Zum Inhalt springen

Bestanden!!!!


Sherline

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von oneside

Hey, dann auch mal von mir ALLES GUTE :hodata

:hawk

Ich hab am 28.01 mündliche.

*endlich alles hinter mir haben will!*

Dank dir :D :bimei , na dann mal viel Erfolg für den 28.1.!!!

Is ja im Grunde nimmer so lang......:floet:

Grüßle

Sherline

* :hawk to me*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch geschafft *JUBEL*FREU*STRAHL* :)

Ergebnisse bekomm ich zugeschickt - aber hauptsache ist im moment, dass ich bestanden hab. *G*

Bin jetzt feiern und viel Erfolg denen, die es noch vor sich haben. Ihr schafft das, die Prüfer sind auch nur Menschen. ;) Müsst halt nur euer Projekt in und auswendig können ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letzten Mittwoch das Vergnügen.

Präsi und Fachgespräch fanden bei mir im Betrieb statt, der PA Vorsitzende war mein Ausbilder, ein weiteres PA Mitglied war der Auftraggeber für mein Projekt :uli

Naja allerdings haben die beiden bei der Bewertung nicht mitgewirkt und auch keine Fragen beim Fachgespräch gestellt. :rolleyes:

Hier die Ergebnisse: (Bin ITSE, Ba-Wü)

GH1: 82

GH2: 88

WISO: 91

Doku: 99

Präs u. Fachg.: noch nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Also entweder sind die Kölner zu doof für diese Prüfungen oder der PA ist so merkwürdig...

Im schriftlichen lag der Durchschnitt bei uns bei ner schlechten drei, in anderen Betrieben sogar bei ner vier...

Ich hatte heute Präsi :

BESTANDEN *Jupihhhh*

Vor mir der Prüfling wurde voll auseinandergenommen.

Präsi war wohl ganz gut, aber im Fachgespräch müssen die dne zerrupft haben...

Nichts zum Projekt gefragt, aber 5 Minuten lang haben die versucht, nen Begriff aus dem herauszuquetschen, den er noch nie gehört hatte...

Fachgespräch war dann wohl auch 5, obwohl er sonst die Fragen eigentlich beantworten konnte...

Ist zum Schluss mit ner vier als Endnote rausgegangen, Doku war wohl auch nur 46 Punkte...

Danach hatte ich vielleicht nen bammel...

Präsi lief bei mir auch gut, aber im Fachgespräch dann fast das Gleiche...

Erst so normale Fragen zum Projekt und dann haben die echt angefangen mit mir Kreuzworträtsel zu spielen.

"Ja, also sie machen doch das und das und so und so, wie nennt man das denn?" und sowas kam dann, wo ic h mir dann dachte, hmm, also wer zur richtigen Zeit auf die richtigen Begriffe kommt schafft das Fachgespräch und wer die Sachen nur erklären kann gut kriegt dann ne 5 oder so...

Naja, egal, wollte nur auch mal von Köln berichten, hab ne Drei als Endnote, bin damit zufrieden und jetzt kanns ans arbeiten gehen :)

Und vielleicht ist das ja nur bei uns so gewesen, die FISI hatten es zwar auch schon so, aber vielleicht hatten wir nur den falschen PA erwischt ;-)

Viele Grüße

Entchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch bestanden.....

Hatte in der schriftlichen Prüfung ja schon 87%.

Heute war dann Präsentation und Fachgespräch bei der IHK Paderborn. Ist echt super gelaufen, ich war kein Stück nervös und habe meine Präsentation super hinbekommen... Die Fragen im Fachgespräch dagegen waren echt easy. Drei Fragen zum Projekt, eine Frage zum Projektablauf und ich sollte dann noch kurz beschreiben, wie ich die Kosten-Nutzen-Analyse gemacht habe....

Tja, dann durfte ich ein paar Minuten draussen warten und ich war sehr überrascht, als die mir meine Ergebnisse mitteilten:

100% (!!!!) auf meine Projektdoku

98,5% auf Präsentation und Fachgespräch

Jippieeeh, alles in allem sind dann 93% geworden und somit ne EINS....

Jetzt gehts feiern! :marine

Viel Glück noch an alle, die die Prüfung noch vor sich haben....

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt Katja's Ergebnis schmälern zu wollen: ich habe noch NIE eine 100% Doku gesehen. Und ich prüfe nun auch schon seit 2001....

Da war anscheinend ein extrem wohlwollender PA am Werk.

Vielleicht kannst du mir deine Doku ja mal zumailen oder anderweitig zur Verfügung stellen. Bin echt neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch nicht verstanden mit den 100%. Mein Ausbilder meinte auch, dass kein PA die 100% geben würde. Da würde mindestens 1% abgezogen.

Ich meine, ich kann sehr gut damit leben (wer könnte das nicht????;) ).

Ich konnte es auhc erst glauben, als ich das auf dem Zettel mit den Ergebnissen wirklich gesehen habe... ;)

Würde sie gerne zur Verfügung stellen, aber ich fürchte, dass ich das nicht darf, da da doch einige firmeninterne Daten zu finden sind. Muss mal schauen, ob ich die Punkte rausstreichen kann und die Doku dann mal zur Verfügung stellen kann.

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich jetzt auch anschließen. :marine :OD :marine

Hatte heute Präsi und hab's überlebt. Und dass, wo ich super nervös war. Aber ich habe heute Nacht ja auch gut geschlafen. Kein Wunder nach einer Flasche Wein... :D

Jetzt wird erstmal relaxt... Zum Feiern bin ich zu kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Xtra

ich habe noch NIE eine 100% Doku gesehen. Und ich prüfe nun auch schon seit 2001....

