Zum Inhalt springen

html Elemente


Brei

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hab noch keine Ahnung von html, vielleicht ändert sich das aber bald. Mein Anliegen wäre:

Wie funktioniert in html eine passwort Abrage, so dass man eine Seite nur anzeigen kann, wenn man das Passwort kennt? Ich hab mir da was überlegt, aber das wäre zu leicht zu übergehen (auf die nächste Seite nur weiterleiten, wenn das Kennwort stimmt; aber da kann man ja, wenn man die Seit kennt schnell vorbeikommen)

Und was mich noch interessiert, wäre ein Kontaktformular das eine email mit dem eingegeben Text einfach an eine bestimmte Adresse weiterleitet.

Wenn das nicht zu kompliziert ist, dann werde ich mich mal mit html weiter beschäftigen

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

rein in HTML wirst du das nicht realisieren können,

entweder du benutzt javascript oder eine dynamische scriptsprache für die Passwortabfrage ( php,asp), wobei letzteres in Verbindung mit einer Datenbank sicherer ist.

es gibt dann noch eine Möglichkeit, den Bereich mit htaccess zu schützen, dann bekommst du aber so ein unschönes Fenster im Browser

das mit dem Formular lässt sich ebenfalls mit php lösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MightyCats

Ja, aber durch htaccess hab ich meines wissens nicht die möglichkeit herrauszufinden wer alles online ist.

das ist richtig.

mit htaccess kannst du nur eienn Passwortgeschützen bereich einrichten, aber nicht abfragen wer gerade in dem verz. drinnen ist o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...