Zum Inhalt springen

Bestanden :-)


Pferdenase

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

an alle, die bestanden haben, herzlichen glückwunsch. an die, die noch müssen viel erfolg. glück braucht ihr nicht. ihr könnts ja.

Original geschrieben von fiae_wonder

Gestern noch AzuBi, heute selbständiger Jungunternehmer...

.... und dafür, hut ab. einfach so selbständig machen. nicht schlecht. würd mich ma interessieren (obwohl ich es nicht vorhab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

seit heute, Freitag den 18. Juli 2003, 15.40 Uhr bin ich IHK-geprüfter FiSI!!!:bimei

3 Jahre lang lernen und es hat sich gelohnt ...

Glückwunsch auch an all die anderen die wie ich auch bestanden haben ...

Gruss Ex-Azubi Sanches:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sanches

Hallo zusammen,

seit heute, Freitag den 18. Juli 2003, 15.40 Uhr bin ich IHK-geprüfter FiSI!!!:bimei

Tach.

Um es wie mein Vorredner zu machen:

seit gestern, Freitag den 18. Juli 2003, 17.00 Uhr bin ich IHK-geprüfter FiSI!!!

GH1 = 83 %

GH2 = 81 %

Wiso = 81 %

Doku = 88 %

Präsi = 82 %

Insgesamt =86 %

Und damit EX-AZUBI !

JUHUUUU !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe meine Ausbildung erfolgreich hinter mich gebracht.

Ein genaues Ergebniss weiss ich bisher nur von der schriftlichen: 70%

Bei der mündlichen haben sie mir nur gesagt sie wären begeistert gewesen und ich hätte bestanden.

Das genau Ergebniss bekomme ich erst noch.

Aber egal, Ausbildung vorbei ... ich bin jetzt Fachinformatiker AwE.

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na da geb ich auch mal meinen Senf dazu

schriftlich : 67,8 %

Präsentation : 99 %

Fachgespräch : 95 %

insg. : 82 %

GLÜCKWUNSCH AN ALLE AUSGELERNTEN KOLLEGEN !!!!!

Jetzt dürften eigentlich alle aus dem Jahrgang Ihre Prüfungen hinter sich haben oder ?

Haut rein und verdient mal ein bisschen Kohle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von viper1stb

Jetzt dürften eigentlich alle aus dem Jahrgang Ihre Prüfungen hinter sich haben oder ?

Haut rein und verdient mal ein bisschen Kohle :D

nö, ich bin am 24.07. erst dran... und einige hier im forum haben erst im august Oo

naja, ist aber fast egschafft :D

euch allen hier: meinen glückwunsch!! und drückt dem dicken Senethroth mal die daumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelmäßig, mir aber Wurscht :bimei

Doku und Projektarbeit = 89 %

Fachgespräch und Präsi = 63 % (war klar, FG war voll für'n A rsch)

GA I = 58 %

GA II = 89%

WG = 70%

Gesammt = 75 %

So jetzt darf ich mich auch Fachidiot nenen und werde ab heute meine 2 Monate Freiheit jeden Tag genießen und mir die Kante geben :D :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft!!

Heute war endlich die Präsentation!

Ergebnis:

GA1: 82 %

GA2: 92%

WiSO: 83%

Doku: 96%

Präsentation: 97%

... bedeutet eine Punktlandung auf 92%! Eins!

Hatte mit allen gerechnet, aber nicht damit.

Muss jetzt Bier trinken und die Schulunterlagen entsorgen :-)

ps: Glückwunsch an alle, die's geschafft haben!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, ich söllte vielleicht auch mal erwähnen, dass ich bestanden habe :OD

Prüfungsteil B (wurde im nachhinein wegen falscher musterlösung nach oben hin korrigiert):

GH1= 64%

GH2= 78%

WiSo=71%

Prüfungsteil A:

Dokumentation: 73% (hatte im PDF 3 seiten vergessen, die ich nachreichen mußte--> punktabzug)

Präsentation & Fachgespräch: 60% (verdammt aufgregt, hälfte daher vergessen, faden verloren und zu leise gesprochen)

Insgesamt daher mit 69% bestanden. ein ergebnis, mit dem ich noch vor 6 monaten nichtmals zu hoffen gewagt hatte.. :bimei

zur mündlichen prüfung: als ich hereingerufen wurde, fiel mir als erstes der kleine und daher gemütliche raum auf. ich stand recht dicht vor den prüfern, welche gerade prinzenrolle-kekse untereinander verteilten. das lockerte die stimmung eigentlich ganz gut auf. eine frau war übrigens auch dabei sowie ein (sehr netter) lehrer, den ich von der berufsschule her kenne. nach einem höflichen gruß baute ich das notebook auf. währenddessen fing ich ein gespräch mit einem prüfer direkt vor mir an:" Möchten Sie meine Prüfungseinladung sehen?"

