Zum Inhalt springen

Hitze im Büro


James T. Kirk

Empfohlene Beiträge

Unsere Klimaanlage ist ein Ventilator, der morgens die kühle Luft ins Zimmer schaufelt. Wenn es dann draussen zu warm wird, wird das Fenster zu gemacht. Aber ich bin auch in der glücklichen Lage, das unser Zimmer wergen der Lage das "kühlste" Zimmer hier ist (bis auf den Serverraum und die Toiletten). :D -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

In einem vollklimatisiertem Hochhaus lässt es sich bei 30 Grad draußen schon recht angenehm leben :)

Allerdings könnte es hier drin auch manchmal etwas wärmer sein, denn bei dem Gefühl man sitze bei 18 Grad ist auch nicht gerade das angenehmste. Bei so'nem Wetter nehm ich die Jacke/den Pulli immer für's Büro mit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ne temperatur von 33C bieten.... Wir haben leider auch noch ne lange Zeit 3 Server zusätzlich zu den 6 PC´s im Zimmer stehen gehabt. Der Ventilator verteilt auch noch noch die Heißluft. Wer mal fühlen möchte, wie es sich in den Tropen anfühlen muß, der ist gerne mal eingeladen vorbeizuschauen...:rolleyes: (gerne auch mit safari-ausrüstung :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist draußen nich mal warm. :StefanE Drinnen gehts noch.

Ich muss aber trotzdem immer eine Jacke mit ins Büro nehmen, weil mir manchmal wirklich zu kalt ist.

Klimaanlage gibts bei uns nicht. Jedoch ist das Haus ganz gut gelegen. Bin mit in dem kühlsten Zimmer. Nach einer Woche brütend heiß sind dann aber auch die Zimmer ganz schön aufgeheizt.

Das gute ist, ich arbeite in der EDV-Abteilung eines Labors.

Dort sind immer 20° (im besten Raum mit ner Toleranz von 0,02°). Da hat man ganz schnell mal was im Labor einzurichten oder nachzufragen oder so. :marine

MfG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürften uns hier so um die 25°C bewegen. Die Kollegin, die morgens um 7 anfängt, macht immer alle Schotten auf und wenn's dann wärmer wird, machen wir alle Fenster und Jalousien zu. Ist also auszuhalten...der Hitzschlag kommt dann beim Essen holen, wenn man sich ins 50° warme Auto setzt. Dann fühlt sich's im Büro an wie in der Antarktis. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi alle,

also bei uns gehts eigentlich, wir haben unseren Standort des Büros zum Glück auf der Schattenseite des Gebäudes, d.h. wenn die Sonne hier reinscheint ( was sie aufgrund der Bäume kaum kann :) ) ist Feierabend schon lange dagewesen und die Sonne schon fast untergegangen ;)

Wenn es ansonsten warm ist, nunja, geht so, dann behelfen wir uns eben auch wenns ganz hart kommt mit Trinken oder Eis oder Besuch im Serverraum :)

Serverraum mit der Klimaanlage ist leider am anderen Ende des Ganges sodass wir davon nix haben weil dazwischen eine dicke Feuerschutztür ist, die auch die Kälte nicht durch lässt... denn die Büros neben dem Serverraum habens gut ;)

So warm iss das ja hier im Deutschen Norden eh nich, ansonsten Keep cool all :cool:

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaubte mich entsinnen zu können, hier mal was von Sommeranfang gehört zu haben *nach draussen starr*

da müht sich grad ne sonne durch die wolken. es ist hier so kalt, dass ich meine komplette motorradkombi anziehe, selbst nachmittag auf dem nachhauseweg. pff. das war vor 2 wochen in keinster weise drin, da war selbst die lederweste noch zuviel...

bis ich bei uns im serverraum bin, muss ich gute 10min durch den gebäudekomplex wandern ^^

und bei erhöhter co2-dichte und geringerem sauerstoffanteil macht des auch net lang spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte ich mich ja freuen ,daß wir hier ein klimatisiertes büro haben ,aber es ist hier immer soooo bitterkalt ,daß ich schon seit 2 wochen erkältet bin :(

die kollegen schauen immer blöd ,wenn ich mir n dicken pulli anziehe bei 340 grad draussen *g die sind wohl schon abgehärtet.

Cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von James T. Kirk

Wie sorgt Ihr bei Euch für Abkühlung?

Ich schalte die Klimaanlage an. :OD

Hab das einzige Büro mit Klimaanlage in der Firma. Die lässt sich auf coole 18°C runterregeln... :StefanE :StefanE :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...