Zum Inhalt springen

Special Unit 2


DerMatze

Empfohlene Beiträge

Bisher muss ich ja sagen, dass diese Serie ziemlich an mir vorbeiging.

Bis gestern:

Ich hatte nix zu tun, also TV an, Pro7 und was läuft "SU-2". Aha, dachte ich, mal schauen, was das kann.

Story war ziemlich schnell zu verstehen. Drache, Indianer und eine rituelle Opferung. Soweit so gut.

Ein paar Worte zu den Charakteren:

O'Melly (oder anders geschrieben): obercool, immer einen dummen Spruch auf den Lippen, mit einer riesen Portion Selbstbewußtsein.

Kate ... : O'Melly's Kollegin, natürlich blond, intelligent, etc.

Carl ... : Ein Gnome, ehemaliger Dieb, muss der Spezialeinheit jetzt als Spitzel dienen muss.

Chief ... : der Chief hat nur noch eine Hand, die andere ist schwarzes Metall, oder so was, versucht lusitg zu sein, isses aber nicht.

Cleverer Jungs im HQ : Redet viel, schnell und unverständlich, erinnert mich irgendwie an Lt. Barcley von Star Trek TNG.

Alle Schauspieler sind nicht besonders gut.

Die Special Effects sind unter aller Sa*, als besagter Drache mal auftauchte wurde mir schlecht :eek:

Im Vergleich dazu sind die FXs in Xena und Hercules gandios, wenn nicht realistisch, aber fette Explosionen hatte man. Untermalt von einer Mischung aus NuMetal und Techno.

Die Kameraführung war richtig mies, bei Fahrten um jemanden herum, wurde das Bild kurz unscharf ...

Ergo: Blöde Story, bescheidene FXs, schlechte Schauspieler, perfekt für 16 jährige

Kennt ihr die Serie, was haltet ihr davon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - ja...hm...16 jährige sollen sich das angugge? Nö...ich tipp mal so auf "Hey - ich bin cool! Ich sein 13 Jahre!" :D

Auf der anderen Seite kannst du aber auch Recht haben...

...auf jeden fall mag ich diese Serie auch nicht und bin eigentlich für eine Abschaffung, aber da kann man(n) ja leider nichts machen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie ist mist, die Storry Kindergarten Niveau aber, der Gnom ist lusitg ;-)

Und was soll man sagen die Art von dem Omelly hat was, ist zwar nur ein Billiger Abklatsch von JAck aus Stargate erst schießen dann fragen aber egal. Wenn ich schlecht laune habe, was so ziemlich jeden Montag der Fall ist sehe ich es mir an.

Hilft wenn man es nicht zu ernst nimmt, und alles mit Humor sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gestern auch zum ersten mal aber nur so aus den Augenwinckeln gesehen, und muß dir zustimmen.

kann man ruhig in die Sparte der schlechtesten Serien einreihen:

Buffy - Im Ban der Melonen

Angel

Alias

Mysterious Ways (Heißt das so?)

Verlohrene Welt

GZSZ

Marienhof

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy matze-ikea-it,

dafür dass Dir die Serie am A.... vorbeigeht kennst aber du die Karaktere recht gut.!!!!

Es ist schon lustig, dass jeder der einen Computer bedienen kann, immer meint er sei in der Lage eine sinnvolle Kritik über Grafiken, Animationen und Kamerabewegungen abzugeben.

Habt Ihr nichts anderes zu tun als immer Fehler zu finden die IHR auch nicht mal annähernd zu vermeiden wüsstet??

Die Serie finde ich gut, da es mal etwas anderes ist. Nicht immer das 0815-Standard Haudrauf im Dunkeln. Auch mal Monster am Tag.

Gute Geschichten und guter Humor!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen un Moin!

Habe die Serien noch nicht gesehen. Zum Glück! Die Vorschau hat mir schon gereicht...

Aber ich kann GambaJo nicht zu stimmen... Jeder hat irgendeine Serie, die er immer guckt! Und jede davon ist in irgendeiner Weise schlecht, aber das ist ja auch nur Unterhaltung!!!

Knight Rider ist bis jetzt sowieso immer noch die beste Serie!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bobafat

Hy matze-ikea-it,

dafür dass Dir die Serie am A.... vorbeigeht kennst aber du die Karaktere recht gut.!!!!

Es ist schon lustig, dass jeder der einen Computer bedienen kann, immer meint er sei in der Lage eine sinnvolle Kritik über Grafiken, Animationen und Kamerabewegungen abzugeben.

