Zum Inhalt springen

War der Ami nun auf dem Mond oder wie seht Ihr das???


HBegga

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ersmal frohes neues miteinander. Tja wie das halt so ist im neuen Jahr....

nix zu tun. Also spricht man mit den Kollegen wieder über das Interessante was man so erlebt/gesehen hat.

Und was erzählt da natürlich jemand......Mondlandung war ein Fake!?!?!?!?

Ohh mein Gott, Montag morgen und direkt die erste Verschwöhrungstheorie......

So muss ein gutes Jahr beginnen..........

Und jetzt sind wir seit 2 Std zu gange Filmaterial, Foto´s etc zu überprüfen bzw zu sichten!!!

Mich würd jetzt mal interressieren was Ihr hier so denkt?

(Man Sagt unserer Berufsgruppe ja nach sie sei, "überdurchschnittlich clever" )

Waren die Amies auf dem Mond oder wollten die den Russen so nur die techn.

überlegenheit demonstrieren???

Hier mal ne funny Site zum Thema!

mfg

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab dazu vor ca. einem Jahr mal einen Bericht im Fernsehen. Dort wurden diverse Fakten besprochen. AFAIK ging das u.a. um die amerikanische Flagge, mit der irgendetwas nicht gestimmt hat und anderen Dingen.

Im Endeffekt konnte man einen Fake aber nicht ganz ausschließen und auf keinen Fall beweisen.

IMHO lief das auf einem der privaten Kanäle in einer der "Wissenschaftssendungen". AFAIK Galileo ...

Da das schon ziemlich lange her ist, kann ich mich auch nicht mehr ganz erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kurzform: Ich hatte mir die Argumente der Skeptiker durchgelesen und eine Zeitlang eine Verschwörung zumindest in Erwägung gezogen, dann bin ich auf die Gegenseite gestossen und fand deren Argumente schlüssiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

es gab dazu vor ca. einem Jahr mal einen Bericht im Fernsehen. Dort wurden diverse Fakten besprochen. AFAIK ging das u.a. um die amerikanische Flagge, mit der irgendetwas nicht gestimmt hat und anderen Dingen.

Aloha!

Na, es gibt da ja zu jeder These eine gegenthese. Das mit der Flagge war die Sache das sie sich im Luftleeren raum bewegt hat, die Nasa sagt das käme durch die schwingung der Alustange, bzw stangen (ist ja ein umgedrehtes "L"). Witzig ist auch auf den Videos das die Mondfahrzeuge feinen staub aufwühlen, das im Vakuum.... ist auch so ne Verschwörungssache. Witzig finde ich auch das laut Funkprotokoll der Punkt der Gravitationsumkehr zwischen Mond und Erde wesentlich weiter an der erde ist als norrmal behauptet wird, die Schwerkraft soll ja doch höher als 1/6 sein .. es gibt so vieles. Auf den ersten Videos und Bildern war auch ein Horizont zu erkennen, angeblich im nachinein entfernt.. Eine Objektive aufklärung ist wohl erst möglich wenn ein Land wirklich da oben ist und die Fakten belegt / wiederlegt.Wenn Ihr mal was richtig abgedrehtes suchen wollt:

Neuschwabenland in der Arktis

Haunebu und die Thule Gesellschaft

Die Hohlerdetheorie

Mahlzeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Waren die Amerikaner eigentlich schon in Bielefeld?

1. Nein, denn Bielefeld gibt es nicht.

2. Ja, denn dort bewahren sie die Leichen der 4 Retikulaner, die 1947 in Rosewell (Roswell?) mit ihrem UFO abgestürzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Also für möglich halte ich beides. Ich glaube aber eher, daß sie wirklich auf dem Mond waren.

Ich habe auch immer fest daran geglaubt... Meine Mutter meinte schon vor 10 Jahren, dass es ein Fake ist... Mittlerweile höre ich ihr sogar zu ;-)

Wobei mir einige Erklärungen (aus der Quarks & Co Seite) von der NASA sehr merkwürdig erscheinen... Das Ding mit dem Sand, dass er so schnell runterfällt wie hier auf der Erde... Die Astronauten sind doch auch länger in der Luft und fallen nicht so schnell runter wie hier auf der Erde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerkleineHobbit

Das Ding mit dem Sand, dass er so schnell runterfällt wie hier auf der Erde... Die Astronauten sind doch auch länger in der Luft und fallen nicht so schnell runter wie hier auf der Erde...

Könnte mir vorstellen, daß der Sand aufgrund der fehlenden Atmosphäre dort relativ schneller fällt als die Astronauten.

