Zum Inhalt springen

Call of Duty


Greetzz

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab mal ne Performance Frage zu CoD...

Ich hab eigentlich n fast nagelneues System, aber trotzdem ruckelt das game hin und wieder - v.a. "unter Feindbeschuss" bei gleichzeitig schnellen Moves...

An Einstellungen hab ich nix besonderes - Standard wie das System automatisch eingestellt hat bei ner Auflösung von 1024*768, Die Texturen hab ich auf 16Bit und die "Gefallenen-Anzahl" auf gering. Es ist zwar rel ok spielbar, aber hin und wieder gibts eben dieses 1-2 Sek. zucken.

Dat nervt und bringt mich um meine Chance zu gewinnen ;-)

PS Mein System:

XP2500+ Barton,

256MB Infineon 400Mhz,

AsRock K7S8X Mainboard Sis765,

60GB Maxtor, U-DMA133

Asus GraKa GF4 Ti4200 128MB DDR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ok ok, also.....

WinXP SP1

DMA ist ja standardmäßig aktiviert, oder?

[Edit:] Hab einen Detonator drauf - entweder den ganz aktuellen eher aber den 43.XX => Keine Ahnung im Moment

Meinst du mit version die von Call of Duty?

=> Weiß die jetzt nicht auswendig, weil ich bin im Geschäft, muss erst daheim schauen...

Hmm falls es was bringt: Mit 3D Mark 2001 hat die kiste bei 32Bit und 1024*768 glaub knapp 6000Punkte erreicht - ist das normal? (Durchschnittl. Frames so 25-80fps

gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Greetzz

Hmm falls es was bringt: Mit 3D Mark 2001 hat die kiste bei 32Bit und 1024*768 glaub knapp 6000Punkte erreicht - ist das normal? (Durchschnittl. Frames so 25-80fps

6000 Punkte mit einer GF 4 Ti 4200? Das ist ziemlich wenig, ich habe bei den Standardeinstellungen mehr als 10000 Punkte.

Ich würde sagen, Du hast zu wenig Speicher, 256 MB sind eigentlich zu wenig für XP. So muss das Spiel ständig irgendwelche Daten von der Festplatte nachladen, und so kommt das System halt ins Stocken. Mit 512 MB wirst Du diese Probleme wahrscheinlich nicht mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das habe ich auch befürchtet....bin halt leider pleite ;-)

Aber ich werds mal testweise versuchen und 512MB Einbauen.

Ich hab mir sowieso gedacht, dass 6000 extrem wenig sind... aber da kann doch was nicht stimmen, theor. MUSS ja mehr drin sein...wie kann man das tunen?

Also treibertechnisch oder einstellungssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also ich hab jetzt nochmal geanz genau geschaut - es waren 5870 Punkte. Echt mies, ich weiß. Dann hab ich die neuesten Sis-Treiber und den Detonator 44.03 installiert und ein wenig an dessen Einstellungen experimentiert und siehe da, nun hab ich rel. gute 10580 Punkte *freu*

Ihc denke, dass der Wert bei nur 256MB Ram doch ganz akzeptabel ist, oder?

Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder auf die Jagd gehen ;-) :WD :WD :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der 3DMark lebt eigentlich nicht vom RAM, sondern von der Grafikkarte (ansonsten wäre es kein Grafikkartenbenchmark ;) ). Deswegen würde ich erstmal schauen, wie das bei Call of Duty ist. Wenn das immer noch so ist, dann ist es ziemlich klar, dass 256 MB zu wenig RAM sind, ansonsten war halt der Treiber die Bremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich da der Meinung der Vorredner auch anschließen.

Hab auch ne GF4 TI 4200 bei nem 1,8 GHz P4 und spiele weit über 1024 und bei vollen Details flüssig.

Nutze allerdings nicht mehr den Detonator-Treiber, sondern schon den ForceWare 52.16, den Nachfolger des Detonators. Damit rennt das Spiel echt genial.

Komisch ist nur,das nun, dank des ForceWare-Treibers Battlefield1942 bei grossen Karten böseste Texturfehler hat, z.B. fehlen plötzlich ganze Berge, etc.

Aber das liegt wohl an den Treibern, die scheinen noch nicht so perfekt zu passen.

Würde also auch, wenn die neuen GraKa-Treiber noch nicht reichen dazu tendieren, mehr Speicher nachzurüsten. Guter Wert für XP ist eigentlich 512, aber mehr kann nie schaden. Wenn sowas nur nicht immer die leidliche Geldfrage mit sich führen würde.. :(

in dem Sinne, viel Spaß beim daddeln ! ;)

der PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab' mir jetzt auch CoD gekauft und es rennt bisher wie eine eins (hatte aber auch noch keine Massenschlachten ;) ). Ich habe einen XP 2500+ @ 3200+, 512 MB DDR400-RAM und eine GF 4 Ti 4200 mit 64 MB (Detonator 45.23, beim Forceware-Dingens hatte ich auch derbe Probleme mit Battlefield/Desert Combat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...