Habt Ihr nichts anderes zu tun als immer Fehler zu finden die IHR auch nicht mal annähernd zu vermeiden wüsstet??

Die Serie finde ich gut, da es mal etwas anderes ist. Nicht immer das 0815-Standard Haudrauf im Dunkeln. Auch mal Monster am Tag.

Gute Geschichten und guter Humor!!!

Die Charactere habe ich so beschrieben, wie sie gestern rüberkamen.

Jetzt mal ganz ruhig. Ja, ich, als ein Mensch, der TV schaut, sehe mich durchaus in der Lage, die Effekte und Animationen aus dieser Serie mit anderen Serie zu vergleichen, nehm als Beispiel mal Buffy.

Hast du nix anderes zu tun, als die Meinung anderer zu verunglimpfen ???

Sorry, aber ich finde die Serie halt nicht wirklich toll, aber jedem das sein.

Wenn du mir noch mehr dazu sagen willst, dann bitte per PM.

/edit: Wie wäre es mit Gegenargumenten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bobafat

Habt Ihr nichts anderes zu tun als immer Fehler zu finden die IHR auch nicht mal annähernd zu vermeiden wüsstet??

Die Serie finde ich gut, da es mal etwas anderes ist. Nicht immer das 0815-Standard Haudrauf im Dunkeln. Auch mal Monster am Tag.

Das interessante an Fehler ist, dass man Fehler bei anderen leichter findet als bei sich selbst. (siehe deine Kritik) ;)

Monster am Tag... !

Aber das ist eben Geschmakssache, lass ihm doch seinen. Keiner nimmt dir deine Serie weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja jeder hat seine lieblingsserie. der eine liebt buffy abgöttisch, der andere kriegt das k*****, also was regt ihr euch so auf, wenn die einschaltquoten in den keller gehen. dann wird die eh vom bildschirm verschwinden.

ich steh halt auf M*A*S*H und Starsky & Hutch, hab gestern feststellen müssen, dass die serie(S&H) sogar so gut laufen muss, dass die jetzt sogar ein game rausgebracht haben.

ein anderer wird jetzt denken, hat die ein Ding an der Waffel, oder wie. Mein gott ich mags halt na und.

jeder hat seinen eigenen geschmack und wie öde wär die welt, wenn alle das selbe lieben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von puzzlefreak

jeder hat seinen eigenen geschmack und wie öde wär die welt, wenn alle das selbe lieben!!

So siehts aus !!:mod:

Ich verstehe nicht, was bobafat hier so auf die Palme bringt. Ich reg mich ja auch nicht auf, wenn hier jemand einen Thread "IKEA ist sch***e" aufmachen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht jeder kann kritik so einfach einstecken. wer lässt sich schon gern kritisieren. vielleicht ist das seine lieblingsserie und kann das nicht ganz nach vollziehen. oder er achtet nicht auf solche kleinigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will sie wieder jeder nur gester per Zufall gesehen habe oder musste si gucken weil mein kleiner Bruder sie sich ansieht. Nö Nö Nö das sind mir die liebsten ich sehe mir die Serie an nicht weil sie durch die Storry beeindruckt aber der Humor ist Cool.

Also zugeben !!Ich sag JA zu SU2 !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist sowas wie Buffy für Arme oder ne Mischung aus Buffy und ner Action Serie mit etwas Akte X *g*

Also.. ich finde die Serie zwar nicht super toll, aber Montags kommt sonst wirklich nichts andres das man sich anschaun kann.

Klar, die Storys sind nicht der Hit, aber immerhin man kanns anschaun ohne einen ****krampf zu kriegen!

Für sanfte Gemüter ist Special Unit 2 jedoch nichts. Naja wengistens für kleine Kinder sollte diese Serien nicht geeignet sein, aber mal ehrlich die Jugend von heute ist doch eh ganz anders aufgewachsen.

Ich sag JA zu SU2, aus dem Grund das sowieso nichts andres kommt, was man halbwegs anschaun kann.

Leela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Vergesst bloss nicht, dass frueher die 20jaehrigen aehnliches ueber 21 Jumpstreet, Knight Rider und A-Team gesagt haben. :D :D

Ja, aber das kam IMHO doch nie zur "besten" Sendezeit. Als ich die Sendung das erste (und damit das letzte mal) gesehen hatte hab ich mir nur noch gedacht das sowas bestimmt gut ins Samstag/Sonntag Vormittag Programm passen würde.

