Zum Inhalt springen

durchgefallen oder nicht?


Blackleaf

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab nun endlich meine Prüfungsergebnisse bekommen. Aber trotz der bekannten Punktezahlen der 3 Prüfungsteile weis ich immer noch nicht ob ich es geschafft hab oder nicht. Auf dem Zettel steht auch, dass aus diesen Daten keine Schlussfolgerung über das Bestehen und Nichtbestehen des Prüflings zu treffen ist. Ist bestimmt weil die Doku und Präsi noch mit einfließt. Aber ich würde nun gern Klarheit haben ob ich die schriftliche gepackt hab oder nicht und komm nicht so richtig mit der Rechnung klar.

GH1: 44 P / % = Note 5

GH2: 61 P / % = Note 4

Wiso: 75 P / % = Note 3

Da die Wiso ja nur mit 50% in die Wertung eingeht bin ich mir nicht sicher, kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt ruhiger wenn ich das nun endlich wüßte.

Danke

Blackleaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal geht Wiso nur mit 20% in die Wertung ein - und zwar in die von Pruefungsteil B, also der schriftlichen Pruefung. Desweiteren steht der Hinweis nur deswegen bei Dir drauf, weil Du vorlaeufige Ergebnisse erhalten hast. Deswegen sagen sie noch nichts ueber bestehen und nicht bestehen aus. Du kannst ja durchaus einen Pruefungsteil bestehen, ohne die Pruefung an sich bestanden haben. Deswegen bezieht sich das "bestehen oder nicht bestehen" auf den Pruefungsteil B.

Ob Du bestanden hast, kannst Du auf Ulis Notenrechner ueberpruefen. Der Link wurde schon mehrfach hier gepostet, oder Du gehst einfach auf Ulis Homepage, die auch in seinem Profil steht und AFAIK ebenso in seiner Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Ich freu mich gerade erstmal wie ein frisch ***** Ecihhörnchen :bimei. Da fällt mir echt ein riesen Stein vom Herzen. Auch wenn es ziehmlich knapp ist.

Mit dem Prüfungsteil A sollte es keine Probleme mehr geben.

:bimei

Einen schönen und erfolgreichen Tag wünsch ich euch noch!!! Und allen die die Ergebnisse noch nicht haben, viel Glück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Zuerst einmal geht Wiso nur mit 20% in die Wertung ein

Ich glaub ueber die 50% oder 20% kann man sich streiten :D

20% sinds auf das Ergebnis bezogen (GH1 40% GH2 40% WiSo 20%) und 50% wenn man sich darauf bezieht wie sehr die einzelnen Teile gewichtet werden (GH1 100% GH2 100% WiSo 50%)

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ueber die 50% oder 20% kann man sich streiten

Das bezweifle ich.

20% sinds auf das Ergebnis bezogen (GH1 40% GH2 40% WiSo 20%) und 50% wenn man sich darauf bezieht wie sehr die einzelnen Teile gewichtet werden (GH1 100% GH2 100% WiSo 50%)

Wie kommst Du auf den 100/100/50-Unsinn?

Die Gewichtung der einzelnen Teile ist doch auch aus der 40/40/20-Aufgliederung abzuleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo P3A(kannichnichtschreiben),

Den Unsinn nehm ich quasi aus folgender Aufgabenstellung (die ich jetzt mal so erstelle) :

Bilden Sie aus drei Noten eine Durchschnittsnote. Hierbei gehen die beiden ersten Noten zu 100% in das Endergebnis ein (was dem Faktor 1 entspricht) und die dritte Note zu 50% (entspricht dem Faktor 0,5).

Was ist da nun bitte falsch dran? :)

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo P3A(kannichnichtschreiben)

Just call me Peace. :D

also leute

das

zitat:

Original geschrieben von Goos

(GH1 100% GH2 100% WiSo 50%)

Goos

und das

zitat:

Original geschrieben von P3AC3MAK3R

40/40/20-

ist doch das gleiche, wo liegt das problem `?

Man kommt zwar von einem auf das andere, aber identisch ist es sicher nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von P3AC3MAK3R

Just call me Peace. :D

Man kommt zwar von einem auf das andere, aber identisch ist es sicher nicht. ;)

aber vom Prinzip her ist es das gleiche und wenn du ein Verhältnis ausrechnen willst, was ja die Absicht in diesem posting ist, kommt doch in beiden Fällen das gleiche Verhältnis heraus, oder irre ich mich da :rolleyes:

gruß

MadCro :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...