Zum Inhalt springen

... Zweirädrig ... einachsig ....6000$ ... 12mph...lachnummer oder die zukunft...?


Münsteraner

Empfohlene Beiträge

Vieleicht aus dem selben Grund warum ein FAHRENDES Fahrad nicht umkippt? Würde man z.B. dem Fahrer einen enormen HoolaHoop (schreibt man das so?) Reifen verpassen und er diesen SCHNELL genug um seine Hüften drehen dann würde er auch nicht umkippen. Somit könnte so ein Gefährt schon stabil sein, aber mir ist unklar wie ich einen solchen Kreiselstabilisator antreiben soll.

Greetz

Ketzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Erfinder hat ganz schön was drauf.

Er hat die erste transportable Insolinpumpe erfunden,

einen Rollstuhl, der Treppen problemlso meistert usw.

Ich denke, das Ding wir einschlagen.

Die Profiversion wird bald für den Preis von $9000 an öffentliche Behörden ausgegeben (Politessen usw.)

In ein, zwei Jahren soll dann die Normaloversion rauskommen. Für $3000.

Das Teil ist ca 20kmh schnell und reagiert auf Gewichtsverlagerung. Im Prinzip stellst Du dich nur drauf und es fährt los. Weil Du unbewußt dich nach vorne beugst, wenn Du geradeaus willst.

Ich halt da einige Stücke drauf. Vieleicht hilfts ja gegen den Verkehrsinfarkt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...

mal ne verständnisfrage...

das gleichgewicht halten die e-motoren?

was passiert denn wenn ich die maximalgeschw. erreicht habe und kippe nach vorne, dann ist da doch keine möglichkeit, das die motoren noch schneller drehen um mich wieder grade zu stellen...

-> ich kippe dann doch um...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich denke, dass er sich einen Puffer in der Endgeschwindigkeit läßt. Ich bin zwar kein Mathematiker, denke aber, dass da ein paar km/h reichen.

Ein Problem ist es, wenn Du Dein Brett tunest :D. Dann gibts keinen Puffer mehr :D

Aber das ist alles Spekulation von mir. Ich kenne das Datasheet des Rollbretts noch nicht. :)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Teil ein Erfolg wird, hängt davon ab, ob jemand Berühmtes, der gerade "In" ist, damit rumfährt. Dann wird das Gerät selber "In" genauso wie die Roller... äh... ich meine natürlich "Scooter" & "City-Hopper", mit denen die junge High-Society noch vor kurzem durch die Stadt gekurvt ist und die Kids noch heute Kurven.

Ich persönlich müßte erstmal ausprobieren, wie sich das Ding in der Praxis verhält:

- Bei Vollbremsung von 20 km/h auf 0: Kippt man vorne über?

- Allgemeines Verhalten bei Gefälle/Steigung/Neigung

- Kann man längere Zeit so ruhig stehenbleiben oder geht das auf die Beine?

- Wie schnell beschleunigt das denn auf die 20 km/h?

und als letztes:

- 3000 bis 6000 $ ... das sind etwa 6000 bis 12000 DM... ist da ein Mofa oder so nicht bei ähnlichem Preis schneller und bequemer?

Der einzige direkte Vorteil, den ich sehe, ist die Umweltfreundlichkeit, solange die Batterien nicht auslaufen oder wenig artgerecht entsorgt werden.

Insgesamt bin ich da doch etwas skeptisch, lasse mich aber gerne mittels echten Argumenten vom Gegenteil überzeugen.

---

Einen hatte ich noch vergessen:

- Was ist, wenn man niessen muß oder anderweitig (durch erschrecken z.B.) sein Gewicht ungewollt verlagert?

cu

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. Dezember 2001 09:15: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tachyoon ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...