Zum Inhalt springen

Meine Page


Lars_OHA

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von nic_power

Hallo,

unschön ist, dass die Bilder in voller Auflösung geladen und dann als Thumbnails runterskaliert werden. Dann geht zwar das Laden der des Bildes selbst sehr schnell, aber wer sie nicht sehen will wird unnötig belastet.

Nic

Ähm, die Thumbnails sind eigentlich auch von der Dateigrösse verkleinert. Bei den Smartbildern z.B. sind sie alle nur 3kb. das müsste eigentlich gehen. Aber bei My Car sind einige mit ca. 45kb noch zu gross. Werd ich dann mal die Tage ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist soweit ok :)

Was stört:

Keine DOCTYPE-Definition.

Und das Frameset sieht auch ein wenig zerschossen aus:


<frameset rows="89%,*" frameborder="0" border="0">
<frameset cols="30%,*" frameborder="0" border="0">
<frame src="html/main.html"name=framelinks scrolling=no noresize></frame>
<frame src="html/start.html"name=framerechts scrolling=auto noresize></frame>
</frameset>
<frame src="html/unten.html" name="frameunten">


<noframes>
[/php]

Der <noframes>-Bereich wird nicht geschlossen und hat keinen Inhalt.

Die Framesets werden nicht alle geschlossen bzw das untere Frame steht nicht innerhalb eines Framesets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht schlecht gemacht, das Ganze.

Das Einzige, was designmäßig vielleicht etwas stört, sind die unterstrichenen Links in der Navigation. ( Wenn man Sie nicht ausgeschaltet hat)

Ich persönlich würde da Buttons bevorzugen..

Ansonsten weiter so..

MfG gerln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Entweder mache ich was falsch, oder... Also ich sehe nur die News Seite.

Benutze Mozilla Firebird 0.6

Anmerkung: Mit dem IE funktioniert es.

Wird wohl an


<body onload="window.open('start.html', 'framerechts')"

liegen.

start.html ist doch schon im Frameset als Inhalt von "framerechts" definiert. Warum dann nochmal sowas? :confused:

EDIT: also entweder bin ich blind... aber jetzt funktioniert es auf einmal. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die Anregungen, werde nach möglichkeit noch alles so verbessern. Aber momentan fehlt mir dazu einfach die Zeit.

Aber das mit Body onload ist dafür, wenn man irgedwo auf der Seite ist, und wieder auf start geht das sich die rechte seite auch wieder auf News zurück setzt.

Und sagt mir mal bitte wie das Frameset richtig aussehen muss? Ich war bis jetzt der Meinung das es so richtig ist, weil funktioniert ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gerln

Ist nicht schlecht gemacht, das Ganze.

Das Einzige, was designmäßig vielleicht etwas stört, sind die unterstrichenen Links in der Navigation. ( Wenn man Sie nicht ausgeschaltet hat)

Ich persönlich würde da Buttons bevorzugen..

Ansonsten weiter so..

MfG gerln

Öhm cookies? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich denke mal das sie von den zwei Spielen kommen die ich da drauf hab. Ich hab jedenfalls nichts mit cookies absichtlich.

Aber mal ehrlich, was kann ein cookie schon anrichten? Eigentlich nichts, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja... nochmal zu meinem letzten Beitrag...

Firebird stellt die Seite nicht korrekt dar... ich seh die News Seite, also ohne Menü links, wenn ich damit draufgehe.

Wahrscheinlich hab ich letztes mal irgendwas gemacht und gedacht es wäre korrekt oder irgendwas... keine Ahnung. Heute ging es auf jeden Fall nicht...

Was Cookies machen? Im allgmeinen nicht viel. Da man sie aber auch missbrauchen kann werden sie eben von manchen eher argwöhnisch betrachtet. Es kommt halt darauf an wer sie warum setzt.

Wenn ich mir die Seite ********e.html ansehe bekomme ich nur die Meldung

"C is not a registered protocol".

EDIT: unzensiert wäre das die Seite vom "Ich sehe was das ich nicht sehen soll"-Link in den News

Nachtrag: Gerade hat es wieder funktioniert. Fragt mich nicht was los ist... Aber vielleicht wenn ich sie das erste mal über den Klick auf den Link aufmache geht es nicht und irgendwann später dann über die URL-Histroy geht es wohl... jetzt bin ich wirklich verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich finde für den ersten versuch echt nicht schlecht aber ich würde die links als buttons machen oder wenigstes farbig das würde alles dann etwas peppiger werden. und das mit den römischen zahlen verwirrt nur. aber sonst echt ok

gruß julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für´n Anfang ist die Site schon nicht schlecht.

Farblich passt es...bekommt man kein Augenkrebs wie auf anderen Homepages!

Tabllen empfehle ich dir auch. Die Bearbeitung ist sehr einfach damit und übersichtlich! Besondern Bilder kannst du da Prima anordnen und beschriften.

Die Links..tjo!

Da wirklich entweder Buttons oder mehr Abstand und etwas Farbe rein..die linke Seite wirkt so trostlos! ..und etwas links rangeklatscht.

Und die Verlinkungen auf NEW-Site die du gemacht hast bsp.: Schule -> html-Klausuren ..also da lässt das Design echt zu wünschen übrig!

