Beater Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo. Als meine Freundin gestern ihren Rechner hochfuhr lief alles ganz normal, wie sie sagte (am Tel.), alles war deutlich zu sehen, bis der Windows XP Anmeldebildschirm kam, da war alles total verschwommen und verzerrt. Man konnte nicht mal die einzelnen Felder der jeweiligen Benutzer erkennen, um draufzuklicken. Woran kann das liegen? Ich komme leider erst heute dazu, mir das selbst anzuschauen. Sie sagte, der Rechner war ne Stunde vorher in Betrieb, da lief alles ganz normal und er wurde auch ganz normal runtergefahren, installiert wurde auch Nichts. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke schonmal, der Beater. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 hmm klingt danach, als hätte sie ein Problem mit der Grafikkarte, oder dem Anschlusses des Bildschirm, schau mal ob der richtig drinne ist, schau was passiert wenn du im abgesicherten Modus ( gibbet den unter XP noch ?? ) bootest. Ansonsten versuch einen anderen Monitor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Traxim Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Ich würde auch sagen das es an der Graka liegt. Den Abgesicherten gibts auch bei XP noch, beim booten einfach F8 drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beater Geschrieben 21. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2003 Anschlüsse habe ich überprüfen lassen, die sind wohl alle richtig drinne. Es handelt sich dabei um den Aldi-Rechner vom letzten Oktober, wäre ja schon schwach, wenn da jetzt bereits die Gafikkatrte kommen würde, oder? Zumal diese garnicht groß bei ihr beansprucht wird. Kann es vielleicht auch am Kartentreiber liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Das Phänonem das du beschreibst kenne ich wenn die Bildwiederholhfrequenz zu hoch eingestellt ist. Dann hast du nur ein wirres geflimmer auf dem Schirm und kannst nichts mehr erkennen. Ein GraKa-defekt wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich würde auf jeden Fall auch mal die Bwf checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Ich tippe eher auf den Monitor. Hab auch so einen von Aldi und den vermutlich mit lebenslanger Garantie. Ich hab ihn nämlich schon das 3. Mal wegen genau dem Fehler den Du hier beschreibst ausgetauscht (und die Garantielaufzeit beginnt jedesmal von vorne, grins) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beater Geschrieben 21. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2003 Aber der Rechner ist nur von Aldi, der Monitor ist ein anderes Fabrikat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Naja auf meinem Monitor steht auch nicht ALDI drauf, er war halt dort gekauft... Was isses denn für einer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beater Geschrieben 21. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2003 Packard Bell glaub ich. Auf keinen Fall bei Aldi gekauft. Aber ich hab daheim einen Medion Monitor von Aldi, der hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht, also das hat bestimmt auch nicht unbedingt was mit Aldi zu tun, kann sicher mit jedem passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Sagt ja auch keiner. Kann auch bei Packard Bell und anderen passieren. Zwischenzeitlich kann man das sowieso nirgends mehr so genau sagen. Sieht man ja oft, dass ein und derselbe Monitor mit ca. 10 Markennamen erhältlich ist... Inhaltlich schließe ich auf ein Problem an der Hochspannung des Monitors. Die Grafikkarte ist an den Unschärfen meiner Meinung nach unschuldig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Original geschrieben von EvilNick Das Phänonem das du beschreibst kenne ich wenn die Bildwiederholhfrequenz zu hoch eingestellt ist. Dann hast du nur ein wirres geflimmer auf dem Schirm und kannst nichts mehr erkennen. Ein GraKa-defekt wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich würde auf jeden Fall auch mal die Bwf checken. könnte auch ganz simpel die auflösung sein, hatte ich auch mal als ich noch nicht wusste was ich tat und 1280 x 1024 auf meinem alten 15" einstellte, man konnte auch nix erkennen und abgesicherter modus rettete mich dann ok, eigendlich rettete mich ein freund der mit telefonisch hotkey durchsagte um die auflösung wieder zu ändern, abgesicherter modus viel mir erst ein paar wochen später wieder ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beater Geschrieben 21. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2003 OK, jetzt hab ich ja erstmal einiges, was versuchen kann, mal schauen, ob ich Erfolg hab. Ich danke euch allen auf jeden Fall erstmal. Zur Not frag ich morgen nochmal nach. Einen schönen Tag noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 hast du schon versucht zu entmagnetisieren? hat bei mir mal geholfen, kann auch sein wenn n telefon (tragbar,handy) direkt neben dem monitor liegt un klingelt des tut ihm auch nich so gut, ansonsten würd ich auch bwf runterschraubn :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.