Zum Inhalt springen

Grundsätzliche Fragen zum Self-Web-Hosting


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin ein absolut blutiger Anfänger auf diesem Gebiet, würde aber sehr gerne etwas darüber lernen - Daher unter Anderem auch das Untenstehende...

Es dreht sich um Folgendes: Ich möchte für mein Gewerbe einen Internetauftritt realisieren. Jetzt möchte ich dies aber nicht zwangsläufig über irgendeinen Provider machen, sondern eventuell selbst. Der Grund hierfür ist eigentlich reines Interesse.

Folgende Anforderungen müsste meine Lösung erfüllen:

- http-Seite

- geschützter Bereich, nur mit LogIn zu betreten.

- download-Bereich

Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Lösung hier für mich angebracht wäre. Vorhanden sind ein DSL-Anschluss, ein kleiner Router (eventuell auch mit Firewall) kommt. Ferner habe ich hier einen älteren Server vermacht bekommen, der zwar jede Menge SCSI-Platten, 3-Kanal-RAID-Controller etc hat, aber leider nur ein PI-233 ist.

Ich denke nicht, dass ich sonderlich viel Traffic haben werde, das meisste wird vermutlich eh download sein, da ich den Downloadbereich auch privat nutzen möchte.

Ich bin in dieser Sache wirklich absolut hilflos, bitte seid so freundlich und antwortet möglichst ausführlich, damit ich wenigstens einen Ansatz habe...

Besten Dank im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,