Zum Inhalt springen

fehlermeldung bei isdn


bergi

Empfohlene Beiträge

hallöchen!

ich habe folgendes problem. ein kollege von mir ist bei hat einen aol-isdn-vertrag. er ist im internet gesurft und auf einmal rausgeflogen und kam nicht mehr rein. ich habe dann aol 8.0 deinstalliert und wieder neu installiert. er gab mir immer die fehlermeldung aus: ISDN/Modem empfängt kein trägersignal. ich habe die capitreiber für die anlage bereits neu installiert. hat nichts gebracht. er hat eine eu,ex 322 pci telefonanlage. kann mir jemand einen tipp geben, wie ich den wieder fit kriegen kann?

bin dankbar um jeden tipp.

besten dank BERGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bergi

ISDN/Modem empfängt kein trägersignal.

Das heisst ja, die ISDN-Karte erhält kein Freizeichen von der Anlage, um raustelefonieren zu können bzw. eine DFÜ-Verbindung aufbauen zu können.

Funktioniert Telefonieren über die Anlage über den Anschluß noch?

Wenn ja, könnte die ISDN-Karte oder das Kabel (PC<-> Dose) defekt sein.

Wenn nein, ist evtl. der Anschluss, die Dose oder gar der NTBA defekt.

Könntest Du evtl. mit einem anderen Gerät (z.B. Laptop mit ISDN-Karte) die EInwahl testen? (Dann kannst Du ausschließen, ob es am PC liegt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schon mal besten dank für den tipp.

ich hatte vor den rechner jetzt mal zu mir zu holen und den rechner an meine anlage anzuschliessen. damit könnte ich ja zumindest ausschliessen, dass die isdn-karte defekt ist.

ist eine isdn-karte eine eine ganz normale netzwerkkarte oder ist die nur für isdn-zwecke verwendbar?

mfg bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...