Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Guinnesbuch der Rekorde

Empfohlene Antworten

Kann mir vieleicht jemand von euch sagen wo ich erfahren kann, welche Bedingungen für einen Eintrag in das Guinnesbuch erfüllt sein müssen. Habe schon ein wenig gesucht aber bisher noch nicht das passende gefunden!

Danke schon mal

Matze

Sag liebr mal, was du machen möchtest:D

Wir haben letztes Jahr mit den Jugendfeuerwehren unseres Landkreises eine 650 m lange Wasserwand mit 840 Rohren und 977 Leuten erzeugt! Nun habe ich letztens in der Zeitung gelesen dass irgendwo in Hessen der gleiche Weltrekord geschafft wurde. Die Werte aus Hessen waren alle kleiner als unsere! Nun versuche ich herauszufinden wer denn nun den Weltrekord hält!

Original geschrieben von Matze134

eine 650 m lange Wasserwand

was bitteschön ist eine wasserwand? möglichst viele schläuche möglichst nahe beieinander die ca. alles geben, was geht??

KH

Hajo das Murgtal eben :P

Wo genau? Hab ich gar nix davon mitbekommen.....

Grtx

Aber es hat noch keiner mehr geschafft als wir!!! Nur ich weiß nicht ob der Rekord schon im Buch steht! Da es immer erst in der neusten Fassung reingeschrieben steht! Somit weiß ichnicht wer den Rekord nun hält!

Eine Wasserwand ist ca 15m breit und viele Strahlrohre nebeneinander so dass du auf einer Strecke von 650m x 15m eine Geschlossene Nebelwand erzeugst! Das heißt soviel, dass du nicht durch die Wassermassen nicht sehen kannst, was sich auf der anderen Seite der Wasserwand befindet!

Der Link dazu ist hier zu finden! Seite 3 unten!

Soweit ich informiert bin können derartige Veranstaltungen nicht im Nachhinein ins Guinnés-Buch eingetragen werden, da hierbei so eine Art Kontrolleure von dort anwesend sein müssen.

Es reicht wenn der Antrag genehmigt worden ist und du dann Zeugen und Bildmaterial zur Verfügung hast!

Das war auf jedenfall ein riesiger Aufwand!

Nun habe ich letztens in der Zeitung gelesen dass irgendwo in Hessen der gleiche Weltrekord geschafft wurde.

Die Mitglieder von 135 Jugendfeuerwehren spritzten am Samstag auf der Stauseemauer über 15 Minuten lang Wasser aus 512 Löschrohren in die Höhe und erzeugten so die Rekord-Wassserwand mit den Maßen 500 mal 15 Meter.

Quelle

irgendwo = Edersee :D

Original geschrieben von matze-ikea-it

Die Mitglieder von 135 Jugendfeuerwehren spritzten am Samstag auf der Stauseemauer über 15 Minuten lang Wasser aus 512 Löschrohren in die Höhe und erzeugten so die Rekord-Wassserwand mit den Maßen 500 mal 15 Meter.

Quelle

irgendwo = Edersee :D

Genau das meinte ich! Unsere war aber länger und es wurden mehr Rohre verwendet also wo ist das ein Rekord?

Genau das meinte ich! Unsere war aber länger und es wurden mehr Rohre verwendet also wo ist das ein Rekord?

Naja, vermutlich liegt es daran, dass die Hessen im Vergleich zu euch, die Aktion an Guinnesbuch geschickt haben ;)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.