Ich hab mir dafür jetzt mal wieder SK Kölsch und Edel & Stark angeschaut, das ist auf jeden Fall besser als Special Unit 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SU2 ist ganz ok, nette Idee zumindest. Leider schon nach wenigen Folgen restlos ausgelutscht... typisches Serienschicksal halt.

Weder besonders gut noch besonders schlecht.

Einen Krampf hab ich hingegen bei einer Folge der "Enterprise" gekriegt: 2 von der Besatzung gehen da in ihren Raumanzügen auf einem Kometen mit 80 km Durchmesser spazieren. Als die Zeit knapp wird, rennen sie und einer stürzt einen Abhang hinunter... später bricht sogar ihr Shuttle durch die Oberfläche und fällt in einen Eisspalt. Nette Action - wenn man mal davon absieht, dass ein Komet mit 80 km Durchmesser eine Schwerkraft von fast 0,nix hat... und auf diesem Logik-fehler ist die Hauptstory aufgebaut gewesen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch an Kleinigkeiten aufhängen.

Man findet an jedem Film Fehler, nach einem Schlamm Ringkamif steht der Heldf auf und in der nächsten szene ist er sauber. Wenn jemand Schießt geht seine Waffe nie lehr, es sei den es ist entscheident für die nächste Szene. Banden stehen sich auf der Strasse offen gegenüber Schießen aufeinander aber treffen sich nicht. Film muss nicht immer logisch sein er muss unterhalten. Ob man nun über die Schwachsinnigkeit oder über die Aktion oder Komödie Unterhalten wird.

MAtrix 1 wurden denen doch die Anschlüsse entfernt, in Teil 2 sind sie wieder da Hallo ??

Also man kann das jetzt so weiter führen bis ins unendliche. Bei jedem Film gibt es was, was nicht passt, aber man lässt sich nicht so drüber aus.

A-Team ist Cool klar doch, aber Logisch nö, sie ballern mit MG und Töten niemals einen. Die Autos überschlagen sich 1000 mal und die leute steigen aus damit sie sich noch verprügeln lassen könne.

Das Team wird immer in einem Schuppen eingesperrt wo Schweißbrenner Segen Dynamit oder was auch immer ist. Sie Bauen sich dann immer ein Prima Gerät, aber warum machen sie kein loch in die Rückwand und verschwinden ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Freaka

A-Team ist Cool klar doch, aber Logisch nö, sie ballern mit MG und Töten niemals einen. Die Autos überschlagen sich 1000 mal und die leute steigen aus damit sie sich noch verprügeln lassen könne.

Das Team wird immer in einem Schuppen eingesperrt wo Schweißbrenner Segen Dynamit oder was auch immer ist. Sie Bauen sich dann immer ein Prima Gerät, aber warum machen sie kein loch in die Rückwand und verschwinden ?????

Das mit dem A-Team hat mit Logik nicht so viel zu tun. Es ist vielleicht eine abgedroschene Story immer im Schuppen zu landen, aber unlogisch nicht wirklich.

Unlogisch ist in den Schlamm zu fallen und in der nächsten Szene wie aus dem Ei gepellt auszusehen z.B.

Bei StarTrek war es aber immer so, dass trotz aller Fiktion die Vorkommnisse recht nah an der tatsächlichen Physik waren. Natürlich waren manche physik. Probleme die wir haben dort einfach gelöst (Frage auf einer Konvention: "Wie funktioniert eigentlich der Heissenberg-Kompensator?" Antwort: "Danke, gut."), aber die Grundlagen waren real.

Sowas wie in Enterprise (s.o.) sollte da nicht vorkommen! Aber nachdem ich 2-3 Folgen Enterprise gesehen habe bin ich sowieso zum Schluss gekommen, das es nichts als ein weiterer Serienaufguss ist. Eine Action-Serie der heutigen Zeit (absolut oberflächlich), die von von einer erfolgreichen Serie geerbt hat. Das hat mit ST nichts mehr zu tun (IMHO) - allein schon die Titelmelodie ...:eek: Reine Geldmacherei, sonst nichts.

Vielleicht schau ich in eine spätere Staffel mal wieder rein, die sind ja alle mit der Zeit besser geworden. Hab aber wenig Hoffnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Also die Story von SU2 ist wirklich 08/15, jedoch steh ich auf so coole Sprüche und den Humor der Serie. Warum immer alles so kompliziert machen, wenn man auch einfacher zum Lachen kommt :P

SU2 hat was. Deshalb wird die Serie hoffentlich nicht so schnell verschwinden!!!

Und: Streitet euch net über ne Serie, das is lächerlich....

JA zu SU2 !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...