Zum Inhalt springen

Spell Force


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich, Ich, Ich *meld*

Hoi ;)

Also ich hab es mir am Samstag gekauft und es macht echt Süchtig! Also meiner Meinung ist es eine Mischung aus D2, Dungeon Siege und WC3.

Es gibt viel(wirklich viele) Quests die du mit deinem Char erledigen kannst(aber nicht musst), also eine Hauptquest und viele Nebenquesten. Es gibt 6 verschiedene Rassen(je 3 gute/böse, wobei ich mir unschlüssig bin welche welche ist *fg*), die alle sehr unterschiedlich sind und es ist sogar möglich 2 (mehr konnte ich noch nicht managen) Rassen gleichzeitig zu spielen, wobei man aufpassen muss wenn man eine gut/böse Kombination spielt, greifen sich die Einheiten auch gegenseitig an!

Zu deinem Char, du kannst aus 3 Kampffertigkeiten und 4(?) Magiefäertigkeiten wählen.

Kampffertigkeiten: Leichte Kriegskunst (Leichte Rüstungen, Stichwaffen, kleine Klingenwaffen, kleine Schagwaffen)

Schwere Kriegskunst (Große Klingenwaffen, - Schlagwaffen, schwere Rüstungen, Schilde)

Fernkampf (Bogen, Armbrust)

Magie: Elementarmagie (Feuer, Eis, Erde)

Schwarze Magie (Nekormantie, Tod, ?)

Weiße Magie (Heilung, ?, ?)

Mentalmagie (offensiv, defensiv, ?) ?bedeutet habe ich vergesen

Du bekommst ganz normal durch Questen erfahrung, steigerst deine Werte usw.

Die Items die du findest haben immer unterschiedliche Anforderungen, dh Lvl12 oder Schwere Kriegskunst 4 oder so. Das macht es auch für Magier möglich mal eine Waffe in die Hand zu nehmen.

Du bekommst auch je nach Fähigkeiten Level sonderfertigkeiten, wie Berserk(macht man mehr dam. mit), Segnung(man kann sich selbst heilen).

Zaubersprüche kann man kaufen und haben natürlich auch bestimmte Fertigkeiten Anforderungen.

Monster haben ein lvl damit man ungefähr abschätzen kann, wie stark sie sind, was manchmal etwas daneben geht (Stufe 17 Magier != Stufe 17 Krieger musste ich schon feststellen...)

Du kannst noch zusätzlich zu deinem Hauptchar bis zu 5 weitere "Helden" beschwören, die du acuh ausrüsten kannst, diese Helden bekommen aber keine Exp. sondern müssen irgendwann ausgetauscht werden ;)

Die Grafik ist der Hammer(Krass Engine, bekann von Aquanox(2?)) und ie Quests sind auch teilweise sehr schwer zu lösen und man muss sie auf höhere Levels verschieben. Dieses "Geh und besorg mir dieses und jenes" kommt so gut wie gar nicht vor.

Die Hauptkampagne ist sehr gut ausgearbeitet, mit schönen Zwischensequenzen und guten Dialogen. Es is kein Spiel was man mal eben durchspielen kann (habe schon bestimmt 40 Std gezockt(ich sach ja es macht Süchtig) und bin immer noch auf CD1 (welche normalerweise die Install-CD ist).

Ich spiele einen Krieger mit Schwerer Kriegskunst und ich muss sagen ES ROCKT tierisch. Wenn ein Gegnermob kommt eben Berserk rein und man haut ziemlich viel zu klumb, problematisch wirds nur wenn wenn viele high Lvl Monster dabei sind. Aber dafür hat man ja auch eigene Einheiten.

Fazit: Ein wirklich gutes, ansprechendes, innovatives Spiel aus Deutschland, welches sich direkt an die Spitze meine fav. games gespielt hat.

So, genug geschrieben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe eine etwas gespaltene Meinung zu dem Spiel. Die Grafik ist schlichtweg beeindurckend. Die Story naja ok lassen wir mal durchgehen. Aber die Steuerung bzw. die Einheiten KI ist einfach mal sowas von schlecht. Der Bildschirm kann nur beim drücken der rechten Maustaste bzw. beim benutzen der Tastatur bewegt werden. Die Einheiten haben keine KI Angriff erfolgt erst wenn sie selber Angegriffen werden. Sollte aber eine komplette Gegnerische Armee an meiner vorbeiziehen und meine Basis zerstören (ist mir echt passiert) fällt denen nicht im Traum ein auch nur nähere Gegner zu attackieren. Die LVL anstiege sind ganz nett aber dauern viel zu lange. Ich versuche momentan einen Nekromanten zu spielen. Aber ich habe im ganzen Spiel 3 Zauber gefunden die nur irgendwas mit Nekromanten zu tun haben ( Skelette beschwören, Untote Goblins) und das find ich schon ziemlich Arm ich hatte gehofft da doch mehr zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann des nicht ganz so bestätigen, die KI ist manchmal schon etwas dumm, aber wenn ich da eine Armee stehen habe und ein gegner kommt an, schießen/schlagen/beißen/wasacuhimmer die den auch, und meistens kommt der dann acuh net an denen vorbei.

