Zum Inhalt springen

SMS via eMail


developer

Empfohlene Beiträge

Meinst du jetzt vom Handy aus eine SMS an eine E-Mail-Adresse schicken?

Also quasi als E-Mail mit 160 Zeichen?

Das geht mit den meisten Handys.

Bei meinem z.B. (Nokia 6210) muss man in der SMS erst die E-Mail-Adresse eintippen und dann ein Leerzeichen gefolgt von dem Text.

Falls dein Handy kein @ hat, geht auch der Stern (*).

Desweiteren kann man auch das Format der SMS explizit auf E-Mail stellen...

Ansonsten müsste das eigentlich auch im Handbuch stehen.

Gemacht habe ich das selbst allerdings noch nie, weil ich den Sinn darin bislang nicht gesehen habe, da alle, die ich kenne Handys haben und somit auch SMS empfangen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von developer

(...) Möglichkeit, eine SMS _ALS_ eMail zu verschicken.

Ok, sorry... Dachte wegen der zitierten Schreibweise anders herum...

Hm, aber das geht auch!

Ich guck mal eben nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von developer

Neh, ich meine gerade den umgekehrten Fall:

Ich sende eine EMail an Nummer@Provider.de oder so... Diese Mail soll dann als SMS auf dem Empfängerhandy landen...

Hm, also auf die Gefahr hin, dass ich immer noch nicht genau weiß, was du meinst:

Ist jetzt keine Werbung, aber das hab ich bei web.de gefunden...

Web.de Freemail

Sie verwenden E-Mail-Programme wie Outlook, Outlook Express oder Netscape Messenger?

Dann haben wir eine tolle Neuigkeit für Sie!

Bei WEB.DE FreeMail haben Sie die Möglichkeit, SMS-Nachrichten so einfach und komfortabel wie E-Mails über Ihr E-Mail-Programm von Ihrem Rechner zu verschicken! Und das Beste: Eine bequeme POP3-SMS ist genauso günstig wie eine normale SMS!!

Voraussetzungen:

1. Ein registriertes FreeMail-Postfach

2. Ein aktuelles E-Mail-Programm, das SMTP-Authentifizierung unterstützt (Mehr zur SMTP-Authentifizierung)

3. Ein im E-Mail Programm eingerichtetes FreeMail POP3-Konto

4. Eine eingeschaltete SMTP-Authentifizierung für dieses Konto

So klappt´s:

1. Tragen Sie in die Adresszeile "AN" die Mobilfunknummer des Empfängers gefolgt von '@sms' oder '@sms.web.de' ein.

2. Tragen Sie in die Betreffzeile Ihre E-Mail-Adresse ein.

3. Schreiben Sie Ihren Text in das Textfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von developer

Neh, ich meine gerade den umgekehrten Fall:

Ich sende eine EMail an Nummer@Provider.de oder so... Diese Mail soll dann als SMS auf dem Empfängerhandy landen...

Bei meinem vorherigen Vertrag bei e-plus ging das. Ich musste jedoch meine Handynummer für den Email-Empfang freischalten. Dann bekam ich Emails als SMS aufs Handy :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bietet jeder Handy-Provider an, ist aber kostenpflichtig. Wenn man das Email-Gateway anschaltet, ist man dann zum Beispiel unter <nummer>@td1messages.de oder so erreichbar... musst dich bei deinem Provider erkundigen...

bei GMX gibts auch die Möglichkeit, sich eine SMS aufs handy weiterleiten zu lassen, und zum Teil sogar egal auf welches... kostet aber mitlerweile glaub ich geld... genauso wie wie die Freemail-Variante auch...

vielleicht hab ich dir auch noch etwas einblick gegeben :)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Ich habe soetwas bei Vodafone auch mal ausprobiert, der Empfänger der SMS mußte dann die Gebühren zahlen, waren 39 Pf. pro SMS. Wie die Preise heute sind weiß ich nicht.

Was??? Das heißt ich schicke jemandem ein paar hundert SMS und der muß die

dann bezahlen?:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal eben kurz bei der Telekom gesucht. Hier steht alles wichtige.

Früher musste man für wirklich jede email, die man erhält den normalen SMS Preis blechen. Die Telekom hat wolh gemerkt das man damit nen paar böse Scherze treiben kann und hat jetzt nen Passwort und Mengen Schutz eingebaut. Ganz vernümpftig. Wenn man für die ganze Spam Flut auch noch blechne müsste wäre ja echt ekelig:beagolisc .

Naja, aber trotzdem kann man dann nur 160 Zeichen seiner Mail lesen, das ist auch nicht das Wahre.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...