Zum Inhalt springen

DNS Probleme T-Online


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine T-Online DSL Flatrate und habe in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit der Namensauflösung von einigen Webseiten, im Moment sind z.B. www.amazon.de und meine Domain www.jayem.net (auch ftp.jayem.net) davon betroffen (anpingen kann sie auch nicht). Andere Seiten wie z.B. forum.fachinformatiker.de gehen ab und an auch nicht, da hilft aber meistens ein Reload und es funktioniert, bei den beiden vorher genannten Adressen geht es nur bei jedem n-ten (n>10) Versuch.

Meine Konfiguration:

DSL-Modem (Teledat DSL 331 LAN) -> Router (SMC Barricade) -> PC (Board: ASUS P4PE mit Onboard Broadcom NIC).

Betriebssystem Windows XP Professional (ist unter Linux aber auch aufgetreten), Browser Mozilla 1.5 und Internet Explorer 6.1SP1, FTP-Client WsFTP 95 LE.

Es ist egal, ob ich die IP-Adresse eines DNS-Server von T-Online oder des Routers in den TCP/IP-Einstellungen eintrage. PC, Router und DSL-Modem habe ich aus- und wieder eingeschaltet. Problem besteht weiterhin.

Ab und zu hilft "ipconfig /flushdns", aber auch nicht immer.

Oder ist das ein momentanes allgemeines Problem bei T-Online?

<edit>Auf die in diesem Thread genannten Seiten kann ich alle problemlos zugreifen.</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-Online hat öfter DNS Probleme. Kenne das zu genüge aus meiner Zeit als Forum-Admin. Die User haben gemeckert sie kommen nicht aufs Board bis wir festgestellt haben, das es alles T-Online-User waren.

Irgendwie scheinen die DNS-Server bei Updates nicht immer alle Daten richtig zu übertragen. Ich hatte gestern abend das gleiche Problem das ich einige Seiten nicht aufrufen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab gestern erstmal an einen Fehler bei mir gedacht ;) Aber ich bin ja doch froh, dass ich nicht der einzige mit Problemen bin.

Gerade mal beim Heise iMonitor gekuckt, die Störung wurde mehrfach gemeldet (allein für meinen PLZ Bereich und T-Online)

Wer mal nachkucken will:

http://www.heise.de/imonitor/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nic_power

Hallo,

ich kann das ebenfalls bestätigen, momentan scheinen die T-Online DNS Server nicht 100% stabil zu sein. Zumindest bekommen ich desöfteren Timeouts (Berlin).

Nic

ich habe zur zeit auch ziemlich probleme mit dem dns server sehr unstabil das ganze zeug!!

weiss jemand ob es sich bessern wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...