Zum Inhalt springen

Azubinen, was ist das?


inota2000

Empfohlene Beiträge

@ IT-LoveGenie

Ich weiß echt nicht warum Du jetzt so nen Film draus machst, ich wollte Dir damit bestimmt nicht so ans Bein pinkeln wie Du es aufgenommen hast. Mir ist halt nur aufgefallen das Deine Posts manchmal ziemlich unfreundlich sind.

Mit dem Wald waren übrigens das Forum und all seine Mitgleider gemeint....

Und im übrigen mische ich mich hier ein, weil ich

1. auch hier registriert bin, und meine ich darf zu jedem Thema schreiben was ich darüber denke und

2. die Überschrift mich interessiert hat, weil ich nämlich selbst ne Azubine bin

Und jetzt wärs schön wenn wir uns mal wieder "normal" unterhalten könnten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke einige fühlen sich hier auf den Schlips getreten und machen darauf aufmerksam! Nichts besonderes, würd ich auch tun. Wer hier nun eher die Boardregeln verletzt hat, ist für uns Members völlig irrelevant, da die Boardregeln von den Mods aufgestellt wurden und diese sind auch befugt diese regeln für ihre Argumentationen zu benutzen! Nicht jeder ist Rechtsanwalt, meine Damen und Herren! Also warten Sie bitte das offizielle Gerichtliche Urteil ab, anstatt sich hier noch weiter in Richtung Erdmittelpunkt zu graben!

Was ich damit sagen will: aufören und zum Thema was sagen, sonst wird das doch wieder für alle unangenehm.

zum Tema:

ich hätte nichts gegen Frauen am Arbeitsplatz.

Aber noch ist es halt so, daß die weibliche Bevölkerung eher in der Minderheit sich für diese Berufssparte interessiert. Die die ich kenne machen alle was in Richtung Medizin (Kinderkrankenschwester, MTA) oder sind in Verwaltungsteechnischen Betrieben "zuhause" (Banken, Ämter...).

Ich meine aber, daß sich dies in Zukunft ändern wird. Durch die Verbreitung des Internets in alle Haushalte werden Berührungsängste (soweit vorhanden) einfach abgebaut und die komplizierte digitale Technik mehr und mehr zum einfachen Medium. Früher waren die PCs im Anwendungspielraum halt recht eingeschränkt, das hat sich heute geändert und somit ist die Zielgruppe auch gewachsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ IT-Boy der Verurteilte

Na klar, Entschuldigung angenommen.

Wie gesagt, war von mir auch nicht so gemeint, Sorry das es wohl falsch rübergekommen ist.

Aber nu wieder zum Thema.

Bei mir war es auch so, das ich eher zufällig hier reingerutscht bin.

Ich hatte vorher so gut wie keinen Kontakt mit Computern, ausser vielleicht mal nen Brief schreiben, oder ein kleines Spielchen spielen.

Eigentlich wollte ich denn BWL studieren, weil mir nichts besseres eingefallen ist. Da hat mir ein Freund den Typ gegeben lieber Wirtschaftsinformatik zu machen. Weil es da einfacher wäre nachher einen Job zu finden.

Tja und wieder durch Zufall, habe ich dann einen dualen Studiengang gefunden, der das ganze mit der Ausbildung zum FI/AE verbindet.

Und jetzt bin ich hier!

Ich glaube aber auch das die Frauenquote in den nächsten Jahren noch ansteigen wird. Einfach weil es viel normaler wird im Internet zu surfen oder sich mit PC's zu befassen.

Ich sehe das an meiner kleinen Schwester, die war mit 13 schon echt fit was das Internet anging. Ich wußte in ihrem Alter nichtmal wie man den PC anschaltet.

