Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hei leute

hab ein kleines problem

und zwar hab mir eine digikam (yakumo mega image IV) gekauft und ich kann meine bilder nich auf den pc laden ich kriege kein laufwerk wechseldatenträger und gar nix (windows Me) software der cam ist auch installiert (schon ofter) und nix geht

hat jemad von euch ne ahnung was ich tun kann

danke

gruß julie

hmmm..ist die kamera angeschaltet?..

.sonst findet er logischerweise kein datenträger

manche Kameras brauchen dann Strom über nen Netzkabel,

wenn sie mit dem PC kommunizieren, da reichen die Akkus/ Batterein net mehr aus

kann es daran liegen?

vielleicht der USB-Port im BIOS deaktiviert?

  • Autor

hallo

nö daran kann es auch nicht liegen usb port ist aktiv und die kamera ist auch eingeschaltet. trotzdem danke

gibt es kein tool um den wechseldatenträger anzeigen zu lassen

gruß julie

Hi Julie,

funktionieren denn andere USB Geräte?

Vielleicht hat das Kabel ne Macke?!

hmm...kenne da nur win2k und xp..da zeigt er unten in der taskleiste an, sobald einen neuen Wechseldatenträger gefunden hat...leider keine Ahnung wie das bei ME ist

  • Autor

nö also einen bestimmten punkt muss ich auch nicht einstellen hab auch in der anleitung nachgelesen wie es funktionieren soll ein kumpel von mir hat die selbe und bei dem geht das alles einwandfrei

kabel weis ich nicht ob es kaput ist es ist eigentlich ein ganz neues gewesen in orginal verpackung und wenn ich die cam anschließe dan tut er auch irgend etwas aber das nur kurze zeit lang und dann tut mein pc so als wurde nichts neues an ihm hängen

gruß julia

  • Autor

also in der arbeit geht meine kamera also denke ich das kann nur an meinem pc liegen. hab jetzt von nem kumpel nen tipp bekommen um den wechseldatenträger immer anzeigen zu lassen ich teste das mal mit dem aus sag dann bescheid ob sich etwas gebessert hat

danke julie

ansonsten versuch mal über ein bildbearbeitungsprogramm (falls vorhanden) die bilder einzulesen. meistens hast du bei solchen programmen eine importschnittstelle, die über den twaintreiber läuft.

kann ja auch sein das der twaintreiber ne macke hat, dass es daran liegt

Ich würde mal probieren erst die Software zu installieren, den Rechner neu starten und nachdem er wieder hochgefahren ist, die Kamera anstecken.

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

ist das Problem denn nun behoben (wenn ja, wie?). Ich habe nämlich zur Zeit die gleichen Schwierigkeiten. Ich denke aber, dass es mit der mitgelieferten Software zusammenhängt.

Es funzt einfach nicht. Ich habe schon alles ausprobiert. Auch schon die USB Ports im Geräte Manager deinstalliert und danach neu installiert. Die aktuelle Software im Internet heruntergeladen.

Vielleicht hat jemand ein Lösung.

Danke im voraus!

AHNUNG?

Gleiches Kameramodell?

Was für ein Betriebssystem?

Was für ein PC? Welches Mainboard?

Funktioniert die Kamera an einem anderen Rechner?

Gleiches Kameramodell?

Was für ein Betriebssystem?

Was für ein PC? Welches Mainboard?

Funktioniert die Kamera an einem anderen Rechner?

- Yakumo Mega Image 6

- Windows XP Home Editio

- Jujitsu Siemens

- Nein, die Probleme habe ich auch bei anderren Rechnern! Wenn ich die mitgelieferte Software nicht installiere, wird die Kamera nicht erkannt.

Sch.... Ding

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.