Zum Inhalt springen

Ein PC -> 2 Mäuse 2 Tastaturen 2 Monitore


Thombo

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe einen PC. An diesen PC möchte ich gerne 2 Mäuse, 2 Tastaturen und 2 Monitore anschliessen. Die Monitore, Mäuse und Tastaturen müssen jedoch gleichzeitig funktionieren. Wie geht sowas?

o OS=Windows NT

o Kein DIN-Port für Tastaturanschluss vorhanden

(nur PS/2)

o Kabelpeitsche (aus einem PS/2 mach zwei) funktioniert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich gewesen wäre es über USB. Da Windows NT aber keine USB Unterstützung hat, fällt diese Möglichkeit schonmal weg. Ich glaube auch nicht, dass es dort noch sehr viele andere Möglichkeiten gibt.

Einen zweiten Monitor kannst du aber IMHO anschliessen, wenn du halt eine Graka mit Dual Head hast.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bestimmt auch einen Switch in umgekehrter Richtung. Wir haben da so Dinger, wo die Kabelpeitschen halt dazu benutzt werden, mehrere Server mit einer Tastatur zu steuern. Mir ist aber nicht klar, wozu man das umgekehrt bräuchte?:confused::confused:

Nachtrag:

http://www.kvm-switches-online.com

Vielleicht findest du hier was. KVM-Switches heissen die Dinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm KVM (Keyboard - Video - Mouse) sind aber IMHO nur dafür da, um mehrere Rechner mit einer Tastatur zu betreiben Maus und Monitor.... auf der Seite habe ich keine in umgekehrter Richtung gesehen...

hast du da vielleicht einen genauen Link, weil das würde mich auch mal interssieren, vor allem sollte man bedenken, wieviel NT 4.0 in der ganzen Sache unterstützt...

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen diesen KVm-Switch weil:

Wir haben einen PC mit einer Anwendung. für diese Anwendung zahlen wir monatlich sehr sehr viel Geld. Es sollen jedoch 2 Personen damit arbeiten.

Diese Anwendung zeigt Sekundenaktuelöl Aktienkurse etc. an, deswegen 2 Monitore, damit die Personen auf einen Blick die Kurse erkennen können. zur Steuerung werden deswegen noch Maus und Tastatur benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thombo

Wir brauchen diesen KVm-Switch weil:

Wir haben einen PC mit einer Anwendung. für diese Anwendung zahlen wir monatlich sehr sehr viel Geld. Es sollen jedoch 2 Personen damit arbeiten.

Diese Anwendung zeigt Sekundenaktuelöl Aktienkurse etc. an, deswegen 2 Monitore, damit die Personen auf einen Blick die Kurse erkennen können. zur Steuerung werden deswegen noch Maus und Tastatur benötigt.

So wie sich das anhört sollen die zwei Mitarbeiter gleichzeitig unabhängig voneinander arbeiten können, oder versteh ich das jetzt falsch?

Cu

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch verstanden :)

Es wird nicht ausschließlich an dem PC gearbeitet.

Die Monitore werden dafür benötigt, um mal eben schnell einen Blick drauf zu werfen. Und die Maus/Tastatur um mal eben schnell da was anzuklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist doch die billigste Lösung hierfür, dass man einfach eine Remotesoftware installiert ! Dann kann der PC auch woanders stehen. Es gibt dafür glaub ich sogar Freeware. Allerdings benötigen die beiden Mitarbeiter auch jeweils einen einsatzbereiten PC (ich glaube den haben die sowieso) und jeder Rechner muss auch diese Remotesoftware installiert haben. Dann können Sie in einem Windowsfensterchen den ganzen Tag die Werte ablesen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Milhouse2k

Dann ist doch die billigste Lösung hierfür, dass man einfach eine Remotesoftware installiert ! Dann kann der PC auch woanders stehen. Es gibt dafür glaub ich sogar Freeware. Allerdings benötigen die beiden Mitarbeiter auch jeweils einen einsatzbereiten PC (ich glaube den haben die sowieso) und jeder Rechner muss auch diese Remotesoftware installiert haben. Dann können Sie in einem Windowsfensterchen den ganzen Tag die Werte ablesen !!!

Also wenn es wirklich darum geht das man nur mal eben was schauen muss ohne was anderes zu öffnen(z. B. Explorer), dann wäre die möglichkeit die Milhouse2k angesprochen eine recht günstige Sache!

Und die heisst dann z.B. "VNC". Das ermöglicht Dir auf einen anderen Rechner per Remote zuzugreifen.

MfG

NoW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal, "VNC" ist kostenlos erhältlich unter:

- Link

Hab ich mir ergoogelt ;)

2. Bei diesem Zitat:

Diese Anwendung zeigt Sekundenaktuelöl Aktienkurse etc.

muss der Rechner doch schonmal ne Netzwerkkarte haben, ich denke die Kurse bekommt ihr aus dem Internet, oder sitzt da der Lehrling dran der die ganze Zeit Fernseh schaut und dann die Ergebnisse in den Rechner eintippt.... :P

Also warum nicht noch ne Karte rein und den rechner mit den anderen zwei vernetzt, wenn es überhaupt noch zwei andere gibt??? Viel haste ja noch nicht gesagt dazu...:confused:

Na dann überlege mal!!!

MfG

NoW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelinde gesagt halt ich das für Unfug. Schliesslich kann man den Rechner soweit abschotten, das er im Netzwerk keinen Schaden anrichten kann, und das ohne viel Kosten zu verursachen. Du kannst jetzt stur bleiben und mehrere tausend Euro ausgeben oder ein paar Euro für eine Netzwerkkarte hinlegen und eine Remotecontrol-Software installieren.

Du kannst ja in die Rechner, die da drauf müssen, zwei zusätzliche Karten einbauen und Die drei NICs dann in ein eigenes Subnetz legen. Dann hast du das Firmennetz und abgetrennt davon ein Netzwerk, wo die beiden Rechner und der DSL-Rechner drinhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke aber das nur ein Rechner aufgestellt werden soll, wenn man es per VNC macht kann man gleich zwei Rechner hinstellen, miteinander verbinden und das Internet freigeben bzw. über´n Router gehen.

Es gibt die Möglichkeit falls du W2K benutzt, das du alles normal anschliesst, und ne GraKa mit zwei Ausgängen verwendest, die sind nicht mehr allzu teuer, als nächstes verwendest du PS2 Maus und Tastatur und für den anderen Platz nimmst du USB Maus und Tastatur, das funzt mit W2K prima.

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread auf Wunsch des Fragestellers geschlossen.

Mein ganz spezieller Dank geht an alle, die mit Nachfragen nach dem Sinn dieser Anfrage den Thread in den Unsinn befördert haben.

Schaltet doch vor dem Schreiben mal das Gehirn ein und fragt Euch selber mal ganz kritisch, ob die Antworten, die Ihr hier und auch in anderen Threads abgebt, Euch selber als Fragesteller befriedigen und weiterhelfen würden.

Sollte irgendwer wider Erwarten doch noch einen vernünftigen Vorschlag vorweisen können, steht der Weg per PN oder Mail immer noch offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...