Zum Inhalt springen

Eignungstest


JHus

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gerstern einen Eignungstest

und habe bei Computerfragen relativ schlecht abgeschnitten.

Kann es manchmal sein das die Leute die den Test machen

noch wenig ahnung vom Computern haben wie die die gepüft werden.

(ich habe meinen test nach her noch einmal gesehen und mir sind einige dinge aufgefallen die bei mir falsch sein sollen.

zB

Aufgabe..

Was davon ist keine Programmiersprache

1. ...

2. ...

3. Delphi (ich habe Delphi mit als nicht programmier sprache angestrichen , da es ja ein compiler ist (auf object pascal) - es soll aber eine programmiersprache sein, stimmt das ?

4. ...

5. ...

Was davon istb ein OS

1.VMS

2.OS2

3.win3.1 (ich war der Meinung das Win3.1 kein OS ist da es ein DOSgrafischer Dosaufsatz ist(also DOS ist das OS - also so eine art X für DOS :) )ist Win 3.1 den nun ein OS

4. ...

5. ...

usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JHus

Aber Delphi ist keine Programmiersprache sondern eine Erweiterung von ObjectPascal!

Das wird wohl ein "Streitpunkt" bleiben. Zum einen wird Delphi auch in einer freien Enzyklopädie als Programmiersprache bezeichnet und Delphi erhielt vor Jahren mal die Auszeichnung "Programmiersprache des Jahres", auf der anderen Seite ist es eben mehr eine Programmierumgebung, keine Sprache. Das werden wir hier also nicht lösen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Das wird wohl ein "Streitpunkt" bleiben.

Und auch ob Windows 3.1 als vollwertiges Betriebssystem betrachtet werden kann, wird wohl ein ewiger Streit (und wohl ein Fall für Flamewars im Heise-Forum ;) ) bleiben.

Ganz losgelöst davon, dass Windows 3.1 im Untergrund ein Dos benötigt, bezeichnet Microsoft es als Betriebssystem und nicht als grafische Oberfläche oder Betriebssystemerweiterung für Dos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten das antworten was man vermutet :P

so ein test ist wohl dafür gedacht, wo man die begriffe hinstecken kann. bei manchen fragen gibt es auch keine "richtige" lösung, weil jeder einer anderen ansicht ist.

der test sollte daher bestimmt nur aussagen, ob man sich schon etwas mit computer auseinandergesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend hide!

Sag mal, hast du dir überhaupt den ersten Beitrag von JHus richtig durchgelesen?

Er schreibt dort, dass die Antworten, die er gegeben hat, als falsch gewertet worden sind.

Also nichts mit "so ein test ist wohl dafür gedacht..." und "der test sollte daher bestimmt nur aussagen...". Lass doch einfach mal deine Kommentare sein, wenn du nichts zu sagen hast!

@ JHus: gute Frage, wie man solche Fragen beantworten sollte. Mit Multiple-Choice-Fragestellungen und "Kreuzchen an der richtigen Stelle machen" sicher nicht, da beide Fragen genug Potential für abendfüllende Diskussionsveranstaltungen liefern könnten. Ich finde, dass die Fragen für eine richtige Bewertung einfach falsch gestellt sind (bzw für eine Lösung durch ankreuzen einfach nicht taugen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JHus

was sollte man den bei solchen fragen machen?

Ich meine, man muss versuchen, den Zusammenhang zu verstehen und bedenken, worum es *eigentlich* geht. Das bedeutet auch, dass man in der Lage sein sollte, die Wichtigkeit von Tatsachen zu beurteilen.

Die Tatsache, dass Win 3.11 strenggenommen kein eigenständiges Betriebssystem ist, ist in dem von Dir geschilderten Zusammenhang offensichtlich ein eher unwesentliches Detail.

Gruss

SYS 64738

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Test stelle ich mir nur die Frage : was wollen die von mir wissen ?

Bestimmt nicht ob Delphi nun "nur" eine Entwicklungsumgebung für Object Pascal ist oder eine eigenständige Programmiersprache. Wenn da Sachen stehen wie

Delphi

Apfel

C++

Haifisch

C#

Birne

STEP 5

Auto

Step 7

Motorrad

basic

.

.

.

nach kreuze ich natürlich auch Delphi an. Genau das gleiche bei Betriebssystemen.

LOL, und vor allem bei MC Fragen. Ich würde irgendwie sagen das gehört auch zum Grips bzw. zum gesunden Menschenverstand dazu das man so denkt.

Gruß Hanussen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

nun ja ganz waren die anderen Antworten auch nicht.

Jede von denn anderen Antworten hatte zumindest was mit Computer

zutun z.b. glaub ich das irgend ein Office paket dabeigewesen ist(bei welchen bestimmt auch eine makroprogrammiersprache dabei ist...)

Hat einer von euch schon eine rein Schulische FI Ausbildung gemacht?

(als erst ausbildung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...