Ich schon. Allerdings sollte man dazu sagen, daß es sich dabei um einen Umschüler handelte, der vorher ein Studium abgeschlossen hatte und bei der GMD eine Super-Ausbildung genoß. Der war einfach nur gut: sauber strukturiert, alle wesentlichen Punkte waren drin; und das Erscheinungsbild der Doku war ebenfalls sauber. Die sahr aus, wie aus einem Schulbuch. ... Da brauchte der pa gar nicht "wohlwollend" zu sein. - Mal ganz abgesehen davon, daß er das doch eh immer ist, oder!?!

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute ,

hatte heute auch meine Präsentation.

Bin total glücklich!

Präsi 98

Doku 88

Schriftlich 90

GESAMT 92

Und das bei eine Teilzeitumschulung in verkürzter Zeit mit Familie und Haushalt.

FREU, STOLZ, STRAHL .....

Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:marine :marine :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann ich mich hier auch eintragen. :marine :marine Bestanden !!!

Doku 83 Punkte

Präsi/Fachgespräch 87 Punkte

GH 1: 60 Punkte (ich habe mit weniger gerechnet da nur 3 Aufgaben überhaupt bearbeitet...)

GH 2: 77 Punkte

WISO: 86 Punkte

Alles in allem schriftlich 3 und mündlich 2. Damit kann ich leben...:marine :marine :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Montag nach meiner mündlichen Prüfung auch bestanden :D

FIAE

Musste aber bis nach der mündlichen auf die Ergebnisse für meine schriftliche Prüfung warten, die IHK Lübeck macht das so, warum auch immer.

Wahrscheinlich aus psychologischen Gründen: wenn man weiß, daß man schriftlich durchgefallen ist, gibt man sich mündlich vielleicht keine Mühe mehr und so muß man sich mündlich auf jeden Fall reinhängen.

Dropsdem ist das warten quälend, besonders wenn, wie bei mir, schriftlich nicht gut lief und man das auch vorher weiß.

Anyway, Hauptsache bestanden mit:

Fachquali: 59 %

Kernquali: 81 %

WiPo: 73 %

Insgesamt: 70,6 %

Doku: 81 %

Präsi: 65 %

Insgesamt 73 %

Alles insgesamt: 72 %

Tja, nun bin ich also arbeitslos... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, aber :

S U P E R G A U

Da das heute meine Wiederholungsprüfung Präsi/Fachgespräch war, war ich entsprechend nervös.

Nach der dritten Folie wusste ich, das wird nix mehr. Ich hab die Hälfte vergessen und wurde immer nervöser. Stammelte dann nur noch irgentwelches Zeug.

Klar was dann passiert. Laptop stürzt bei der 6. Folie ab und fährt nicht mehr hoch.

Da war es fast völlig aus. Ich hab dann die Folien rausgekramt und den Tageslichprojektor genommen. Das ging eigentlich ganz gut, an meiner Formulierung änderte sich aber leider nix.

Im Fachgespräch wurden dann ein par Dinge zu xml,php,Vieren,Protokolle,Softwareentwicklung und Datenbankabfragen gestellt. Meiner Meinung nach waren meine Antworten zu dürftig. Als ich den Raum verließ war ich dann sicher ich hätte die ganze Sache sowas von vermasselt. Ich fertig, meine Freundin fertig. Dann wurde ich wieder reingerufen und man hat mir dann eine 3 gegeben. Für was weiß ich nicht, dankbar bin ich aber außerordentlich.

Ich denke, dass das zeigt, das man auch mal Glück haben kann und das nicht alles so schlimm ausgehen muss wie man denkt.

Und um evtl. Kritik an meiner Selnsteinschätzung vorwegzunehmen muss ich sagen, dass ich in der Schule immer die Leute gehasst habe die aus voller überzeugung meinten sie wären durchgefallen oder hätten ne fünf bekommen und bekamen dann tatsächlich ne zwei.

Ich bin auf jeden Fall froh und eine ganze menge meiner Freunde auch.

Auch danke ans Forum. Ich bin hier zwar selten aktive gewesen, hab aber viel gelesen und eine Menge Antowrten gefunden.

Gruß noman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern auch meine mündliche Prüfung.

Ich habe bei der Präsi eine Sache verdreht und war super nervös. Außerdem habe ich glaube ich viel zu schnell gesprochen. Dann haben die mir fast 20 Fragen gestellt und bei zweien fehlten mir einfach die passenden Worte.

Also ging ich raus, .... wurde wieder rein gerufen und höre : 100%. Ich habe gedacht, dass die sich geirrt haben müssen. 100% auf die Präsi und das Fachgespräch. Und mit 92% für die Doku war ich mehr als zufrieden. :floet: Ich hätte mir für den ersten Teil nie im Leben mehr als 80% gegeben.

GA1: 72%

GA2: 89%

WiSo: 83%

Präsi/Fachgespräch: 100%

Dokumentation: 92%

:floet:

Im Schnitt macht das dann alles in allem 88,5%!

Allen anderen auch nocheinmal CONGRATULATIONS! :OD

Bye

Kamikaze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bestanden und bin glücklich!

Aber mich würde mal der Schnitt von der IHK Koblenz wissen.

Meine Klasse, 14 Umschüler, sind 3 Durchgefallen

und die bewertung der Präsi und Fachge. lag zu 99% immer nur 1-2 Punkte dazwischen. Keiner hat ne 1. Gesamtnote hat auch keiner ne 1. Zwei 2er war das höchste, wobei eine mit 81P. Laut Ausbilder war das Rekord, noch nie war einer besser als 3, und wir sind die 8.Klasse gewesen.

Ich sag, mit Wissen kann man bestehen, aber wie gut man besteht ist Glückssache oder willkür!

cu ein Arbeitsloser FiSi

ps: ne 100er Doku und Präsi würd ich auch gerne mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...