Zum Inhalt springen

PC Anywhere


xandie

Empfohlene Beiträge

Tolle Fehlermeldung.

Absolut krass korrekte Beschreibung.

Und wo soll ich jetzt wissen, was du wo in welcher Konfiguration eingestellt hast? Welche Version von PC-A? Welches Betriebssystem? Netzwerktopologie?

Die Kristallkugel ist ausser Betrieb und den Kaffeesatz habe ich gerade in die Komposttonne gebracht.

Weisst du, bei solchen "Fehlermeldungen" bekomme ich so richtig lust hier zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pinky´s Brain

was bedeutet >RTFM<? ich habe einen Verdacht, aber traue mir das nicht zu schreiben:)

um dich nicht dumm sterben zu lassen spreche ich es hier einfach mal aus:

rtfm = read the ****ing manual

:D

Hmm, mit dem Aussprechen gar nicht so einfach. Sollte aber auch so eindeutig sein.

Zur Not mal Google bemühen, da kommen noch einige nette Alternativen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Um jetzt mal ganz deutlich zu werden: RTFM.

Aber Chief... wie soll man denn das Handbuch lesen, wenn man das Programm gar nicht gekauft hat...? ;):D

So, nu aber mal zu dem Problem...

[*]Hast Du den HOST auf dem Rechner gestartet, auf den Du Dich connecten möchtest ??

[*]Hast Du unter vorkonfigurierten Verbindungen einfach mal Netzwerk/LAN ausgewählt ohne die Einstellungen zu verändern ??

[*]Zeigt er Dir überhaupt noch Hosts im Netz an, oder kommst Du nichtmal zu dem Bild ??

[*]Was ist mit Firewalls ?? Gibts eine ?? Sperrt die vielleicht genau den Zugriff ?? Obwohl die bei mir nicht störte, ich weiß also nciht, welche Ports genutzt werden.

[/list=1]

Ahh... verdammt. Jetzt habe ich aber doch schon recht tief im Kaffeesatz gewühlt. Also liefer uns mal lieber etwas detailiertere Infos. Ich hol mir in der Zwischenzeit nen frischen Kaffee. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kaffefiltersatz mal ein wenig zusammenkratz und ihm die vage form eines berges verleihe* :beagolisc

Also - eine interessante Frage wäre noch über welches Netzwerkprotokoll Du gehst und ob das auch auf beiden Maschinen läuft.

Wie oben schon erwähnt muss der Hostservice gestartet sein.

Detailinformationen wären hilfreich - siehe auch oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bevor es hier keine neuen Infos vom Theradersteller gibt ist hier erstmal Ruhe, bevor der Thread noch zum Hellsehertreffpunkt wird...

@xandie

Wenn es neue Erkenntnisse gibt melde dich bitte per PM bei mir, dann mach ich den Thread wieder auf...

aber bis dahin...

~~closed~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...