Zum Inhalt springen

Gibt es hier Leute - die Kraftsport treiben?


Sariel

Empfohlene Beiträge

jo, hier... aber erst seit nem knappen halben jahr - sprich mit Erfahrungen ist es noch nicht so dolle ;) und zwei Monate habe ich auch erst - wie soll ich es nennen - normales fitnesstraining (mittlere Belastung) gemacht, um die Muskulatur, Sehnen/Bänder usw. darauf vorzubereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trainiere 3x die Woche jeweils so zwischen 1 und 1 1/2 Stunden im Studio.

Eigentlich nur Kraft und Masse. Keine Ausdauer oder Kondition :D

Da habe ich keine Lust zu... ;)

Und außer Puste kommt man mit entsprechenden Gewichten auch so...

Trainiere im Studio allerdings auch erst ein halbes Jahr. Vorher nur mit Kurzhanteln zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cr@sh

Ich gehe mindestens jeden zweiten Tag für ca. 2std. trainieren. Ab und zu auch jeden Tag je nach Lust und Laune.

Trainierst du denn immer ALLE Muskelgruppen oder die Tage jeweils was anderes?

Weil sonst ist das doch ein bißchen häufig, oder?

Wenn du natürlich dein Trainig gesplittet hast, ist das gut alle 2 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo. Bin seit 14 Monaten bei meinem kleinen Fitneß-Studio angemeldet. Und war bisher 6 Mal da. :D

Also ich kann mich nicht aufraffen. Es macht mir zuwenig Spaß. Es wäre bestimmt anders, wenn ich nicht alleine hingehen müsste. Außerdem sind viel zu viele Spacken da, welche sich andauernd nur im Spiegel bewundern und ich mich relativ unwohl zwischen denen fühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marcello

Also ich kann mich nicht aufraffen. Es macht mir zuwenig Spaß. Es wäre bestimmt anders, wenn ich nicht alleine hingehen müsste. Außerdem sind viel zu viele Spacken da, welche sich andauernd nur im Spiegel bewundern und ich mich relativ unwohl zwischen denen fühle.

Ich bin schon seid Jahren dabei, mir geht es allerdings genau so, wie dir.

Jetzt ist auch noch Prüfungsphase, so daß ich gar keinen Bock mehr hab.

Es ist auch nicht einfach, wenn ich so gegen 17.30 Uhr nach Hause komme, sich dann noch für 2 Stunden ins FS zu quählen.

Aber wenn ich mein Bauch so anschaue, müßte ich mal wieder was tun *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch Kraftsport soweit mir die Zeit reicht.

Hab des früher begleitend zum Leistungssport gemacht, zwecks Kraftsteigerung.

Hierbei würd ich aber beachten, auf welchen Trainingseffekt du abzielen willst: Schnellkraft, Maximalkraft bzw. reinen Muskelaufbau oder Ausdauerkraft

Des Problem ist allerdings, das man normalerweise regelmässig ins Fitnessstudio muss, Trainingsrückstand ist tödlich und beschert dir einen fröhlichen Muskelkater :D

Nicht zu vergessen sind die Erholungsphasen (mindestens 24

Std.) denn da findet ja erst der Muskelaufbau im eigentlichen Sinne statt. Also jeden Tag 4 Std. blödeln hilft nicht wirklich weiter.

Des leidige daran ist nur, das man meistens mit der Einstellung rein geht sich in kurzer Zeit ein Sixpack anzutrainieren. Alles Märchen. :-(

Des setzt meistens jahrelanges und konzipiertes Training vorraus; Ernährung hat auch viel damit zu tun. Und viele haben einfach nicht die genetische Veranlagung grosse Muskelmassen oder einen Waschbrettbauch aufzubauen.

Und das wichtigste ist halt, das du Spass dabei hast. Ohne

Motivation ist Krafttraining für den A....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich bei der Bundeswehr war habe ich aus verscheidenen Gründen (schlechtes Essen; Langeweile und daher viel Zeit zum Trainieren) einen Waschbrettbauch. In der Schule hatte ich Sport LK (ja ich kenne die Vorurteile, ist aber echt ein Knochenfach, vor allem wenn man Leichtathletik hat).

Und jetzt hat mir das ständige Sitzen im Büro, das leckere Grillen und das leckere Bier den Rest gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt hier nicht noch die Quoten-Frau?

Naja, ich mach nicht an sich Krafttraining, nur zur Ergaenzung, besonders im Winter, weil ich eigentlich rudere! Aber das 'Hanteln' (Kraft-Ausdauer ueberwiegend) find ich auch ganz nett, zumal bei unserem lustigen Trupp. Nur das staendige Umstellen der Gewichte is aetzend (die Kerls schaffen doch etwas mehr als ich ;) ).

cLara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...