Zum Inhalt springen

Neue Batterien Fake oder nicht


Freaka

Empfohlene Beiträge

Oh mann Leute, lest euch den Artikel doch mal richtig durch!! :)

Die rede ist hier von einer Batterie ohne Verfallsdatum, nicht von einer Batterie, die immer Strom hat.

Der Sinn ist: Wenn man eine normale Batterie tausendmal geladen hat oder so, lässt sie mit der Zeit nach und diese neue Batterie eben nicht.

Also kein Handy Akku wegschmeissen mehr und so.

Das ist zwar nicht so gut, wie ihr gedacht habt, aber immernoch toll :)

Noxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Noxy:

Original geschrieben von Freaka

Denn jetzt hat das kroatische Unternehmen "Utilitas" eine "Batterie" erfunden, die niemals leer wird!

Möglich gemacht wird das durch ein spezielles Elektrolyt, das sich selbst regeneriert und dauerhaften Gleichstrom garantiert.

Okay. Dann erklär doch mal diese beiden Sätze anhand deiner Definition ;) :confused: ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sätze kann ich nicht erklären, aber auf Presseportal steht der englische Orginaltext von der Firma und das Missverständnis kommt durch einen Übersetzungsfehler zustande, da war nie die Rede davon, dass sie ewig halten OHNE geladen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"UTILITAS has developed a self-regenerating and environmentally safe electrolyte for long-lasting direct current. "

Selbst regenerierend. Also geht sie nach häufigem laden nicht kaputt. Lang andauernde Gleichspannung - Kein Wort von Strom aus dem nichts

"it also has outstanding longevity."

Genauso wie oben, die Batterie hält lange, ohne kaputt zu gehen

"The unlimited lifetime of this worldwide innovation will relegate tiresome battery changes and recharging to the past."

Dieser Satz ist wohl der missverständliche und wohl etwas schlecht ausgedrückt. Unbegrenzte Lebenszeit - deswegen muss man keine Batterie mehr wechseln (geht nicht kaputt) und nicht neu laden (da sie sich nicht mehr von selbst bei langer Lagerung und Temperaturschwankung entläd).

Siehe auch

the dry battery proved resistant to temperature changes, climatic conditions, mechanical shock and damage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Noxy

Die Sätze kann ich nicht erklären, aber auf Presseportal steht der englische Orginaltext von der Firma und das Missverständnis kommt durch einen Übersetzungsfehler zustande, da war nie die Rede davon, dass sie ewig halten OHNE geladen zu werden.

Okay, nach Lektüre des englischen Textes glaub ich dir :)

Nehm alles zurück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Noxy

Es ist besser für euch, wenn ihr mir glaubt!

Es gibt keine Alternative zu Kohle, Öl, Gas, Atomkraft.

Wer von euch weiter dran glauben will, sollte demnächst etwas vorsichtiger über die Straße gehen.

Uahahaha :D :D

ha ich wusste es!!!

da stecken bestimmt auch die Illuminaten mit drin... :cool:

*dönndönndönndööööööönn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich hört sich das auch eher nach einer Lösung des Problems der Energiespeicherung an als die Erfindung eines Perpetuum Mobiles.

Bisher war es nicht möglich Energie über längere Zeit zu speichern (s. Elektro-Autos).

Auch wenn der Text (der englische, der deutsche ist ein Übersetzung auf Bild-Niveau) nicht gerade besonders aussagekräftig ist sieht es meiner Meinung nach so aus, als wenn man damit (viel?) Energie für lange Zeit speichern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JesterDay

Also für mich hört sich das auch eher nach einer Lösung des Problems der Energiespeicherung an als die Erfindung eines Perpetuum Mobiles.

Bisher war es nicht möglich Energie über längere Zeit zu speichern (s. Elektro-Autos).

Auch wenn der Text (der englische, der deutsche ist ein Übersetzung auf Bild-Niveau) nicht gerade besonders aussagekräftig ist sieht es meiner Meinung nach so aus, als wenn man damit (viel?) Energie für lange Zeit speichern könnte.

Energie != Strom !!!

Energie zu speichern, ist eigentlich nicht so das Problem. Benzin zB. kann jahrelang in einem Kanister stehen und enthält trotzdem noch (zumindest fast) die selbe Energie.

Bei Elektrizität (Batterie) ist das etwas anderes. Diese geht auf Dauer "verloren". Dieses Problem scheint zumindest im Ansatz bei dieser Batterieform gelöst zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...