Zum Inhalt springen

Metalheads bei Fachinformatiker.de ?


Boneshakerbaby

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Boneshakerbaby

wie fandest du denn das ganze sb?

man hat ja vieles gehört, von geil bis super ******e u.s.w

also ich persönlich war zufrieden. nette leute, geile bands, viel dreck. wie ein festival halt ist.

hast du dir bodom angeschaut? laut sb-forum fanden ca. 80% den auftritt ******e.

kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen. denn eigentlich spielen bodom wirklich ******e und der gig war dagegen echt super. nur dass die feuerwehr auch da wasser hätte spritzen können ;)

Habe den Thread doch glatt vergessen.

Was das "Summerbreeze" betrifft : Seit dem "Dynamo 99" haben sich meine Erwartungen sehr stark runtergeschraubt, wenn es um ein Festival geht, das weniger kostet (Ist beim SB der Fall). Das heißt also, es ist nicht schwierig, meine Erwartungen zu übertreffen. Das gelingt dem "Summerbreeze" nun schon zum 2. Mal.

Was Auftritte einzelner Bands angeht; ich denke, die allermeisten waren in Ordnung. Der von "Children Of Bodom" auch. Diejenigen, die dann im Nachhinein herummosern müssen, verwechseln da ein paar Kleinigkeiten (z.B. sind COB nicht für das Wetter verantwortlich) oder gehören zur "Ich habe bezahlt, jetzt muss alles perfekt sein" - Fraktion. Diese Leute würden dann auch im Falle eines Unfalls ein lapidares "Tragt den Kerl von der Bühne und spielt weiter" brüllen.

Außerdem hasse ich irgendwelche "Pseudos", die bereits 3 Sekunden nach Auftrittsbeginn oder nach dem ersten Lied nach ihren Lieblingssongs brüllen. Davon gab es ja (mal wieder) genug. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich finde allgemein haben fast alle festivals ein schwächeres line up als früher oder sie sind für 2-3 gute bands einfach zu teuer (bzw viiieeeel zu weit weg).

aber die leute die schon lieblingssongs gerufen haben hab ich nicht mitbekommen. zwischenzeitlich musste ich sowieso das feld räumen weil meine bessere hälfte plötzlich einen zehennagel weniger hatte :eek:

was ich später allerdings lustig fand waren die ,,ihr könnt nach hause gehn,ihr ...'' rufe der finntroll-leute weil in extremo immernoch gespielt haben *rofl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

ich habe jetzt zwar nicht alles durchgelesen aber ich habe Teilweise fast nen Schreikrampf bekommen bei dem was ihr Geschrieben habt. Slipknot Grind Core zu nenen dafür gehört man eigentlich geschlagen!!! Ich glaub du hast echt noch nie Grind Core gehört. Alte Napalm Death zum Beispiel. Tarja hat ne furchtbare Stimme genauso wie die Schickse von WT. Aufm Breeze war ich auch war doch wieder ein voller Erfolg :D. Ich war einer der besoffenen Metalheads (Was ein Schenckelklopfer ;))

Ich bevorzuge die Richtungen Thrash ,Death Metal. Noch ein bissele Grind und Hardcore eben auch noch.

Bands:

Slayer

Kreator

alte Metallica

Morbid Angel

Pungent Stench

Hollenthon

Entombed (die ersten 3 Alben)

The Haunted

Death

Napalm Death

usw.

Achja mit Poser und Glam zeugs ala Manowar kann man mich jagen genauso wie die richtig "böse Death" Band Children of Bodom seien wir mal ehrlich da hört sich doch jedes Album gleich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boneshakerbaby

ich finde allgemein haben fast alle festivals ein schwächeres line up als früher oder sie sind für 2-3 gute bands einfach zu teuer (bzw viiieeeel zu weit weg).

aber die leute die schon lieblingssongs gerufen haben hab ich nicht mitbekommen. was ich später allerdings lustig fand waren die ,,ihr könnt nach hause gehn,ihr ...'' rufe der finntroll-leute weil in extremo immernoch gespielt haben *rofl*

Nee. ca. 70% aller Festivals kosten unter 50 Euro für durchschnittlich drei Tage.

