Zum Inhalt springen

C++ Buch - Empfehlung


given_to_fly

Empfohlene Beiträge

Hallo ich wollte das Board durchsuchen doch leider ist dies nach den C++ Suchbegriffen nicht möglich ( siehe auch Board u. Sitediskussion ).

Nungut :)

Ich suche ein sehr gutes C++ Buch...

Könntet ihr da eines empfehlen ?!

Preis ist vorerst erstma egal , ich möchte einfach ein umfangreiches und gutes C++ Buch....

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyberfree,

wie ich schon öfter in diesem Forum schrieb, halte ich sehr viel von Bruce Eckel. Ich finde sein "Thinking in C++" sehr gut. Es ist auch möglich sich das Buch in der elektronischen Form kostenfrei (sehen wir von den Onlinekosten, etc. ab) herunter zu laden. Der Link: http://64.78.49.204/

Ein Buch, das in der Sammlung eines jeden C++-Programmieres nicht fehlen darf ist natürlich der "Stroustrup". Ich habe die 3. Auflage "special edition", was der 4. Auflage auf deutsch entspricht. Der Titel: "The C++ Programming Language". Dieses Buch ist wohl eher Geschmackssache und einige Leser mögen es überhaupt nicht, aber ich finde es sehr gut und geht über das Einsteigerniveau heraus, so daß man es immer verwenden kann und nicht aus dem Buch "herauswächst".

Du solltest auf jeden Fall mindestens die dritte Ausgabe nehmen, denn die 2. Ausgabe wurde vor der Verabschiedung des C++-Standards geschrieben. Über die Deutsche Übersetzung kann ich nivht so viel sagen, aber ich hörte, daß teilweise sehr "interessant" (um es vorsichtig auszudrücken) übersetzt wurde.

Zum Lernen von C++ würde ich persönlich die Finger von Büchern lassen, die das Erlernen von C++ mit irgendeiner Entwicklungsumgebung verquicken.

HTH

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi LINK.

"C++ lernen und professionell anwenden" Link

"Jetzt lerne ich C++" Link

Unser Berufsschullehrer hatte uns einmal "Jetzt lerne ich C++" empfohlen jedoch bin ich durch die Kommentare bei Amazon etwas abgeneigt.

Und das war im 1.Lehrjahr und jetzt bin ich im 3. ;)

Also bitte gebt evtl. eueren Kommentar zu den Büchern ab falls ihr diese besitzt oder evtl. sogar ein paar andere gute Bücher.

Ich bin schon eher zu "C++ lernen und professionell anwenden" geneigt.

Kennt jemand von euch das Buch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ok danke!

ich habe letzte woche von einem kollegen ein buch geliehen bekommen, werde morgen mal nachsehen, welches es war, aber ich habe das gefühl, dass es eine ältere ausgabe von C++ lernen und professionell anwenden ist, bin mir aber wie gesagt nicht sicher

die rezensionen hören sich jedenfalls vielversprechend an!

zu diesem buch würde ich dir auf keinen fall raten, dass ist nur für totale anfänger und ausserdem sehr langatmig geschrieben

mehr morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht für einen totalen Programmierungs und C++ Neuling ist kann ich jedem die Bücher von O'Reilly ans Herz legen. Insbesondere hier C++ in a Nutshell und als schnelles kleines Nachblätterwerk C++ Pocket Reference. Ersteres ist eine ca. 800 Seiten Referenz mit allen Kernbibliotheken und einer Einführung in die Strukturen von C++, zweiteres ist mit etwa 150 Seiten im Taschenbuchformat ideal zum dabeihaben und schnell was wichtiges nachschlagen.

Bei der Arbeit am Rechner schwöre ich unter Windows auf die ans Visual Studio gekoppelte MSDN (ja es ist von MS und ich finds gut ;)) oder wenn das nicht verfügbar ist nutze ich im Web http://www.cppreference.com und http://www.cplusplus.com/.

just my 2c

Reaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...