Zum Inhalt springen

Lohnsteuer in der Ausbildung, wer weis bescheid???


NiccYY

Empfohlene Beiträge

hallo,

wie ist das eigendlich mit der lohnsteuer, ich brauche im moment keine lohnsteuer bezahlen, nur alle anderen abgaben. müssen azubis gar keine lohnsteuer zahlen, oder liegt das daran, das mein bruttoeinkommen zu niedrig ist?

ich habe vor in nächster zeit zu heiraten, und komme dann in die klasse 5. wenn ich nun mit dem steuerrechner nachrechne, muss ich plötzlich lohnsteuer zahlen. kann das sein?

HILFE!!! ich sehe da gar nicht durch! :confused: :confused: :confused:

SylliNicc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann fällt das kindergled weg? ich bin in der ausbildung 21 jahre alt und bekomme kindergeld. ich wollte halt nur wissen, ob es sein kann, das ich in der einen steuerklasse keine steuer zahlen muss in der anderen aber schon.

leider finde ich im netz auch nichts wo das steht.

SylliNicc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte auch dieses problem mit dem kindergeld wenn du mehr als diese grenze ca 13000 verdienst kannst du 2000 pauschal als werbungskosten angeben du musst dir hierzu ein formular vom finanzamt schicken lassen. das ist sowas wie die werbungskostenangabe wenn du mehr als 2000 hast kannst du alles angeben was auf der liste steht. also bei mir hats geholfen einfach anrufen und zuschicken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von SylliNicc:

wann fällt das kindergled weg? ich bin in der ausbildung 21 jahre alt und bekomme kindergeld. ich wollte halt nur wissen, ob es sein kann, das ich in der einen steuerklasse keine steuer zahlen muss in der anderen aber schon.

Hallo Sylli,

ja, die Steuersätze in Klasse V sind höher. Zu den Freibeträgen guck Dir doch auch mal diesen Thread an, bezieht sich allerdings auf Klasse I.

Wenn ich morgen im Büro bin guck ich nochmal die Beträge für Klasse V nach und reich sie dann nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...