Zum Inhalt springen

Endlich Fertig...und nu?


Marla

Empfohlene Beiträge

Hi leute....

habe jetzt endlich auch den Teil B (85 für Projektarbeit und 100 für Präsi) hinter mir!

Leider gibt es im Raum Paderborn für Menschen ohne Diplom oder ich weiss nicht, was mir sonst noch fehlt...keine Stelle...wie sieht es bei euch aus...täte gut, auch positive rückmeldungen zu bekommen....

also, bis bald

annique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marla

Leider gibt es im Raum Paderborn für Menschen ohne Diplom oder ich weiss nicht, was mir sonst noch fehlt...keine Stelle...wie sieht es bei euch aus...täte gut, auch positive rückmeldungen zu bekommen....

Man sollte es versuchen, auch wenn ein Diplom verlangt wird, sich ohne auf die entsprechenden Stellen zu bewerben und blinde Bewerbungen an IT-Unternehmen in der Region schreiben.

Einige Firmen, die Diplom-Informatiker suchen, brauchen garnicht um jeden Preis Diplomanden. Da muß man sie in Bewerbung und Vorstellungsgespräch überzeugen, daß man in der Lage ist, den Job zu machen. Bei blinden Bewerbungen hingegen muß man begründen, warum man unbedingt in der angeschriebenen Firma arbeiten möchte.

Fakt ist auch, wenn man die ganzen Zeitungsanzeigen in der Zeitung liest, daß oftmals garnicht so viel erwartet wird, wie beschrieben. Das soll manchmal sogar nur eine Hemmschwelle sein, damit sich die PAs nicht mit so vielen Bewerbungen befassen müssen. Vieles, was auf dem Papier zwingend notwendig ist, ist reall einfach nur ein Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung gibt es fast keine Stellenanzeigen mehr, die weniger als einen Dipl.-Ing. verlangt haben, wenn man sich nicht auf die Anzeigen bewirbt, dann frag ich mich auf was sonst? Als ich Bewerbungen schreiben musste, hab ich fast nur auf solche Stellen beworben. Es gibt immernoch Firmen, die mit dem Beruf des Fachinformatikers nichts anfangen können. Wenn Deine Qualifikationen gut sind, wirst Du auch auf so einer Stelle eine Chance bekommen.:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...