Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Samsung Festplatten?


shad0w

Empfohlene Beiträge

hi

Also ich hab die Platte nun seit ca. 2 Monaten drin und bin mit ihr vollkommen zufrieden.

Ist schön schnell, leise und wird nicht so super warm wie andere Platten. Und Probleme hatte ich mit der bisher auch noch keine. Also ich kann sie (bisher zumindest) nur empfehlen. 37.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm kann ich nich viel zu sagen, ist ne Erfahrungssache der eine sagt dies der andre sagt das. Ich habe 2 WD und eine Maxtor drin wies da so mit Samsung aussieht kann ich net sagen aber bisher nich so viel schlechtes gehört. Verräcken tun se so oder so wenn du die falsche erwischt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JackC

...wies da so mit Samsung aussieht kann ich net sagen ...

Wieso sagst du dann überhaupt was?

Leute, lasst doch bitte die Gerüchteküche sein und macht euch, wenn ihr schon antworten wollt, die Mühe, mal in die entsprechenden Testseiten (Toms Hardware und andere) reinzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dass ich hier so OT schreibe, aber ich möchte eine Antwort auf Chief Wiggums kommentar geben:

Toms Hardware halte ich persönlich nicht für eine seriöse quelle, da die Artikel immer mehr aus dem Wind gegriffen scheinen. Da kann man auch gleich Computer Bild lesen. Lieber mal auf Heise.de vorbeischauen oder sowieso die CT lesen.

und jetz noch ein bisschen ontopic: Ich habe eine ähnliche Diskussion um die Samsung Platten in einem anderen Forum gelesen, wo viele sie als sehr gut und preiswert halten... daraufhin haben sich wohl einige welche gekauft und bis jetz gabs anscheinend noch keine Probleme. Da du ja ohnehin 3 Jahre Garantie hast, lohnt es sich sicher die mal auszuprobiern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer die antworten.

Werd mir die platte wohl auch demnaechst kaufen. Hatte vorher IBM drin, die mir alle paar monate mit badblocks abgeraucht sind. Western Digital ist eigentlich auch nicht schlecht, hab aber besseres ueber die samsung platten gehoert.

In 2 Wochen hab ich die und werd dann mal bescheid geben, wie ich sie finde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch die 120er SP1203N welche ja nun das Nachfolgemodell von der SP1204H ist.

Die 1204H ist sogar leiseste Platte in mehreren Tests gewesen (erinnern kann ich mich an den von chip.de).

Bin bis jetzt vollstens zufrieden und auch die Preise sind ja sehr ansprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...