Wenn man auf der Erde in einem Raum richtig Staub aufwirbelt, dann dauert es manchmal ewig lang bis der sich wieder legt. Wenn nun die Luft weg wäre würde der sich auch sehr schnell legen und es sähe für einen Erdenmenschen seltsam aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste mal zu Hause gucken, ob ich den Link zu einer Seite finde, wo jeder "angebliche" Veerschwörungsbeweis (merkwürdige Spiegelung im Visier, flatternde Flagge, falsche/unmögliche Schattenwinkel auf den Fotos, Strahlungsgürtel, Mondanziehungskraft/Mondatmosphäre, etc.) schlüssig widerlegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Könnte mir vorstellen, daß der Sand aufgrund der fehlenden Atmosphäre dort relativ schneller fällt als die Astronauten.

Wenn man auf der Erde in einem Raum richtig Staub aufwirbelt, dann dauert es manchmal ewig lang bis der sich wieder legt. Wenn nun die Luft weg wäre würde der sich auch sehr schnell legen und es sähe für einen Erdenmenschen seltsam aus.

Es ist ja nicht nur der Staub, es waren ja auch Steine die aufgewirbelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr mal was richtig abgedrehtes suchen wollt:

Neuschwabenland in der Arktis

Haunebu und die Thule Gesellschaft

Die Hohlerdetheorie

In der National Geographic gab'Äs vor einigen Monaten einen Photobericht von einem deutschen Dorf inmitten von Brasilien - sowas vermutet ja auch keiner !

Es sind dort Auswanderer, die ihre Kultur bewahrt haben - und ein oder zwei Dörfer weiter italienische Auswanderer.

Das ist das Problem der Informationsübermittlung : Die Nachprüfbarkeit.

Wenn Mernschen nicht die Ressourcen zur Nachprüfbarkeit einer "Geschichte" fehlen, dann sieht es schlecht aus.

Das gilt sowohl für Texte, als auch für Photos. Da wir Menschen visuell orientierte Wesen sind, glauben wir Dingen eher, wenn wir sie sehen, als wenn wir sie riechen (bei Hunden wäre es wohl umgekehrt), weswegen Photos ja auch so eine Aussagekraft und Macht haben.

Daher ist Mißtrauen immer angesagt - sopeziell im Zeitalter der Photoretusche (der Typ, der die Fahne auf dem Reichstag gehißt hat (Ende 2. Weltkrieg) , hatte übrigens 2 Armbanduhren an, die später wegretuschiert worden sind, das nur als Beispiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

ich glaub da lief auch mal ein Bericht bei Stern-TV oder so, dass die Mondlandung gefakt war. Hab ihn mir genau vor einem Jahr an Silvester angeschaut. :D

Da gab´s Interview´s mit den Leuten die an dem Mondfahrtprojekt mitgearbeitet haben. Und auch einige von denen meinten, dass die Amerikaner die Mondlandung in der Area 51 gedreht haben.

Da war unter anderem: Das mit der Flagge wie schon erwähnt, außerdem dass die Landungssonde wie hochgezogen wirkt und nicht richtig aufsteigt, irgendwelche falsche Schatten.

Außerdem hat man Videos gezeigt, wie Neil Armstrong auf der Erde bei Tests ein Raumfahrzeug bedient hat bzw. wie er damit abgestürzt ist. ´S hat geheißen, dass er das Ding nicht mal richtig bedienen konnte.

Das ist was ich noch so ungefähr im Kopf habe. Aber ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich glauben soll. Bin damit aufgewachsen, dass Menschen auf dem Mond gelandet sind. Und ich denke, dass ich das auch glauben will. Ein Fake wär ja haarsträubend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht so recht, was ich daran glauben soll. Einerseits glaub ich kaum, dass man damals so dreist gewesen ist, das alles zu faken und andererseits haben die Amis zu der Zeit wirklich Gründe dazu gehabt.

Schließlich hat Kennedy Anfang der 60er gesagt, dass man bis zum Ende des Jahrzehnts die Mondlandung schaffen werde. Bis dahin waren die Russen im Weltraum klar erfolgreicher. Die NASA brauchte also unbedingt einen Erfolg. Die Mondlandung hat ja quasi das "Rennen im All" für die USA entschieden und war ein riesen Prestigeerfolg.

Ich hab mal auf Phoenix ne interessante Doku dazu gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nomade

Abend,

ich glaub da lief auch mal ein Bericht bei Stern-TV oder so, dass die Mondlandung gefakt war. Hab ihn mir genau vor einem Jahr an Silvester angeschaut. :D

Den Bericht habe ich auch gesehen. Da wurde auch gezeigt wie Niel Armstrong vor seinem Haus von den Verschwörungtheoretikern fast angeschriehen wurde den Fake zuzugeben. Als er dann irgendwann (und irgenwie auch verständlich) austickte und dem Typen eine gescheuerte wurde das natürlich als Beweis für eine Lüge gesehen.

Ich gebe nicht viel auf die Verschwörungstheorien, dazu sind die "Fakten" einfach nicht ausreichend und können zu sehr vom Zufall bestimmt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...