"Nein, nur die Ausbildungsnachweise"

*rüberreich* (ist ein dicker ordner mit 400-500 blättern)

Ich weiter "Puh, ist das heute warm"

...

So eben während des aufbaus mit den prüfern ein wenig smalltalk gehalten, was mir die nervosität nahm, da mir wieder klar wurde, dass es sich auch nur um menschen handelt, die ebenfalls nur mit wasser kochen.

als ich fertig war, überzeugte ich mich, ob ich anfangen könne. gut, während des vortrages habe ich angefangen zu stottern und habe einen trockenen mund bekommen, weshalb ich zwischen den sätzen ab und an ein paar kleine pausen machen mußte. irgendwie war mein kopf während des vortrages fast leer, ich konnte mich nurnoch an meine generalprobe erinnern und habe diese heruntergeleiert und dabei seitlich zu den prüfern gestanden, da ich sonst den beamer-strahl blockiert hätte.... aber genau deshalb habe ich einen fehler gemacht und nur die prüfer in meiner richtung angesehen. naja, irgendwie mußte ich ja auch meine 60% kommen :D

das fachgespräch folgte sofort auf die präsentation (zu welcher die prüfer übrigens applaudierten). zu einigen punkten in meinem projekt wurde ich ausgefragt, welche denn währen:

"Was machen Sie, wenn die Festplatte Ihres Server ausfällt"

"Warum haben Sie die Netzstrecke kaskadiert?"

"Nennen Sie einige Gehäusearten"

"Warum haben Sie kein Hardware-Update des NT-Server vorgenommen?"

Nun, da Hardware mein absoluter Schwerpunkt ist, habe ich hier die schlechte präsentation wieder rausgehauen. ich habe den Prüfern erklärt, warum ich es so und nicht so gemacht habe. nur zum punkt "Gehäusearten" habe ich die frage nicht so recht verstanden bzw. der prüfer sie unglücklich gestellt. ich fing an, sämtliche gehäusetypen aufzuzählen (Midi, Big, Desktop, 19" usw.) und wurde dabei vom prüfer unterbrochen, welcher mir einen wink in die richtige richtung gab "Denken Sie mal an Strom" meine antwort darauf gefiel ihm besser: AT und ATX, wobei ich jedoch im nachhinein sagen muß, dass ein AT- oder ATX-Gehäuse reichlich wenig mit strom zu tun hat, sondern eher das netzteil. beim gehäuse sinds eher die abmessungen. nunja, egal! bestanden!

nachdem ich heraus- und nach einigen minuten wieder heringeschickt wurde, meinte der prüfer, mit dem ich den smalltalk hielt: "Sie haben dreimal den Vogel abgeschossen" mir ging nurnoch durch den kopf "Verdammt! Hab wohl drei dicke Fehler gemacht" Aber dies bezog der prüfer auf mein endergebnis: schriftlich 3, mündlich 3, insgesamt 3 :D man wies mich auf meine fehler in der präsentation hin und man gratulierte mir, informierte sich, ob ich denn schon eine stelle in aussicht hätte usw. man wünschte mir für meine zukunft alles gute und ich verabschiedete mich. der lehrer, den ich kannte folgte mir noch auf den flur und verabschiedete sich nochmals. bei dieser gelegenheit noch den lehrer informiert, dass es in 5 jahren ein klassentreffen geben wird und er doch auch mal vorbeischaun möchte (ja, möchte er. so schnell vergißt man uns chaoten ja nicht *g*).

so, ende gut, alles gut! bestanden, glücklich, und bereits in meiner neuen heimat in norddeutschland wohnend. ein bewerbungsgespräch steht auch schon an :)

euch allen alles gute!

an die wenigen, die nach mir ihre letzten prüfungen haben: wenn sogar Senthroth besteht, dürfte das für euch kein problem sein! nehmt euch ein Bonbon für den trockenen mund mit oder trinkt vorher einen schluck wasser!!! viel glück!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann werde ich mich auch mal dazu zählen, ich habe auch bestanden und bin jetzt regulär ein Fachinformatiker.

Kenntnisprüfung

GH1: 50 Punkte

GH2: 55 Punkte

Wiso: 73 Punkte

Fertigkeitsprüfung

Doku: 98 Punkte

Prä/Fach: 98 Punkte

Gesamt: 78 Punkte

Eine glatte 3 - damit habe ich am Anfang der Ausbildung und kurz vor der Prüfung nicht mit gerechnet - aber so freue ich mich um so mehr.

Alle anderen die es noch vor sich haben - viel Erfolg und Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Ihr schreibt alle davon, dass ihr eure Präsi geschafft habt. Schreibt doch mal bitte, welches Thema ihr hattet und welche Fragen ihr im Fachgespräch bekommen habt.

Wir haben nämlich morgen unsere mündliche Prüfung.

Danke Euch allen und wünscht uns Glück. Wir wünschen auch allen Glück die es noch vor sich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...