Ausserdem wird es auch an den meisten Schulen immer mehr gefördert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Purzel im Auftrag von IT-LoveGenie

Schönen Dank für deinen Eintrag,

nur leider ist es jetzt zu spät,

werde dir leider nicht mehr zurückschreiben können weil

gewissen Leuten meine Meinung nicht gepasst hat

und Sie keine Entschuldigung akzeptieren. Also brauchst du nicht weiter, zu diesem Thema, posten :( , weil es von meiner Seite keine Antwort mehr geben darf!!!

Ci@o ihr Lieben, das wars :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boucher:

werde dir leider nicht mehr zurückschreiben können weil

gewissen Leuten meine Meinung nicht gepasst hat

und Sie keine Entschuldigung akzeptieren.

Namentlich Leute als hirnlos zu bezeichnen, andere als Diktatoren, wie heute morgen passiert, sehe ich nicht als Entschuldigung. Und Meinungsfreiheit hört übrigens genau da auf, wo andere persönlich beleidigt werden. Das akzeptiere ich nicht nur aufgrund der Boardregeln nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von IT-LOveGenie

@Bimei

Also gehts hier ja doch nicht um die Boardregeln sondern darum was du willst.

Und schon gehts nicht mehr fair zu. Auserdem habe ich dir eine E mail geschrieben und

mein Thema Radeon 8500 unter hardware beweist das nicht ich Schuld bin,

das es hier so heiss her geht, sondern das es die anderen auf die Spitze getrieben haben.

Und mit dem was du da unten wiederholst ist auch nicht unbedingt falsch. Denk doch einmal

drüber nach. Vieleicht war ich ja nicht der einzige Übeltäter, Mods sind auch nicht DIE perfekten

Leute, sondern machen auch fehler.

Und alles weiter bitte an meine E-mail schicken, denn deine Aussagen Liebe Bimei haben rein Garnichts mit meinem Thema mehr zu tun, sondern beziehen sich auf mich, und deswegen, wenn du

noch etwas zu sagen hast, dann bitte an mich, und nicht public. Mir blieb nur nix anderes übrig weil

du ja meine mail nicht beantwortet hast.

Tschüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon:

Wenn Du Dich hier verhaelst, wie alle anderen auf dem Forum, wird Dir wohl kaum jemand was boeses tun. Deine Meinung ist, solange sie nicht ausfallend ist und zum Thema gehoert, hier vollkommen erwuenscht. Aber was Du gibst ist, was Du zurureckbekommst...Das alles nur wegen den anderen hochgekocht wurde, ist IMHO falsch, aber wie Du sagtest, Du kannst Dich durchaus auch anders verhalten. Wenn Du das schaffst, dann waerst Du vielleicht laenger als 2 Minuten angemeldet...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Dezember 2001 08:30: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boucher:

@Bimei

Also gehts hier ja doch nicht um die Boardregeln sondern darum was du willst.

Du solltest erstmal nochmal alles lesen, dann nachdenken und dann eventuell äussern oder besser noch fragen, wenn etwas nicht verstanden wurde.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Und alles weiter bitte an meine E-mail schicken, denn deine Aussagen Liebe Bimei haben rein Garnichts mit meinem Thema mehr zu tun, sondern beziehen sich auf mich, und deswegen, wenn du noch etwas zu sagen hast, dann bitte an mich, und nicht public.

Du sagst mir, was ich wie machen soll? Danke, aber dann bitte auch mal an die eigene Nase fassen. Wenn Du mich öffentlich angehst, werde ich Dir auch öffentlich antworten, so einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen community! :D

also ich hab da nen Vorschlag! Dieser Vorschlag basiert auf reinem Eigennutz. Und zwar hab ich für dieses Jahr meinen lezten Arbeitstag (die nächste Woche Schule direkt vorm Weihnachtsmarkt lassen wir mal weg ;) ). Und da ist es doch verständlich, daß man sich vernünftig ins neue Jahr verabschieden will, ohne Gekeife und Gezeter, richtig? Folgendes haben diese Stromstöße in meinem Kopf "produziert": Entweder wir verschieben diesen Thread ins Coffeehouse und der Chief gibt uns allen einen aus während wir die 500 vollmachen, oder für den fall daß das jemanden zu makaber ist (von weil wegen: "sich auf Kosten anderer amüsieren" und so...) wird der thread geschlossen weil irgendwie schreibt hier keiner mehr was zum Thema und alles wartet nur auf den nächsten Verbalen Gegenschlag.