Aber der Char hat eine wirklich dumme KI der greift wirklich nur an, wenn er angegriffen wird, das nervt schon ziemlich.

Auf Zaubersprüche habe ich nicht so geachtet, aber mir ist aufgefallen, dass es megaviele Weiße Magie Items gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KI ist nur einer der vielen Minuspunkte.

WARUM wird so ein Game veröffentlicht, ohne vernünftigen Multiplayer-Modus ??

Spellforce schreit doch förmlich danach, nen Multiplayer zu haben, der gut ist !

Ich mein, unter gut verstehe ich z.b. wenigstens so etwas, was Generals bietet, das man das Game auf speziellen Karten eben gegen Bots spielen kann, sich mit Freunden im LAN mit mehreren Bots haut, etc....

Warum gibts das nicht ? Ich finde das extrem geschludert von Phenomic, und da lasse ich auch keine Ausrede zu, so von wegen zu schwer zu realisieren oder so, andere Games kriegen das auch ohne Sorgen hin.

Der nächste Punkt, das kann ich ja noch einsehen, wenn man mal MP spielt, dann kann man nur vorgefertigte Helden nehmen, die nicht aufsteigen, etc.... Kann man vielleicht so machen... aber wäre es nicht noch interessanter, wirklich die eigen erschaffenen Helden gegeneinander kämpfen zu lassen ?

Ja klar, man kann sagen das es vielleicht unfair sein könnte wegen der diversen Level und so... aber hallo, Diablo2 geht auch zu spielen, auch wenn der eine Charakter mal nen höheren Level hat.

Muss man eben gucken, das die Chars ebenbürtig sind. Und warum sollten sie dann in solchen Multiplayer-Partien nicht auch aufsteigen können ? Wie z.b. in Warcraft 3 ?

Das wirkt auf mich so, als wenn man wieder ein unfertiges Produkt auf den Ladentisch kommt, nur um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.

Denn die Entwickler hatten z.b. auch versprochen, das die Welt beständig ist/sein wird.... aber warum muss ich dann jedes Mal, wenn ich durch ein Portal zurück in ein gelöstes oder schon bereistes Gebiet gehe, meine komplette Basis neu bauen ?

Warum bleibt die nicht erhalten ?

Hat das irgendeinen Sinn ? Wohl kaum....

Ja klar, das Spiel hat auch sein guten Seiten, es sieht gut aus, die Einheiten sind cool, aber ich finde eben Grafik ist nicht alles, und grad wo so viel neues inzwischen möglich ist, grad was Gegner-KI und so betrifft... warum wird das nicht genutzt ?

Ich für meinen Teil bin bei dem Spiel echt gespalten... Grafik top, aber Bedienung und Spieltiefe teilweise echt megaflop, eben wegen der permanenten Fehler.

Und da hilft es auch nicht, das ein paar Neuerungen im Addon erscheinen sollen, denn das kommt erst im Sommer 2004 !

Was geschieht bis dahin mit all den groben Fehlern ?:confused:

so far,

der gespaltene PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PHME

Die KI ist nur einer der vielen Minuspunkte.

WARUM wird so ein Game veröffentlicht, ohne vernünftigen Multiplayer-Modus ??

Spellforce schreit doch förmlich danach, nen Multiplayer zu haben, der gut ist !

Ich mein, unter gut verstehe ich z.b. wenigstens so etwas, was Generals bietet, das man das Game auf speziellen Karten eben gegen Bots spielen kann, sich mit Freunden im LAN mit mehreren Bots haut, etc....

Warum gibts das nicht ? Ich finde das extrem geschludert von Phenomic, und da lasse ich auch keine Ausrede zu, so von wegen zu schwer zu realisieren oder so, andere Games kriegen das auch ohne Sorgen hin.

(...)

Naja, du wirst wohl ein schwer zu realisieren zulassen müssen, weil du Phenomic nicht mit einer Softwareschmiede wie EAGames vergleichen kannst, die haben ganz andere Mittel zur Verfügung und wahrscheinlich einen 10mal so hohen Etat wie Phenomic.

