Zeit gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Meinst du ne Übersicht z.B. aufm Flip Chart so das man immer vor Augen hat an welcher Stelle man sich in der Präsi befindet? Keine schlechte Idee aber ich wollte ohnehin auf den Folien immer die Gliederung mitlaufen lassen. Obwohl wenn zuviel auf den Folien ist könnte das auch störend wirken. Hm muss ich mal sehen wie ich das mache.

Fxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fxer

Ich nochmal,

Flip Chart und Overhead Projektor haben die ja sicherlich da oder? :confused:

fxer

eigentlich schon, hast du das bei deinem Projektantrag mitangegeben?

Auf dem Antrag konnte man ankreuzen, welche Präsentationsmittel man benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen