Zum Inhalt springen

Bestanden!!!!


Sherline

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Sherline

Glückwunsch oneside. Jetzt hast du dat endlich geschafft!!! Na dann mal viel Spass beim :marine :OD :marine

Grüßle

Sherline

vielen vielen Dank :e@sy

Endlich ist der ganze Stress weg :P

Original geschrieben von ReodDai79

Ich bin zwar schon seit 10 Tagen FIAE, wollte mich hier aber auch nochmal beglückwünschen lassen!!!!

PTA: 98%

PTB: 89%

GES: 94% -> 1,3

FREU!!!!!!!

Hey, dann auch mal meinen :uli für das echt klasse Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Manuel21

Soderle hab nun auf meine Ergebnisse (telefonisch von der IHK)

Bin IT-Systemelektroniker (Ba-Wü, IHK Stuttgart)

Täteretäääää

Macht zusammen 92 Punkte und somit ne EINS :marine :D

Hey, Glückwunsch Manuel, super!! Hast den Herrn von der IHK a bissle genervt???? :P

Grüßle

Sherline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Manuel21

Soderle hab nun auf meine Ergebnisse (telefonisch von der IHK)

Bin IT-Systemelektroniker (Ba-Wü, IHK Stuttgart)

GH1: 83

GH2: 88

WISO: 91

Doku: 99

Präs/FH: 96

Täteretäääää

Macht zusammen 92 Punkte und somit ne EINS :marine :D

Glückwunsch an alle die bestanden haben

Hey, dann auch mal wieder von mir meinen ! :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, wir in Nürnberg müssen noch bis Mitte April auf das Zeugnis warten. Von den Noten ganz zu schweigen. Ein Kumpel wartet schon seit 3 Wochen auf die Noten. Ich habe nur einen Zettel bekommen, wo bestanden angekreuzt war. Die Prüfer machten überhaupt keine Aussage über die Doku bzw. Präsi/FG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lukmar

Krass, wir in Nürnberg müssen noch bis Mitte April auf das Zeugnis warten. Von den Noten ganz zu schweigen. Ein Kumpel wartet schon seit 3 Wochen auf die Noten. Ich habe nur einen Zettel bekommen, wo bestanden angekreuzt war. Die Prüfer machten überhaupt keine Aussage über die Doku bzw. Präsi/FG!

Wann hattest du denn deine Prüfung???? Ich finds ja mal ne Sauerei von der IHK, dass dat so lang dauert. Man hängt doch voll in der Luft. Wenn man nicht übernommen wird, und sich irgendwo bewerben möchte, muss man dies ohne dem IHK-Zeugnis tun??? :eek: Wie sieht denn dat aus??? Also Ich musste jetzt einen Monat warten, und das war mir schon zu lang. Ich würd bei der IHK Druck machen. Jeden Tag nerven, bis die mir freiwillig das Zeugnis zusenden würden.

Grüßle

Sherline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, wir in Nürnberg müssen noch bis Mitte April auf das Zeugnis warten. Von den Noten ganz zu schweigen. Ein Kumpel wartet schon seit 3 Wochen auf die Noten. Ich habe nur einen Zettel bekommen, wo bestanden angekreuzt war. Die Prüfer machten überhaupt keine Aussage über die Doku bzw. Präsi/FG!

Kleiner Tipp: Halt den Zettel gegen das Licht, oft kann man dann die Punkte erkennen die der PA vergeben hat, weil die anscheinend auf dem vorhergehenden Blatt eingetragen werden.

Klappt aber nicht immer... habe heute bestanden:OD ,

aber man kann nichts erkennen...:(

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ReodDai79

Die bei der IHK Nürnberg sind halt nicht die Hellsten.

Das habe ich ja schon bei den vorläufigen Ergebnissen meiner Zwischenprüfung bewiesen bekommen ;o)

Ach Du auch???

Ja war recht lustig. Erst einen Zettel geschickt mit Ergebnis der GH2 und VWL dann einen Zettel nachgeschickt mit Ergebnis GH1 (Die haben ne zu volle Portokasse, sollte denen vielleicht mal meine Kontonummer geben). Bei Prüfungsteil B haben sie sich allerdings schon geäußert (äußerst lobend... grins) und mir gesagt, dass ich meine Note deutlich verbessert hatte (Teil A 4 im Gesamtergebnis, Teil B ne glatte 1...) Gesamt: Dicht an der 2 vorbei ne 3 (ärgerlich ging um 2 Punkte hin und her...)

Mit dem Zeugnis lassen sie sich aber wirklich Zeit... Wie man sich so bewerben soll, ohne ein Zeugnis in der Hand zu haben... Echt ärgerlich. Kann doch nicht so schwer sein, eine Zahl auf einen Zettel zu schreiben und einen Stempel drunter zu machen. Das geht ja sogar bei der Magisterprüfung an der Uni (mit 1 Hauptfach und 2 Nebenfächern, im schlimmsten Fall also 3 verschiedene Lehrstühle... und das sind Beamte, die man ja immer in eine uns allen bekannte Schublade steckt... zumindest in Bezug auf die Uni kann ich das Klischee allerdings nicht bestätigen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schachcomputerfreak

Kann doch nicht so schwer sein, eine Zahl auf einen Zettel zu schreiben und einen Stempel drunter zu machen. Das geht ja sogar bei der Magisterprüfung an der Uni

Doch!

Der PA vergibt die Noten und rechnet zusammen. Es erfolgt ein Händeschütteln (oder ein Kopfschütteln).

Diese Noten gehen dann zusammen mit den schriftlich (2 mal) korrigierten Arbeiten an die IHK. Bei Unleserlichkeiten, falschen Berechnungen etc. gibt es erneute Rücksprache mit dem PA. Und da alles nur Menschen sind, passiert das nunmal.

Die IHK bereitet die Noten entsprechend mit IHK - eigener Software auf und schickt die Ergebnisse raus.

Und das ganze Spielchen parallel für sämtliche abgenommenden Ausbildungsberufe aller Fachrichtungen.

Und da sind die IT - ler nunmal nur eine Berufsgruppe - und sicher nicht immer die Stärkste.

Der Vergleich mit der Uni hinkt ein wenig doll, da die "Beamten" für Ihre Prüfungen bezahlt werden, der PA arbeitet gemeinnützig.

PS: Soviel von unser (preussischen nicht fränkischen) IHK.

Also Sorry Jungs, erst denken, dann posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ReodDai79

>Meine zuständige IHK ist die aus Berlin, nicht die aus Nürnberg!!!

Dann ist das natuerlich was anderes, wir liegen Dir zu Fuessen. :D

>Aber ich habe trotzdem die Lösungsvorschläge zur deutschlandweit einheitlichen Zwischenprüfung von denen in die Hände bekommen und die waren teilweise haarsträubend!

Richtig, da war noch das Argument mit der ZP. Diese aber nicht von der I H K Nuernberg erstellt sondern vom A K A Nuernberg. Du musst zugeben, Deine Bemerkung ueber die Leuchtkraft der IHK Nuernberg war etwas verunglueckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Kleine

...

Der Vergleich mit der Uni hinkt ein wenig doll, da die "Beamten" für Ihre Prüfungen bezahlt werden, der PA arbeitet gemeinnützig....

PS: Soviel von unser (preussischen nicht fränkischen) IHK.

Also Sorry Jungs, erst denken, dann posten.

Nun, dass der PA gemeinnützig arbeitet wusste ich definitiv wirklich nicht (sollte heutzutage wirklich noch jemand was "umsonst" machen???). Insofern hinkt mein Vergleich atsächlich. Die IHK (oder besser gesagt die IHKs, denn es gibt ja "die" IHK nicht) werden allerdings durchaus bezahlt, durch die fälligen Pflichtbeiträge...

Und angesichts der Bedeutung, die einer solchen Prüfung für das gesamte Berufsleben zukommt, ist mir die ganze komplizierte Zusammensetzung (Prüfungen von den Kammern, aber es gibt nicht "die" IHK, wie hier immer betont wird, gemeinnütziger Prüfungsausschuss, von Stadt zu Stadt unterschiedliche Prüfungsbedingungen (mal sind Pausen dazwischen, mal nicht, etc...) und viele andere Kleinigkeiten) sowieso ein Rätsel. Naja, was solls. Jetzt ist es erstmal geschafft und das ist die Hauptsache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...