Zum Inhalt springen

medieninformatik


nerd2

Empfohlene Beiträge

1. Wenn die Ausbildung für dich nicht schwer war, sollte es mit dem nötigen Fleiss zu schaffen sein.

2. Zwischen Spiele-DESIGNER und Spiele-Entwickler ist ein großer Unterschied. In einem Studium der MI liegt der Schwerpunkt auf der Programmierung und der Anwendung von Informatik und Mathematik um multimediale Lösungen zu entwickeln. Nicht aber zu designen. Dann musst du dir einen gestalterischen Studiengang an Kunsthochschulen suchen. Und ob du dann wirklich in der Spielewelt landest liegt in den Sternen, denn glaub mir: diesen Traum hast du nicht allein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

1. Also die AUSBILDUNG hat absolut GARNIX mit dem Studium zu tun! des kannst voll vergessen. Ich studiere jetzt seit ca 5 Wochen, und mein Freud is Ausgebildeter Fachinformatiker. Der kann mit dem, was ich so mach und lern, absolut nix anfangen (behauptet er zumindest, und ich glaub ihm mal)

Die Uni is reine Theorie, und völlig abstrakt. Natürlich ist es gut, wenn dir die Ausbildung leicht gefallen ist, aber ich weiß net, wie Sockä auf den Vergleich kommt.

Ich denke es is jetz natürlich das erste Semester, und sie wollen wohl dochnoch n paar rausekeln, aber ich habe zu 50% NUR reine Mathematik. Du beweist, dass x+0=x ist und lauter so Zeug. Und glaub mir, es hört sich völllig trivial an, aber wenn der Prof da vorn an der Tafel schreibt, dann checkst du nix, außer du bist n Ass. (also is eigentlich a net sooo schlimm, wenn man des net checkt, weil des is völlig normal, aber irgendwie is es net sehr aufbauend)

In Info lern ich OCAML. Die meisten Leut wissen garnet was des is.