hab ich kein Bock drauf, will ich nicht, waär ich ganz schön traurich :(bigeyecry.gif

könnte sich die liebe Bimei ma drüber Gedanken machen? bödde bödde bödde bödde... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister A:

könnte sich die liebe Bimei ma drüber Gedanken machen? bödde bödde bödde bödde... :rolleyes:

*lol* Kann sie und hat sie auch längst. Diesen Thread wollte ich schon heute morgen schliessen, aber oftmals gibt es dann wieder welche, die kritisieren, dass er geschlossen wurde. Daher hab ich dem Thread mal bis heute abend auf meine "Warteschleife" gesetzt, kommt bis dahin nichts zum Thema, wird er zu gemacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist das so ein Ding.

Im ersten Lehrjahr sind wir drei männliche Wesen und das zweite Lehrjahr ist mit einem Männigeken und zwei holden Geschöpfen gesegnet.

Das Gute bei uns ist nur, dass hier auch Bankkaufleute ausgebildet werden. Da ist die Frauenquote mehr als erreicht. :D:D Nicht negativ gemeint. Wir haben hier schon die Vermutung aufgestellt, dass optische Kriterien sehr hochgehalten werden. :D . Die IT-Abteilungen sind an sich von den Festangestellten ausgewogen.

Ich denke auch, dass Frauen noch ein wenig unterbesetzt in diesem Beruf sind. Die Gründe wurden ja genannt. Ein Besserung wird allerdings heiss ersehnt. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Xachath:

<STRONG>

Das Gute bei uns ist nur, dass hier auch Bankkaufleute ausgebildet werden. Da ist die Frauenquote mehr als erreicht. :D:D Nicht negativ gemeint. Wir haben hier schon die Vermutung aufgestellt, dass optische Kriterien sehr hochgehalten werden.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

also wir sind auch noch Azubis auf Arbeit,

etwas abwechslung könnte uns gut tun, wir haben

manchmal echt lange weile und wissen garnicht mehr

über was wir alles reden sollen, aber ein girl

würde schon etwas schwunk in unsere bude bringen.

Also Girls :D

es gibt viele Gründe wie der Lovegenie schon sagte,

und ich ergänze mal

TRY IT!

Ähmm mal ne Frage @ IT- Love.. wieso schreibst du nicht mehr? Mich würde deine meinung mal wieder interessieren oder hast du keine lust mehr mit uns zu reden?

Bis die Tage :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub´, zu diesem Thema haben die Mods ihm den Mund verboten, deswegen hat er sich ja auch zweimal unter einem anderen Account zu Wort gemeldet.

Im Großen und ganzen ist es eigentlich auch gut so, weil ja die Emotionen in den Postings davor ziemlich hochgekocht sind. Das ist nichts persönliches gegen IT-LoveGenie! Also bitte nicht ernsthaft auf diese Äußerung eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

dann brauch ich also nicht auf eine Antwort zu warten.

Ich hab auch gleich mal eine Frage hier als Neuling,

wenn das ein Mod mal mit mir machen sollte,wie kann

man sowas Rückgängig machen?

Mein Kollege hat es vor langer Zeit auch mal

erwscht :P was ich richtig lustig fand, :D

doch er konnte da er nur eine Mail Adresse hatte sich nie

wieder hier anmelden. Werden die Accounts denn nie wieder frei gegeben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister 1000 Mhz:

<STRONG>Ähmm mal ne Frage @ IT- Love.. wieso schreibst du nicht mehr? Mich würde deine meinung mal wieder interessieren oder hast du keine lust mehr mit uns zu reden?

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...