Was das Line Up betrifft; wenn du unter 50 Bands "nur" 2, 3 gute findest, dann bist du nicht flexibel genug, das ist alles.

Wenn du allerdings auf große Bands anspielst, dann muss man sich fragen, was darunter zu verstehen ist. Ich meine, gut, auf dem Dynamo 99 habe ich Metallica, Iron Maiden & Slayer gesehen. Aber das ist nur deshalb interessant, weil du für jede dieser Bands im Schnitt ab 50 Euro aufwärts zahlst, wenn du sie separat sehen willst.

Ich finde sowas nicht besonders witzig. Dann sollen doch die Leute nach Hause gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht bin ich nicht flexibel genug das liegt aber auch daran dass das line up wirklich hammer sein muss damit ich (wie dieses jahr) einen oder zwei tage quer durch deutschland (dieses jahr sind wir um 5 losgefahren, waren um 11 in abtsgmünd und sind nach finntroll um 2 wieder heim. waren dann gegen halb 7 da..) düse. mit kind ist man halt nicht so flexibel wie früher dass man sagen kann ,,komm ****** auf die bands die atmosphäre zählt''. sonst kommts mir auf die bands auch nicht sooo an. auf dem cp kann man mehr erleben als vor einer stage und dort lernt man auch leute kennen.

naja ist ja auch wurscht,ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boneshakerbaby

vielleicht bin ich nicht flexibel genug das liegt aber auch daran dass das line up wirklich hammer sein muss damit ich (wie dieses jahr) einen oder zwei tage quer durch deutschland (dieses jahr sind wir um 5 losgefahren, waren um 11 in abtsgmünd und sind nach finntroll um 2 wieder heim. waren dann gegen halb 7 da..) düse. mit kind ist man halt nicht so flexibel wie früher dass man sagen kann ,,komm ****** auf die bands die atmosphäre zählt''. sonst kommts mir auf die bands auch nicht sooo an. auf dem cp kann man mehr erleben als vor einer stage und dort lernt man auch leute kennen.

naja ist ja auch wurscht,ne?

Na ja, Festivals sind ja auch eigentlich nicht für einen Tag gedacht. Dann ist es natürlich klar, dass du in arge Schwierigkeiten kommst, denn Headliner spielen selten am selben Tag. ;)

Jo, nur ist der CP nicht der Grund, warum ich auf ein Festival fahre.

Übrigens, kennst du schon die "Böse Wörter" - Ersetz - funktion unseres Forums ? :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boneirgendwasbaby Ja gut das mit dem Stil treu bleiben is wohl wahr. Aber ich find es wird halt irgendwann langweilig gut is meine Meinung.

Für Festivals da muss für mich das Line Up und die Leute aufm CP stimmen. Ich sag ganz ehrlich ich war net aufm Wacken weil das Line Up nicht so mein Fall war. Da wollte ich dann auch nicht nur wegen der CP Party hin aber beides zusammen macht eben ein gutes Festival aus. Coole Leute und gute Musik. Das sind immer die ersten beiden sachen die mir einfallen wenn ich Festival höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wollt mich auch mal als Metalhead melden.

Ich hör' so Thrash, Death, Black, Heavy, Grind...so ziemlich alles, nur kein Powermetal.

Zu Frauengesang kann ich sagen, daß ich da doch eher auf sowas wie bei Arch Enemy oder Sinister stehe. Gelegentlich eingestreut, wie bei alten COFs z.B. is auch ok.

Bei Nightwish geh ich allerdings rennen! Oder tu' mir was in die Ohren... ;-);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ein blick ins profil sagt alles, hehe.

nett dich (wer auch immer du von denen bist LOL) hier zu sehen,

wollte letztens auch ins spek kommen aber irgendwer muss ja bei meinem sohn bleiben. können ja nicht beide elternteile kommen.

aber meine bessere hälfte war (wie immer) begeistert

*mal lob aussprech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boneshakerbaby

ok, ein blick ins profil sagt alles, hehe.

nett dich (wer auch immer du von denen bist LOL) hier zu sehen,

wollte letztens auch ins spek kommen aber irgendwer muss ja bei meinem sohn bleiben. können ja nicht beide elternteile kommen.

aber meine bessere hälfte war (wie immer) begeistert

*mal lob aussprech*

Danke, danke!

