Zum Inhalt springen

Website mitglieder account


maCfarmeR

Empfohlene Beiträge

hallo,

bin ziemlich unerfahren in der websiten programmierung, hab bisschen was mit html gemacht aber das wars!!!

jetzt hab ich folgendes proplem, ich hab eine internetseite in html und einen webspace anbieter der nur html, cgi und java zuläßt ALSO KEIN PHP.

ich hätte gerne auf meiner seite einen mitglieder bereich!!!

wo man sich einen account erstellt und dann jedes mal wenn man auf die seite geht einloggt und dann halt sieht wer noch alles eingelogt ist und online ist!!!

wie und mit was mach ich das am besten??? gibt es tools dafür oder ähnliches??? es soll möglichst einfach gehen, hab nämlich keine große ahnung davon!!!

(drei "!!!" und drei "???" rocken)

schon mal vielen dank im voraus:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

nachdem Java erlaubt ist, kannst Du ja mit JSP arbeiten.

Wahrscheinlich aber nicht, weil Du Javascript meinst. ;)

Und dann geht es gar nicht, weil Du Daten auf dem Server speichern musst, und ich davon ausgehe, dass Du nur die vorgefertigten CGI-Module verwenden kannst.

Wenn Du wirklich Java hast und eigene CGIs schreiben kannst, dann müsste es damit gehen, wobei ich nur mit Java helfen könnte.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir ein gutes Buch zum Einstieg in Java empfehlen:

http://www.javabuch.de

Dort kannst Du Dich mit den Grundlagen vertraut machen. Dann bildest Du Dich auf http://java.sun.com im Bereich Webservices weiter.

Wenn Du konkrete Fragen hast, dann kommst Du in die Java-Ecke hier im Forum und wir helfen Dir.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich wollt jetzt eigentlich nicht anfangen java zu lernen!!! ich wollt nur wissen obs da irgendwelche fertig programmierten tools gibt!!!

aber ich weiss es eben nicht weil ich keine ahnung hab nach was ich suchen könnte irgend jemand hat mal was von CMS geredet, kann mir jemand sagen was des ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein CMS ist ein Content Management System. Das verwaltet also Content. In Deinem Fall den Content Deiner Website. Damit kümmerst Du Dich um die Inhalte, das CMS generiert die Darstellung. Grob vereinfacht jedenfalls.

Fertiges gibt es bestimmt. Allerdings wahrscheinlich eher in CGI, da bei Java eine ganze menge mehr als nur die Klassen dahinterhängt.

Du könntest ja mal googlen oder Dich in den hier öfter geposteten Seiten für Webmaster (Boardsuche) umsehen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, wenn Du nicht viel Ahnung hast und eine

einfache Lösung suchst, dann wäre ein fremdgehostete Lösung das beste.

Da gibt es ja eine Menge, z.b. für Clans oder ähnliches.

Die kannst Du dann einfach integrieren, mit google solltest

Du da eine Menge finden können, ansonsten für einfache Dinge ist www.kostenlos.de auch immer gern genommen.

Wenn Du etwas weiterführendes willst, dann sei Dir im Rahmen von CGI perl empfohlen, Scripte hierzu findest Du auch wie Sand am Meer, wenn Du Probleme hast ein solches Script anzupassen, meld Dich bei mir im Chat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...