Zum Inhalt springen

Welches Mainboard ???


gunmanix

Empfohlene Beiträge

Na zumindest scheint ja schon einmal die Wahl des Herstellers wegzufallen, da du anscheinend ja sehr von Epox überzeugt bist :D :D

Naja, aber wichtig ist zumindest die Frage, was soll es überhaupt können, dein Mainboard ?

Was willst du für ne CPU draufsetzen, wieviel RAM willst du nutzen können, brauchst du LAN, Sound und Firewire onboard und all solche Dinge.

Denn einfach nur eine Empfehlung zu geben ist ja Blödsinn, wenn man gar nicht weiß, ob das Board dir überhaupt helfen kann. Vielleicht hast du ja andere Anforderungen oder Erwartungen.

Poste also am besten erst eínmal, was es können soll, und dann schaun wir mal, was da Sinn macht, ok ?

Greetz,

PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab momentan ein epox-board und hab schon mehr verkauft. muss sagen bin mit dem voll zufrieden. ist das ep-8k5a3+. hauptgrund waren die 6 ide-kanäle. man muss halt immer wissen was man braucht bzw. haben möchte.

aber momentan würde ich (wenn ich nicht so viele platten anschließen müsste) auch eher zum asus mit nforce-chipsätzen raten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

meine anforderungen an das board sind nicht so wichtig. jedes dieser 3 boards hat eigenschaften die mir gefallen und es haben müsste. die leistungen und die erweiterungen von den boards sind ziemlich unterschiedlich würde ich sagen.

ich hab mir die asus varianten nochmal angesehen nd hab mich entschieden ein board von epox zu nehmen.

entweder das günstige EP-8K9A9i oder das komplett ausgestattete EP-8KRA2+.

Da stellt sich die Frage ob es sich lohnt dafür 50 € mehr zu investieren.

cu gunmanix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...