FinalFantasy Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Ich kann Diablo 2 nicht starten, weil der VidTest weder DirectDraw noch Direct3D findet. Ich hab eine Radeon9000 Mobility im Laptop, mit den neuesten Treibern, dich ich nur für den Mobility gemoddet habe. Alles andere ging bisher. Jemand ne Ahnung, wie ich D2 doch überreden kann zu laufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Star Wars Starfighter. Probier mal folgendes aus : Starte DXDIAG.EXE Gehe auf den Karteireiter ANZEIGE Deaktiviere sowohl DirectDraw als auch Direct3D Schließe das Programm Starte es erneut, und aktiviere beide wieder. Nach einigem Probieren hat es so bei mir funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Kann ich mal probieren. Achja, hab DX9.0b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Ich auch. Ich habn damit prinziliell keine Probleme; nur die Performance schwächelt etwas auf meinem Win98SE(ZA). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 24. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Naja, mei Laptop sollt eigentlich schon schnell genug sein, um Diablo 2 in Software zu packen, aber des blöde ding will ja nicht starten. Ich installier jetzt nochmal die original Mobility Treiber von Gericom vielleicht gehts ja mit denen. Frohe Weihnachten an alle. *gg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 24. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 *grml* etz hab ich die original Gericom Radeon9000 Mobitlity Treiber wieder drauf, und jetzt kann ich Direct3D netmal mehr in dxdiag aktivieren. Kann doch net sein, so kann ich ja gar keine DirectX Spiele spielen!!! Da muss es doch vernünfitige Treiber geben!! So a müll. Jemand nen vernünftigen GlideWrapper? Naja, damit wirds wohl a net gehen, wenn direct3d net geht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Sorry. Directx nochmal neu installieren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 25. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Schon probiert, und downgraden lässt sichs ja nichtmehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 25. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hast du zuerst DirectDraw aktiviert und dann Direct3D ? Bei mir hatte es auch mal niocht funktioniert, erst, nachdem ich zuerst das eine aktiviert hatte, dann Neustart, dann das andere (soweit ich mich richtig erinnere). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 25. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 momentan kann ich weder noch aktivieren. ******* mobile chips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Kannst du den Treiber wieder de-installieren ? Mit manchen Treibern funktioniert das unter Systemsteuerung -> Software (jedenfalls bei mir [Win98ZA]). Allerdings befürchte ich, daß damit noch mehr kaputtgehen könnte ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Mehr kaputt machen, geht wohl kaum mehr, weil ja eh nix geht. Im schlimmsten fall, kommt des alte image halt wieder drauf. Ich benutz übrigens win2k, da sind scho grosse unterschiede zum 98er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 27. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Das wußte ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Premier Geschrieben 28. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 für was genau sollte diablo 2 direct3d brauchen ._. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 28. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 weil die figuren und fackeln und des zeug in diablo 2 aus polygonen bestehen... Eigentlich wärs mir ja egal, aber directdraw geht ja auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 28. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Ich würde den Fall auf denen Fall mal dem Hersteller schildern - E-Mail oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 das liegt daran das deine graka kein DX9 unterstützt deswegen erkennt er die beinden modi nichtmehr du wirst das problem bei allen spielen in diesem "alter" haben welche direct3d und/oder -draw nutzen... das selbe hatte ich auch --> Ich hatte eine Geforce 2 eingebaut dann von DX8 auf DX9 geupdated (O_°) danach lief weder Diablo2 noch zB. Counterstrike (sofern nicht auf OpenGL getsellt) nach einbau einer DX9 fähigen Graka war das problem beseitigt... zur not entferne DX9 und benutz DX8 wenn du die 9´er Version nicht umbedingt brauchst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Ich dachte der Radeon 9000 unterstüzt Dx9? Ausserdem sollte DirectX doch abwärtskomatibel sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Original geschrieben von FinalFantasy Ausserdem sollte DirectX doch abwärtskomatibel sein! Sollte es auch hatte aber eben diese problem auch genauso wie du... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hm, ich habe eine GeForce 2 GTS, UND Direktx 9.0b . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Hm, ich habe eine GeForce 2 GTS, UND Direktx 9.0b . Und bei dir läufts? ... Komisch... *schulterzuck* Ich hatte eine Geforce2 MX drin und hab auch nur auf DX9 geupdated weil ich eh ein paar Tage später meine neue Karte bekommen hab... Wenn aber dennoch bei dir geht scheint das problem wohl doch woanders zu liegen... aber ich würde dir trotzdem raten DX9 zu "deinstallieren" (gibs da schon einen DXbuster für die 9´er Version?) und DX8 zu verwenden solange du DX9 nicht zwingend für andere Anwendungen brauchst ... auch wenn das keine wirkliche Lösung für das Problem ist :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Ja, würd ich versuchen, aber wie kann ich directx deinstallieren, oder downgraden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Original geschrieben von FinalFantasy Ja, würd ich versuchen, aber wie kann ich directx deinstallieren, oder downgraden? Für die 8´er Version von DirecX gab es einen DirectXBuster (oder ähnlich geschrieben) damit konnte man das ganze downgraden ob sowas llerdings auch schon für die 9er Version existiert weiß ich nicht... ansonsten bleibt dir nur über Windows neuzuinstallieren (korrigiert mich falls es eine andere möglichkeit gibt :e@sy ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 31. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Mal an alle, dies interessiert: Hab rausgefunden woran es lag. Durch mehrmalige Neuinstallation von Windows inklusive allen Treibern und so, konnte ich die Via4in1 als Übeltäter entlarven. Wenn ich die nicht installiere, geht alles einwandfrei. Seitdem geht auch mein JRE wieder, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das auch an den Treibern lag. Scheint ein Gericomproblem zu sein. Und nebenbei: Mit dem DX-Buster kann man auch DX9 deinstallieren. Hab ich vorher ausprobiert, aber an DirectX lags nicht. Hab jetzt auch wieder 9.1b drauf, und es geht alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Vielen Dank für das Feedback ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge