Zum Inhalt springen

Problem mit Berichtsheft


Empfohlene Beiträge

Ich hab mit meinem Berichtsheft folgendes Problem:

Da ich das letzte 3/4 Jahr dauernd in der Hotline gehangen hab und bis auf die Prüfungsarbeit gar nichts in der Richtung FIAE machen durfte weiß ich nich so recht, was ich in meinem Berichtsheft vermerken soll...

Ausgefüllt hab ich jedenfalls noch nichts für diesen Zeitraum...

Kann ich da so einfach "Hotline" reinschreiben, oder gibt das Ärger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich mit den Zeiträumen ein wenig spielen. Meinst Du mit Hotline, dass Du Kunden geholfen hast? Dann würde ich das schon reinschreiben und ausmalen. Pass eben nur auf, dass es nicht zu viel aussieht und das trotzdessen auch die relevanten Dinge für einen FIAE auch mal vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO ist das Berichtsheft fuer Dich auch "Beweismittel", wie Dein Betrieb Dich ausgebildet hat. Ich wuerde mich also an Deiner Stelle nicht scheuen, dort reinzuschreiben, dass Du laengere Zeit in der Hotline gesessen hast. Natuerlich reicht da ein einfaches "Hotline" nicht, Du solltest also schon das ganze ein wenig erklaerender beschreiben. Aber im Endeffekt ist die Wahrheit hier besser, als dass Du Dir jetzt was aus den Fingern saugst, was im schlimmsten Fall in einer peinlichen Situation vor dem PA endet, weil sie Dich zu Deinen erfundenen Aufgaben was fragen und Du Dich in Widersprueche verstrickst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Hawkeye nur zustimmen.

Wenn man sich für das Berichtsheft irgendwelche Ausbildungsinhalte ausdenkt, die es gar nicht gab, schießt man sich nur ein Eigentor.

Ich würde möglichst exakt reinschreiben, was zu tun war.

Selbst Beschäftigungstherapien a la Kaffeekochen und Kopieren würde ich eins zu eins übernehmen, wenn ein längerer Zeitraum dafür draufgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von P3AC3MAK3R

Ich kann Hawkeye nur zustimmen.

Wenn man sich für das Berichtsheft irgendwelche Ausbildungsinhalte ausdenkt, die es gar nicht gab, schießt man sich nur ein Eigentor.

Ich würde möglichst exakt reinschreiben, was zu tun war.

Selbst Beschäftigungstherapien a la Kaffeekochen und Kopieren würde ich eins zu eins übernehmen, wenn ein längerer Zeitraum dafür draufgegangen ist.

Ich kann P3AC3MAK3R nur zustimmen! Und ich würde an Deiner Stelle auch unbedingt darauf bestehen, daß Dein Ausbildungsbetrieb das so unterzeichnet. Es kann Dir vielleicht später nützlich sein, falls Du aufgrund dieser "Ausbildung" eine schlechte Note bekommst oder gar durchfällst.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...