Bei Giga hat der Chef Programmierer (Namen vergessen) gesagt, dass im Addon mind. 1 neuer MP Modus zur Verfügung gestellt wird, sowie eine neue Kampagne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mir hat der Weihnachtsmann Spellforce unter den Baum gelegt und ich bin grad fleissig am Spielen. Hab mir einen Elementarmagier mit Spezialgebiet Feuer gemacht, mal seh'n was der so taugt. Bislang gefällt's mir recht gut, auch wenn mich einige Sachen beim Prolog etc. ein bisschen an "Herr der Ringe" erinnern... *lach*. Der Turm sieht aus wie ne Mischung aus Orthanc und Barad-Dur, der Magier am Anfang erinnert an Gandalf und der Kampf Menschen gegen Orcs hat mich auch sehr an den Vorspann von "Die Gefährten" erinnert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich wär ein wenig Vorsichtig mit dem Kauf. Ein Kumpel von mir hatte es sich gekauft und konnte es nicht installieren (da die Installation immer die Original CD verlangte, obwohl sie eingelegt war). Bei mir konnte ich es auch nicht installieren. Nach einem Anruf bei der Hotline hat er es mit einem Patch versucht, der bei ihm die Lösung des Problems war, bei mir ging es irgendwie trotzdem nicht.

Das Problem scheinen mehrere zu haben und Jowood scheint unfähig zu sein das anständig zu beheben:

http://spellforce.jowood.com/forum/showthread.php?threadid=5554&perpage=20&highlight=installation&pagenumber=2

Schade eigentlich, weil mein Kumpel hat mir da auch viel von vorgeschwärmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installationsprobleme kann ich keine vermelden, dafür zähneknirschend, dass das Game ein Speicherfresser ist. Nachdem RAM + Auslagerungsdatei nicht ausreichen, werd' ich wohl morgen in den Computerladen tüffeln und noch ein 256er-Modul kaufen. :rolleyes: Macht aber süchtig, ganz definitiv... und das will was heissen, wo ich doch sonst nur Egoshooter mag. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Guybrush Threepwood

Naja ich wär ein wenig Vorsichtig mit dem Kauf. Ein Kumpel von mir hatte es sich gekauft und konnte es nicht installieren (da die Installation immer die Original CD verlangte, obwohl sie eingelegt war). Bei mir konnte ich es auch nicht installieren. Nach einem Anruf bei der Hotline hat er es mit einem Patch versucht, der bei ihm die Lösung des Problems war, bei mir ging es irgendwie trotzdem nicht.

Das Problem scheinen mehrere zu haben und Jowood scheint unfähig zu sein das anständig zu beheben:

http://spellforce.jowood.com/forum/showthread.php?threadid=5554&perpage=20&highlight=installation&pagenumber=2

Schade eigentlich, weil mein Kumpel hat mir da auch viel von vorgeschwärmt.

Hi,

Clone-DC deinstallieren, Demon-Tools deinstallieren, Patch 1.03 starten, damit wird automatisch die Installation ohne Kopierschutz gestartet, damit sollte es auch bei dir gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Clone-DC deinstallieren

Sorry, dass ich blöd frag', aber was hat das mit Clone CD zu tun? Ich mein', ich zweifle Deine Lösung nicht an und weiss es bei Gott nicht besser, aber mir fehlt gerade der kausale Zusammenhang zwischen Spielinstallation und Brennprogramm... :confused:

Andere Frage:

Ich hab mich gerade durch Eloni gekämpft (da ging echt fast der ganze Abend flöten) und ich habe alles ausser dem Ariafrost. Wie zum Henker schaffe ich es, dass der Drache auftaucht?? :confused:

Unwissende Grüsse,

Saga :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Hi,

Clone-DC deinstallieren, Demon-Tools deinstallieren, Patch 1.03 starten, damit wird automatisch die Installation ohne Kopierschutz gestartet, damit sollte es auch bei dir gehen.

Hab ich beides nicht drauf und war auch jedesmal die standard Antwort der Entwickler in deren Forum (obwohl die User immer wieder gesagt haben das das nicht geholfen hat:rolleyes: ) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde von den Entwicklern empfohlen!

Ich hatte beides drauf, und erst als ich beides Deinstalliert hatte ging die Installation.

Ich glaube die haben einen total vermurksten Kopierschutz eingebaut ...

Übrigens es ist schon richtig das man Demontools z.B. deinstallieren muss, das ist im Kopierschutz mit drin. Stand sogar in der Gamestar und bei dem letzten Gothic II Addon wars genauso (selber Schutz).

Bei wem das trotzdem ging, war wohl Zufall.

Im Supportforum waren sogar einige die Nero deinstallieren mussten (!!!) damit die Installation ging. Völlig Banane.

Ich kaufe jedenfalls keine Jowood-Spiele mehr, das geht echt zu weit.

