Zum Inhalt springen

Neue Batterien Fake oder nicht


Freaka

Empfohlene Beiträge

Folgendes habe ich von einem Freund bekommen, er behauptet er hätte es aus einer ZEitung abgetippt. Ich glaube er will mich nur verdinksen. Weiss jemand was darüber ist das so eine netter Fake. Habe nichts dazu gefunden.

Maribor- Vergessen Sie BAtterien, die im entscheidenden Moment leer sind. Vergessen Sie Akkus, die sie dauern aufladen müssen: Denn jetzt hat das kroatische Unternehmen "Utilitas" eine "Batterie" erfunden, die niemals leer wird!

Möglich gemacht wird das durch ein spezielles Elektrolyt, das sich selbst regeneriert und dauerhaften Gleichstrom garantiert. Für Experten ist die Erfindung ein "technologischeer Quantensprung" für den Weltweiten Energiemarkt. In der Erprobungsphase wurden ein Handy, ein Radio, eine Uhr und eine Lampe mit dem Elektrolyt bestückt und mehrwöchigen Messungen unterzogen. Ergebnis: Due Trockenbatterie war nicht nur stets leistungsfähiger, sondern auch resistent gegen klimatische Einflüsse, Schläge und Beschädigungen.

Außerdem ist das kroatische Wunderding äußerst Umweldfreundlich- und Recycling wie bei handelsüblichen Batterien entfällt. Eingesetzt werden kann das unbegrenzte haltbare Elektrolyt in Batterien oder auch Akkus von der Mikroeltektonik bis hin zu Großenergieverbraucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich zwar auch noch nix von gehört, ich kanns mir aber nicht vorstellen.

Das hiesse ja dann, dass diese Batterien unendlich viel Energie liefern können ohne zu versiegen. Normalerweise wird ja der Strom durch eine chemische Reaktion geliefert (wenn ich mich richtig erinner) und die Regeneration von Akkumulatoren erfolgt durch umkehren dieser Reaktion. Aber dafür wird wieder Energie benötigt und die kann ja nicht aus dem Nichts kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke auch, das es ein Fake ist!!! Wenn es sowas etwas gäbe dann wäre das Energie Problem gelöst und es würde in jeder Zeitung, geschweige in jeder Infoseite im Internet stehen. Nicht destotrotz habe ich eine interessante Webseite gefunden (dank Deiner Anregung), zwar nicht über die komplette Lösung Deiner Unwissenheit, aber doch anschaulich!!!:cool:

Link

MfG

NoW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich darf doch bitten. Ok ok dass die Express nicht grade eine Zeitung ist die ich als Serios bezeichnen würde. Aber dass sie eine lüge in die Welt setzen der 1. April war ja schon. Vielleicht hat da jemand schlech nachgeforscht.

Das anhand dessen ja eine Perpetum Mobile möglich währe ist mir klar, da dies aber nicht möglich ist, wie wir aus Physik wissen kann es die Batterien nicht geben. Und wie die Elektrolyte sich selber regenerieren ??????

Glauben kann ich es auch nicht, da es werde auf Wissenschaft.de noch auf pm-magazin.de noch auf heisel.de steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das Dingen geben würde, hätten die Energiekonzerne das Erfinderteam gekidnappt, den Reporter erschossen, 4 monate nach allen gefahndet die so ein Ding besitzen und dene zumindest die Batterien abgenommen. Oder schlimmer.

Diese Batterie ist genauso wie die Legende der "Freien Energie Maschinen".

Wenn es sie geben _sollte_ werden sie von den entsprechenden Lobbies unter Verschluss gehalten.

Oder meint ihr die grossen Energiekonzerne (Öl/Gas/Kohle, Atom-Lobby, Oder selbst die direkten Stromlieferanten selber) hätten ein Interesse daran, das irgendein kroatisches Forscherteam ihr produkt überflüssig macht?

wohl kaum. also ente.

my2cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffällig ist, daß die Meldung überall zu finden ist... z.B. hier, hier und hier. Vielleicht ist da doch was dran. Immerhin gabs ja schon verrückte Sachen, wie einen Automotor, der mit Aluminium (METALL!!!) fahren konnte. Aber eine "unendliche" Energiequelle in Form einer popeligen Batterie??? Das kann nach meiner Auffassung so wirklich nicht ganz stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir sowas schon vorstellen. Beispielsweise wäre es denkbar, eine Chemikalie zu erfinden, die Sauerstoff durch eine chemische Reaktion in Energie umwandelt und als Umsetzungsprodukt Stickstoff produziert (oder was auch immer..). Vielleicht würde dadurch auf Dauer die Menge des Batterieinhalts abnehmen, aber bis dahin wäre stets Strom vorhanden. Man bräuchte nur einen zu Weg finden, wie der Sauerstoff an das Innenleben kommt, ohne dass es rausfließt (was nich das Problem sein sollte..ein feines Sieb würde reichen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bombay

Ich könnte mir sowas schon vorstellen...

ja... kann ich auch...

aber ich kann mir nicht vorstellen das das die großen Ölkonzerne zulassen würden... innerhalb eines Monats würde Öl fast nutzlos werden.

Und was Öl alles anrichten kann haben wir kürzlich erst gesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es etwas Komisch ist, glaube ich auch und wie das den so Funktioniert wird man nie rausbekommen, den da würde sich die Firma selbst Pleite mit machen.

Naja und eine Batterie die nie lehr geht ?

Hallo wo gibts den dies ? Das würde heißen, dass man sich mit einem Vorrat an Batterien eindeckt und sie dann weiter vererbt.

Sieh mal Kind diese Batterie habe ich von meinem Vater und der hat sie von seinem...

Die Firma würde Pleite gehen, den wenn jeder eine hat wer braucht dann noch neuen. Die werden zwar nicht günstig, aber naja ich weiß auch nicht. Bin nur gespannt ob das ein Fake ist oder nicht, habe nichts im Fernsehen darüber gesehen. Kann man eigentlich nicht an Galileo oder wie die alle auch heißen eine E-Mail schreiben und sagen bringt doch mal was zu dem Thema ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crush

Auffällig ist, daß die Meldung überall zu finden ist... z.B. hier, hier und hier. Vielleicht ist da doch was dran. Immerhin gabs ja schon verrückte Sachen, wie einen Automotor, der mit Aluminium (METALL!!!) fahren konnte. Aber eine "unendliche" Energiequelle in Form einer popeligen Batterie??? Das kann nach meiner Auffassung so wirklich nicht ganz stimmen.

es gibt berichte über andere experimente in den vergangenen 100 jahren, bei denen ähnlich "popelige" energiequellen für mehrere (recht konsumfreudige) endgeräte benutzt wurden (glühbirnen).

diese geräte (sofern sie tatsächlich funktionierten, wovon ich zumindest bei einige ausgehe) sind allerdings spurlos verschwunden und man hat sie nie am markt entdeckt. wobei für diese maschienen offenbar patente existierten, die allerdings durch verschiedene umstände in regierungsbesitz eines grossen landes übergegangen sind. und an dem punkt klinke ich mich aus, weil alles was danach kommt schon auf der kante der verschwörungstheoretiker balanciert, und die tatsächlichen fakten nur sehr sehr nebulös zu erkennen, und eigentlich eher spekulationen als fakten sind.

wer nach dem thema googlet, wird genug lesestoff (teilweise sehr haarsträubend) finden.

mag sogar sein, das diese batterie tatsächlich funktioniert. schliesslich ist der mensch immernoch auf einer technischen entdeckungsreise durch die welt, und es gibt soviele dinge, die wir noch nicht wissen. letztendlich werden wir es nicht erfahren. es gibt zuviele mächtige(=reiche) instanzen, die sich durch sowas gefährdet sehen.

my2cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suspekt ist mir die Sache aber immer noch ich glaube es erst wenn ich es sehe. Wenn ich so ein Ding in meine Digi Kam Stacke und sie nach 1 Monat immernoch läuft. Normalerweise mache ich mit 4*1.5 Mignon Batts. grade mal 60 Bilder.

Also wenn das geht bin ich überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns einer schafft, solche dinger in die finger zu bekommen, sagt mal bescheid.

wäre schon interessant

@|rotekugel|

glaube weniger das es so laufen wird. eine grosse firma wird ein lukratives übernahmeangebot machen (so in etwa der gewinn der firma von 5 jahren oder mehr) und die forscher kaufen (sprich schweigegeld) und das patent versackt in den archiven. leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NY152

@|rotekugel|

glaube weniger das es so laufen wird. eine grosse firma wird ein lukratives übernahmeangebot machen (so in etwa der gewinn der firma von 5 jahren oder mehr) und die forscher kaufen (sprich schweigegeld) und das patent versackt in den archiven. leider.

Original geschrieben von |roTekuGeL|

aber ich kann mir nicht vorstellen das das die großen Ölkonzerne zulassen würden... innerhalb eines Monats würde Öl fast nutzlos werden.

das andere war darauf bezogen, dass die Firma kaum pleite gehen würde, wenn die erfindung überhaupt den Markt erreichen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...