Zum Inhalt springen

Metalheads bei Fachinformatiker.de ?


Boneshakerbaby

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollt mal fragen ob es hier noch ein paar Metalheads gibt (Metal, KEIN nu-metal!)

welche richtung bevorzugt ihr? woher kommt ihr? auf welchen festivals (wenn überhaupt) wart ihr dieses jahr?

Meine wenigkeit bevorzugt Death , Viking und Folk Metal á la Bolt Thrower,Unleashed,Finntroll,Bodom,Benediction,Vintersorg u.s.w

War zufällig jemand auch aufm summer breeze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bin so Melodic Metall Fan, Blind Guardian, Manowar Jaged Panzer, Gammaray ,Nightwish, Avantasia

Dann höhre ich noch Iced Earth, Sodom, Tom Angelriper, In Extremo (wobei ich nicht weiß wozu man die zählen soll) Danzig, Creator, Iron Maiden, Tenacious D (die sind echt lustig), Primal Fear, Judas Priest, Hammerfall so ich glaube das waren sie alle.

Leider fahre ich auf keine Festis, Zelte nicht gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ich verstehe unter Metalheads (obwohl das dann eher mit Z am Ende geschrieben wird) was anderes - da gibt's nämlich so'n Drum&Bass-Label unter dem Namen - und viele Anhänger dieser Musik (bevorzugt der härteren Gangart) nennen sich auch so... ;)

Na was soll's - ich gehöre wohl zu keiner von beiden Gruppen - schnüffele nur mal ab und zu in entsprechende Musik hinein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicha gibds hier solche leute, die gibds doch überall :D

ich bevorzuge Black Metal, bin aber auf für melodic oder bissal power metal zu haben

(da ich hier meine begeisterung für new metal nicht kundtun darf :D)

bands sind z.B.

Graveworm

Crematory

Children of Bodom

DIMMU BORGIR!!!!!!!!!!!!

Subway to Sally

fear factory

Naglfar

bissal immortal (sons of northern darkness)

Nightwish

Within Temptation

The Konevant

In flames

soilwork

etc...

aber was ich überhaupt nicht ertrage sind cradle of fitlh... der gesang is ja untragbar... ich bin ja einiges gewöhnt, aber den ertrage ich ned

und was ich auch nicht somag sind sachen wie iron maiden, des is mir zu weich;)

wenn schon metal dann richtig extrem

btw: hat jemand das neue borgir album??? was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte auch erst an das metalheadz d&b label.. :)

Metal hör ich so nicht oft, passt nich in meinen normalen Tag :)

Slayer und Annihilator hab ich live aufm Sziget Festival in Ungarn gesehn.. Slayer war der absolute Hammer (mit sowas bin ich halt aufgewachsen). Ein Jahr davor auch aufm Sziget Nightwish was wohl das beste "Metal"konzert war das ich gesehn hab.

Früher eher jeglichen Speedmetal, Deathmetal etc.

Heut dann nur noch klassischen Metal eigentlich alá Hammerfall, Nightwish, Manowar etc. die bekannten Sachen halt und das auch nich wirklich oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal... ich höre eigentlich alles bunt gemischt, und außer Metal noch EBM...

Hier mal ne kleine Liste was bei mir öfters läuft, ohne besondere Reihenfolge:

Dissection (my all-time fav!)

Nightwish

Edguy (Hey, den Basser kenne ich persönlich *angeb* :D )

Avantasia

Balmung (Viking Metal, für diejenigen, die es nicht kennen)

Thy Serpent

Mithotyn

Hammerfall

Tristania

Dream Evil

Dunkelgrafen

Totenmond

Amorphis

Monolith

Blind Guardian

Rhapsody

Death

Control Denied

Dark Funeral

Unleashed

Children Of Bodom

Stormwarrior

Graveworm

uvm...

Und aus anderen Musikbereichen:

Front 242, Feindflug, E Nomine, Funker Vogt, Wumpscut, VNV Nation, Blutengel, Welle: Erdball, Tanzwut (alles EBM)

The Pogues und allg. Irish Folk

Extreme (Funk Rock, höre ich schon seit Jahren)

Edit: Was habt ihr gegen Frauengesang? Ich finde das richtig geil mit einem Mann als Grunzer und einer Frau für die hohen Töne... Ich finde es bei Power Metal Bands (wie Edguy, Hammerfall) schon immer faszinierend wie hoch der Sänger da singen kann... darf da jeder vor der Show erstmal in die Eier treten bevor es losgeht? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du gegen frauengesang. es gibt ne death-band die ne frau als sängerrin hat. und die grunzt ja nun sowas von geil. hört mein keinen unterschied zu nem kerl. kein plan wie die heist. kann ich aber bei gelegenheit in erfahrung bringen.

hab noch paar bands vergessen:

tanzwut

lacuna coil

evanesence (hast mich ;-) )

linkin park (keiner mag mich ;-) )

limp bizkit (jaja.dumme nu-metla)

und the rasmus(is nich wirklich nu sondern ehr soft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dummabua

hmm harte konservative aussage, aber gut is deine meinung, aber lass bitte die wörter wie das das dir zensiert wurde, weil ich denk mal nicht das hier "frau" zensiert wird;) und den mods gefällt das auch ned

Er ist bestimmt einer der ganz harten Sorte, so ein... wie nennt man die gleich... SATANIST *g* Der Superböse und einzig wahre *g* Herrscher der Finsternis, Hasser aller Frauen (könnte ganz schön langweilig werden *g*).

Erinnert mich irgendwie an einem Werbeflyer einer Ama-Band den ich mal in Händen hatte:

"Kein Weibergesang, nur purer, hasserfüllter Black Metal"... so sahen die Typen auch aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst hier dumme nu-metla

ich hör auch slipknot

ill nino

mudvayne

downthesun

SOAD

coal chamber

static x

disturbed

etc...

is meiner meinung auch ein form des metal und ich finds schade, das sich nu metaller und old school metaller irgendwie ned möge, mir gefällt linkin park genauso wie dimmu borgir weils um die musik geht und die is in beiden fällen geil, das problem beider seiten is, das ihre eindrücke der musik des anderen oft durch klischees getrübt sind

old school metal - biersaufende alkis die mit ihren lockigen haaren luftgitarre spielen

new metal - pseudo cooli metaller, die zu weich für "real metall sind" und die hosen da haben wo sie nur die hip hopper haben...

das is meiner meinung nach das problem

nachtrag: genau das is das preoblem, das metaller immer als leichschänder bluttrinker und kinderesser verschrien sind.... :D und solche leute tragen dazu bei die im klischee vertretenen engstirnigkeit der metaller weiter leben zu lassen...

PS: wer mir wiederspricht, dem werde ich die seele klauen und aufessen MUHAHAHAH ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boneshakerbaby

Hi,

ich wollt mal fragen ob es hier noch ein paar Metalheads gibt (Metal, KEIN nu-metal!)

welche richtung bevorzugt ihr? woher kommt ihr? auf welchen festivals (wenn überhaupt) wart ihr dieses jahr?

Meine wenigkeit bevorzugt Death , Viking und Folk Metal á la Bolt Thrower,Unleashed,Finntroll,Bodom,Benediction,Vintersorg u.s.w

War zufällig jemand auch aufm summer breeze?

  • Toleranz gegenüber Nu Metal, weil es das Unwort des Jahres ist und kein Metalstil ist, sondern nur eine kommerzielle Komponente beschreibt.
  • Finntroll sind okay, über den Rest lässt sich streiten.
  • Ich kenne keine "Zufälle", die mich 39 Euro kosten - Mit anderen Worten, ich war da (wg. Finntroll übrigens).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...