Kopierschutz schön und gut, aber der sollte wenigstens überall einwandfrei funktionieren wenn man das Original hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also zu deinen Geschwindigkeitsproblemen kann ich nur raten, mal die Schatten ausmachen, wirkte bei mir Wunder und es rennt! ! Naja, zumindest läuft es flüssig.

Was ich zu dem Spiel sagen kann --> HAMMER

Story, Grafik, alles TOP

Aber leider gibt es auch ein paar andere Probleme, die das Spielen nicht gerade fröhlich gemacht haben (Bereits entschuldigter unleserlicher Spielekey) und probleme, die das Spiel einfach oft nicht gerade stabil laufen lassen haben.

Auch die Spieloptionen (Scrollen mit der Maus ohne Tastendruck) sind ja schon längst mit dem neusten Patch behoben! Also Respekt, das Spiel wird wird wird wird bald richtig geil" ! ! ! !

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, endlich hat sich auch Klein-Matze Spell Force gegoennt.

Ich bin suechtig, die Story ist der Hammer, die Grafik ist gut (mein Rechner macht gute Aufloesungen nicht mit).

Habe gerade The Shiel befreit und gehe nun Dryaden beschwoeren ... schau mer mal.

Alles in allem erinnert mich dieses Spiel vom Prinzip her doch sehr an Warlords Battlecry (fuer mich ein Klassiker).

Fazit: Gelungene Mischung aus Diablo2, Warcaft und NWN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ichatte SpellForce fast durch, als sich meine Grafikkarte in Luft aufgelöst hat.

OK lag nicht an dem Game, sondern an einer grösseren Menge, Staub, Teer und Nikotin die den GraKa Lüfter zum Stehenbleiben angeregt hat.

Also neue GraKa und weiter gezoggt.

Denkste! Was ist bei dem Absturz passiert? Richtig Spellforce hat ausnahmslos alle Speicherspielstände zerschossen! Kein einziger lässt sich mehr laden.

Und das wo ich doch schon im vorletzten "Level" war und mein Ava auch grad dabei war Stufe 30 (Schwere Kriegskunst, Grosse Klingenwaffen 12, grosse Schilde 12, grosse Rüstungen 12....) zu erklimmen.

Nochmal ganz neu anfangen hatte ich aber keinen Bock drauf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Also ichatte SpellForce fast durch, als sich meine Grafikkarte in Luft aufgelöst hat.

OK lag nicht an dem Game, sondern an einer grösseren Menge, Staub, Teer und Nikotin die den GraKa Lüfter zum Stehenbleiben angeregt hat.

Also neue GraKa und weiter gezoggt.

Denkste! Was ist bei dem Absturz passiert? Richtig Spellforce hat ausnahmslos alle Speicherspielstände zerschossen! Kein einziger lässt sich mehr laden.

Und das wo ich doch schon im vorletzten "Level" war und mein Ava auch grad dabei war Stufe 30 (Schwere Kriegskunst, Grosse Klingenwaffen 12, grosse Schilde 12, grosse Rüstungen 12....) zu erklimmen.

Nochmal ganz neu anfangen hatte ich aber keinen Bock drauf :(

Kenn ich irgendwoher. Bei mir ist das aber bei nem "normalen" Systemabsturz passiert. Naja, ist ein geiles Game aber habe keinen Bock mehr auf nochmal alles von Anfang an.

Außerdem rennen die Avatare zu langsam :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ragdalf

Kenn ich irgendwoher. Bei mir ist das aber bei nem "normalen" Systemabsturz passiert. Naja, ist ein geiles Game aber habe keinen Bock mehr auf nochmal alles von Anfang an.

Außerdem rennen die Avatare zu langsam :(

Wenn man das wenigstens rennen nennen könnte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

ich war auch Spellforce süchtig und nun ist endlich das AddOn raus und die Sucht kommt wieder :). Zum Glück ist ja bald Wochenende :rolleyes:

Also, ich muss zum AddOn sagen, dass ich es doof finde, dass man einen neuen Avatar anlegen muss, der bei 1 Lvl beginnt. OK, er hat schon alle Völker und die Grundkrieger und die Grundhäuser, aber ich hätte lieber neue Level hinten dran bekommen, oder auch zur Not neu angefangen (hab ich sowieso, neues Betriebssystem und müsste alles löschen, hab mir selber alle Chars kaputt gemacht, warum musste ich auch cheaten?? *rot werd*)

Naja, und da wollte ich mir beim AddOn endlich mal eine Zauberin gönnen, da stirbt die alle Nase lang :confused: Also ich finde, es ist schwieriger geworden ...

Aber was sagt ihr? Hat das wer schon angezockt/durchgezockt???

Grüße, Keks.

PS.: Achja, zum Installationsproblem. Unter 2000 kein Problem, unter XP keine Chance ohne Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung