Zum Inhalt springen

WinXP Telefoncode


Frichdel

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Habe verschlafen mein XP zu aktivieren.

Jetzt verlangt Windows den Telefoncode von mir, anders

meldet er sich sofort wieder ab =(

Weiß jemand den Telefoncode?

Wäre echt super, übers Internet kann ich nun nicht mehr aktivieren, weil

ich mich ja erst einwählen muss. Oder kennd vielleicht jemand die Datei, die man löschen muss, sodass die Abfrage nicht mehr kommt?

Danke

Frichdel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Frichdel

Hi Leute!

Habe verschlafen mein XP zu aktivieren.

Jetzt verlangt Windows den Telefoncode von mir, anders

meldet er sich sofort wieder ab =(

Weiß jemand den Telefoncode?

Wäre echt super, übers Internet kann ich nun nicht mehr aktivieren, weil

ich mich ja erst einwählen muss. Oder kennd vielleicht jemand die Datei, die man löschen muss, sodass die Abfrage nicht mehr kommt?

Danke

Frichdel

was du vor hast fällt unter piraterie und ist hier nicht geduldet! :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft so ab:

Beim Aktivierungsvorgang kannst Du wählen, ob Du per Internet oder per Telefon aktivieren willst. Wenn es per Internet nicht geht, musst Du per Telefon aktivieren und den dementsprechenden Menüweg gehen. Am Ende wird Dir eine Telefonnummer genannt und ein Code, Deinen Lizenz-Key für XP solltest Du auch bereithalten (den brauchst Du glaube ich auch).

Dann rufst Du bei der genannten Telefonnummer an und nennst den auf dem Schirm stehenden Code, der Microsoft-Mitarbeiter gibt Dir dann einen Aktivierungs-Code, den Du eingibst und schon ist Dein XP aktiviert.

Tut nicht weh, hab ich auch schon gemacht und geht sogar über eine kostenfreie Telefon-Hotline. Der Mitarbeiter von Microsoft beisst auch nicht und ist sogar sehr freundlich. Also sollte dem nix im Wege stehen.

Irgendwelche Schummelwege (Datei löschen etc) sind illegal und haben hier nichts zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, da gibt es auch Menschen? Wenn ich das bisher aktiviert habe durfte ich immer mit so einen netten "Computerstimmchen" vorlieb nehmen, per Telefontastatur eine ewig lange Nummer eingeben und mir von einer Computerstimme mit mehr als schlechter Betonung den Freischaltcode vorlesen lassen.

Aber sonst passiert da nicht viel. Normal brauchst du nur diese lange Nummer (nicht deinen Product-Key) die dir neben der Rufnummer von Microsoft angezeigt wird, wenn du dich für die Telefonoption entscheidest. Diesen, wie geschrieben, eintippen bzw. vorlesen und dann bekommst du den Freischaltcode, den du in dein XP eingeben mußt. Name, Alter, IQ interessiert MS dabei nicht, wurde von mir bisher nicht verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all

die Telefonstimme wird gegen einen humanoiden ausgetauscht wenn man versehentlcih (oder absichtlich) einen falschen Code eingibt, oder auch mal wieder die MS eigene Datenbank streikt.

Aber eins muß man wirklich zugeben: Freundlich sind sie wirklich. Dafür kostet es ja auch einiges.

al1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von al1

Hi all

die Telefonstimme wird gegen einen humanoiden ausgetauscht wenn man versehentlcih (oder absichtlich) einen falschen Code eingibt, oder auch mal wieder die MS eigene Datenbank streikt.

Aber eins muß man wirklich zugeben: Freundlich sind sie wirklich. Dafür kostet es ja auch einiges.

Kann ich nicht bestätigen, habe weder meinen Code falsch eingegeben, noch habe ich für meinen Anruf was bezahlt (0800-Nummer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

Kann ich nicht bestätigen, habe weder meinen Code falsch eingegeben, noch habe ich für meinen Anruf was bezahlt (0800-Nummer).

Hi

Zur Bezahlung: Ich meinte auch nicht das Telefonat, das ist durch die 0800er Nummer für dich kostenfrei, sondern das Betriebssystem selber.

Und man muss nicht unbedingt den Code falsch eingeben, um mit einem Operator verbunden zu werden. Es reicht auch schon wenn MS einen Fehler in der Datenbank hat, dann streikt der Telefonservice zur Aktivierung.

Ich hatte es zum Beispiel bei der Aktivierung meines Office 2003 Beta 2. Die Version die ich zugeschickt bekommen hatte war so neu das die MS Leute sie nicht in ihrer DB hatten. Deswegen streikte das System und nach dem dritten Anlauf konnte ich es erst aktivieren.

mfg

al1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...