Zum Inhalt springen

Monitor flackert bei 100 Hz


romperstomper

Empfohlene Beiträge

Hallöchen....

also ich habe da auch mal nen problem,

und zwar mein Monitor, habe einen alten 21´zoll

also bestimmt schon 3 jahre oder so, jedenfalls jetzt mein problem:

schlecht in worte zufassen, also er läuft über 100mhz und fängt an zu flackern bzw. das Bild kräuselt sich. Also es ist kein flackern wie zb. wenn ich nur 60 hertz oder so habe! Irgendwie total komisch diese störungen kommen aber nicht immer manchmal läuft der rechner und ne std passiert gar nichts. aber dann wieder jede 5minuten! Heißt das das der monitor bald den geist auf gibt? oder habe ich vieleicht auch ne chance das es an dem anschluß liegen kann oder dem kabel?Grafikkarte eventuel?

naja vieleicht kann mir ja einer helfen der das gleiche problem hat oder hatte?!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht zufällig irgendeine Störquelle neben dem Monitor stehen?

Besonders schwerwiegend sind diese dicken Widerstände (diese Klötze), die an manchen Steckern für elektrische Geräte sind, die nur 12 Volt Eingangsspannung und nicht 230 V brauchen.

Oder Boxen neben dem Monitor oder so?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich kann das nicht der fall sein, weil wenn ich unter die win einstellungen gehe kann ich ihm sagen das er mir nur die empfohlenden auflösungen anzeigen soll!

Und da sagt er mir 100Mhz würde empholen sein. Deshalb habe ich den unter 100Mhz laufen aber selbst wenn ich den auf 70 stelle ist das prob auch da!

Naja versuch es erstmal mit den boxen! vieleicht hat er ja recht und es ist dann weg! will doch mal hoffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du den echten Treiber für deinen Monitor genommen und manuell installiert hast, sollte die Liste mit den vorgeschlagenen Hz-Raten schon stimmen...

Dann sollte er auch mit seinen 3 Jahren und 21'' die 100 Hz leisten. Ich will aber gar nicht wissen, was du da früher für gezahlt hast :D

Nebenbei: Bei 21'' ist eher 1280x1024 normal... Aber das tut nichts zur Sache ;)

Hast du ihn mal entmagnetisiert über das Menü oder so?

Ansonsten leider keine Ahnung mehr, was es sein könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal sagen es liegt an den Boxen bei uns inner Firma hat schon das Magnetfeld von nem kleinen Trafo der nen NCD Terminal mit Strom versorgt ausgereicht damit das Bild geflimmert und an einigen stellen unscharf war nachdem dieses Problem bei 4 weiteren austausch Monitoren auch auftrat haben wir den Trafo bemerkt der neben dem Monitor rumlag :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eXoCooLd

Das Monitor Kabel ligt nicht zufällig in der Nähe eines Transformators oder?

Das hatte ich mal, mit dem fetten Trafo meiner alten Aktiv Boxen.

Schau mal bitte zwei Beiträge über deinem, da wurde genau das gleiche Problem schon angesprochen. Erst lesen, dann posten! :mod:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht woran es lag aber aber das mit dem monitorkabel kann ich nochmal ausprobieren!!! weil soweit ich weiß liegen da wohl mehere sachen rum! wie zum beispiel eine stehlampe.....da ist ja soweit ich weiß auch ein trffo oder so drinne! vieleicht liegt es ja daran! wie schauts den bei einem satelitenreciver aus! kann es auch daran liegen? naja ich werde den monitor mal irgendwo anders hinstellen wo keine anderen quellen sind! mal sehen was er dann macht! aber danke .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, das du eine ATI-Grafikkarte hast? Weil da gibt es bei den erweiterten Einstellungen eine zusätzliche Option unter einem der ATI-Spezifischen Register, da steht eine maximale Hertz-Zahl drin, die die Windows-Einstellungen ausser Kraft setzt. Wenn du da und bei der Monitor-Konfig 100 Hz einstellst, sollte es funzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hat sich der monitor ganz verabschiedet!

Weiß nicht was passiert ist, jedenfalls wenn ich den monitor jetzt einschalte dann macht es nur noch klack klack klack aber es kommt kein bild!!!

Also er versucht sich ein zuschalten aber bleibt wohl irgendwie hängen weil er nur noch klickt! Lohnt sich die kontrolle? Der monitor ist bestimmt schon 5jahre alt aber immerhin ein 21zoll!!! nicht zu vergessen! naja oder hat einer vieleicht ne idee woran es liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Klack Klack Problem hatte ich bei meinem 17 Zoller auch. Da half nur noch wegschmeißen. Ein Bekannter ist Radio und Fernsehtechniker und der sagte, dass die Reparatur ohne Lohn, also nur die Ersatzteile viel teurer wären, als wenn man sich einen richtig guten bebrauchten zulegen würde.

Ob sich das bei einem 21 Zoller lohnt?? Denke auch nicht. Die gibt es schon bei E-Bay mit Garantie für 150 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...