Und wenn du mit Frames arbeitest..so sehe ich das...solltest du auch die Frames immer einbeziehen. So z.b. ist es dann überflüssig nen neuen iexplorer aufzumachen (siehe schule -> html-klausuren).

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peppiger, ok. Ich bin eigentlich einer von denen der eine Seite schon wegklickt wenn man schon von 1000 verschiedenen Farben erschlagen wird.

Tabellen hab ich inzwischen auch gelernt.:D Soll auch alles nochmal daruaf umgebaut werden. Nur mir fehlt momentan etwas die Zeit dazu.

Und um nochmal auf die links zurück zu kommen.

Buttos mag ich persönlich nicht so wirklich, ich hab da eher eine klare Linie drin, und da passen für mich keine Button. Aber vielleicht werd ich mal nen Versuch starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lars,

ich habe mir jetzt Deine Seite auch mal angeschaut.

Eigentlich nur wegen den Links, weil mehrere gesagt haben, sie würden lieber Buttons nehmen.

Ich persönlich finde normale Links (Text) auch praktischer, weil man sie z.B. mit Mozilla direkt anwählen kann.

Du könntest allerdings die Schriftart nochmal überdenken. Bei Pages mit relativ kleinen Schriften würde ich eher zu serifenlosen Schriftarten tendieren (Arial, Tahoma, Verdana). Aber das ist absolute Geschmackssache.

Die Links kannst Du ja in eine Tabelle packen, dann sehen sie nicht so aneinandergeklebt aus. Ausserdem kannst Du mit einem geeigneten Zellenhintergrund eine Art Buttoneffekt erzielen.

Ich würde auch alle Links in einem Fenster lassen, wenn die Navigation immer die Möglichkeit bietet, überallhin zu kommen. Sich öffnende Fenster und so Sachen sind nicht jedermanns Sache.

Insgesamt ist die Seite aber schön aufgeräumt und passt.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich weiß nicht. Effekthascherisches Webdesign ist ja unter den Forumsbenutzern hie verpönt, aber mich spricht Weißer Text auf schwarzem Gund ohne irgendwas dazu nicht wirklich an. Die blaue Leiste unten find ich auch nicht hitverdächtig.

Ein paar kleine grafiken, die die Navigation verdeutlichen wären schon nicht schlecht, zumal du ja Content bringst, der teilweise auch auf tausenden anderer Seiten zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal wegen den links.

Es öffnen sich eigentlich alle Seiten im rechten mit ausnahme von HTML-Klausur.

Das ist eine eigenständige Page und hat ausser das sie auch von mir ist eigentlich nichts mit meiner Seite zu tun. Deshalb wird sie auch in einem neuen Fesnster geöffnet.

Das mit dem Menü in eine Tabelle ist ne Überlegung wert, da hab ich noch nicht so drüber nachgedacht. Ich hätte jetzt versucht die Zeilen etwas auseinander zu schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn die Seite eine völlig andere ist, dann ist es akzeptabel. Das "Corporate Design" erinnert ein bisschen an Deine...

Ich arbeite bei Menüs meistens mit einer Tabelle. Auch, weil ich z.B. in eine Spalte vor den eigentlichen Menüpunkt dann kleine Grafiken oder so schieben kann. Oder Erklärungen dahinter, die alle vom Link abgesetzt sind.

Hmm, eigentlich mache ich fast alles mit Tabellen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kingofbrain

Genau, und da sind wir beim Thema. Es spricht Dich nicht an. Also Geschmackssache.

Ich mag textbasierte Seiten lieber, die in sich stimmig sind, als mit Grafiken bombardiert zu werden, die ich nicht brauche.

Deswegen kann ja jeder seine Seiten so gestalten, wie er mag.

Peter

Textbasiert ist schön und gut. Aber es gibt auch sowas wie Farbenlehre.

Wenn die Bildzeitung nicht ihre Aufmachung hätte, würde keiner das Ding kaufen. Ich weiß jetzt nicht, wie es mit dem Threadersteller ist, aber ich denke, der gute Mann hätte auch gerne ein paar Besucher auf der Page. Und die kommen bei einer trostlosen Farbgebung wie dieser nicht mehr wieder, sondern laden sich runter, was sie brauchen und das wars dann. Es gibt ja auch kein Logo oder ähnliches, wodurch sich die URL einprägt. Eine Site wie Ulis Prüfungsseite kann sich den Luxus erlauben, auf Design zu verzichten, weil es da Infos gibt, die man öfter braucht.

Ausserdem kann man Grafiken auch dezent einsetzen, die müssen einen nicht anspringen.:beagolisc

Ein bisschen HTML klopfen macht noch keinen WebDESIGNER. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird jetzt langsam OT, aber noch mal.

Jeder hat auf seiner Seite das Recht und die Möglichkeit, zu machen, was er will.

Wer Farben oder Grafiken verwenden will, der tut es. Wer glaubt, seine Zielgruppe will es und will die Zielgruppe, der tut es auch.

Da sich aber auch die Zielgruppen unterscheiden, kann man mit fast jedem Design die Leute ansprechen, die man ansprechen will.

Zum Thema Bildzeitung kann ich nur die FAZ oder SZ dagegen halten. Schwarz-weiss, fast ohne Bilder, viel Text, viel Information. Sehr viele Leser.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...