Könnten wir uns evtl. schonmal gesehen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt schonmal aber ich glaube noch nicht miteinander geredet :confused:

das erste mal dass ich euch gesehn hab war damals 2000 oder so um lux mit abyssaria und öhhh midirgendwas, naja und zwischendurch halt auch noch. einmal in solingen(?) mit suffocated art in diesem jugenhaus dingsbums wo ihr die weißen shirts anhattet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boneshakerbaby

dankeschön, genau die meinte ich ;)

ich hab so langsam auch das gefühl dass irgendwie die ganze welt bei FI.de ist :D

Naja, Du duerftest ja nicht ganz so weit weg wohnen. ...und wenn man dann, wie ich, selber in ner Band singt und ein WG-Mitbewohner meines Gitarristen zufaelligerweise der Keyboarder von Midwinter ist und die Gitarristin von Midwinter lange Zeit mit meinem besten Freund zusammen war, dann wird die Musikwelt halt kleiner und es ist weniger ueberraschend, dass mir dann Bands wie Abbyssaria was sagen und die Chance, dass Du sie auch kennst durch Deinen Wohnort recht gross ist. ;)

BTW: Haben die eigentlich inzwischen einen Drummer. Wir haben vor ewigen Jahren mal mit denen in Neuss gespielt und da kamen 2 Gitarristen und ein Bassist auf die Buehne, die nicht allzu laut spielen durften, weil der Drum Computer nicht lauter ging. :D

Aber im Ernst: Die sollen sich deutlich verbessert haben, soweit ich das gehoert habe. Ist auch schon etliche Zeit her, dass wir mit denen aufgetreten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawkeye: warst du etwa auch bei dem Konzi im Lux?

Ich glaub ich hab' euch mal vor Ewigkeiten bei Rock am See in Ratingen gesehen.

Ich glaub Midwinter haben bis jetzt immer noch keinen Drummer.

So, dann mach ich auch direkt mal Werbung:

10.10.2003 in Schymy's Pub in Krefeld

Metal-Konzi mit Ametropie, Abyssaria und Ravage

Also, wer Bock und Zeit hat. Man könnte sich ja da mal treffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ravager

@Hawkeye: warst du etwa auch bei dem Konzi im Lux?

Ich glaub ich hab' euch mal vor Ewigkeiten bei Rock am See in Ratingen gesehen.

Ich glaub Midwinter haben bis jetzt immer noch keinen Drummer.

So, dann mach ich auch direkt mal Werbung:

10.10.2003 in Schymy's Pub in Krefeld

Metal-Konzi mit Ametropie, Abyssaria und Ravage

Also, wer Bock und Zeit hat. Man könnte sich ja da mal treffen...

Nein, der letzte Midwinter-Gig, den ich sah, war vor Urzeiten in Koeln. *g*

Am Rock am See? Oh ja, der Gig war spitze. Ist aber auch schon lange her. :)

Du meintest jetzt Abyssaria, oder? *g*

Da haben wir letztens erst gespielt. Irre kleine Buehne und eine verdammt nervige Saeule mitten auf der Buehne. Aber die Krefelder gingen richtig gut ab und es hat irre Spass gemacht. Besonders spitze war, als ihnen mein "Wacken-Baendchen" am Arm auffiel und sie auf einmal alle in ein "Wacken! Wacken!" einstimmten. *g*

War uebrigens ein Spontangig. Donnerstag abend ruft mich mein Gitarrist an, ob ich nicht Bock haette, Samstag nen Gig zu machen, ne halbe Stunde hat die gesamte Band zugesagt, Freitag ne Probe dazwischen geschoben und Samstag sind wir aufgetreten. War schon klasse. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...