Zum Inhalt springen

DVD - Brenner


alligator

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich will mir einen DVD-Brenner kaufen und suche jetzt den richtigen ...

Er muss mind. können:

--> + / - schreiben/lesen

--> 4-fach DVD-R brennen

--> zuverlässig sein

Sonst bin ich da ziemlich offen. Könnt ihr mir da ein paar nennen, die Preis/Leistung ok sind und mit denen ihr gute Erfahrung habt.

Hab mir grad mal z.B. den NEC ND-2500 (B) 8xDVD+/- (8in1) angeschaut, was haltet ihr von dem ?

cya

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den NEC ND-2500 (8x) kenn ich noch nicht, hört sich aber ganz vielversprechend an. Ich hab den NEC 1300 und bin mit dem vollkommen zufrieden. Vor allem beschreibt der so ziemlich alle DVDs die es so gibt. Hab bisher noch keinen +R, -R, +RW oder -RW Rohling gefunden der damit nicht gefunzt hat. :)

Und von der SChreibqualität bin ich damit auch zufrieden.

P.S.:

In der aktuellen c't ist ein Vergleich von DVD-Brennern drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich hab den LG GSA 4040B. Kann im Gegensatz zum NEC 1300A auch DVD-RAM und beschreibt CD R´s mit 24x, statt mit 16x. Bei Tomshardware gibts ein Test vom LG Brenner, indem er sehr gut abschneidet. (Die site ist leider grad down, sonst würd ich verlinken)

Mit dem Nec 1300A kannst du mit einer modifizierten Firmware eine DVD+R als DVD Rom brennen falls Du das brauchst.

Nachzulesen hier

Den 2500 kenn ich leider nicht, würde dir aber eher noch zu einem 4x Brenner raten, da 8x Rohlinge momentan noch unerschwinglich sind und der Brenner ebenfalls 50€ teurer ist als der LG und der NEC.

Gruß,

DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hätte ich meinen Brenner nicht geschenkt bekommen, würde ich mir jetzt auch einen NEC-Brenner kaufen. Aber ich bin mit meinem Sony DRU-530A auch sehr zufrieden. Bis jetzt keine Fehler, alles einwandfrei.

DVD write speed 8X (+R), 4X (-R)

DVD rewrite speed 4X (+RW); 2X (-RW)

CD write speed 40X

CD rewrite speed 24X

Kostet jedoch (noch) 199 €

Grüße

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ok der NEC DVDR ND-1300A (B) IDE hört sich ganz vernünftig an ... *thx*

## Auszug vom link oben

Mit der am 26. Dezember 2003 erschienenen inoffiziellen NEC-ND-1300A-Firmware in der Version "108v2 Special (Booktype) Holiday Edition" werden DVD+R-Medien als DVD-ROMs und DVD+RW-Medien als DVD-RWs deklariert. Dies kann etwa bei DVD-Laufwerken in Computern, Spielekonsolen oder DVD-Playern helfen, die mit dem jüngeren DVD+R/RW-Standard Probleme haben.

##

Was ist denn der Unterschied zw. DVD+R-Medien und DVD-ROMs bzw. DVD+RW-Medien und DVD-RWs ?

cya

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich kann bis jetzt auch nur gutes über den LG GSA 4040B berichten. ist aber langsam vergriffen. bei ziemlich vielen shops steht nur noch der nachfolger M4081B der halt bereits 8x DVD+R brennen kann.

ich selbst überleg momentan auch mir einen zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...