Zum Inhalt springen

rechner schaltet sich aus


bergi

Empfohlene Beiträge

hallöchen!

also ich hätte da folgendes problem. ich habe einen neuen rechner mit win xp home. ich habe jetzt warcraft 3 und the moon project installiert und nach einiger zeit geht der rechner aus und fährt wieder hoch. die zeit nach der dieses passiert ist immer unterschiedlich und es passiert immer nur bei spielen.

eine zweite frage bei den spielen fällt manchmal auch der sound aus und kann nur durch einen neustart wiederhergestellt werden.

daten rechner

AMD 2800+

512 MB speicher

k7s8x-mainboard

5.1onboard-sound

120 gb platte (4partitionen a 30gb)

mfg bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bergi

[...]liegt es denn dann an der platte, dem speicher oder dem board?[...]

Ich hatte dieses Problem mal bei meinem Rechner - da war es ein defekter Speicherriegel.

Das heißt aber nicht das der Fehler bei Dir auch von einem nicht Ordnungsgemäß funktionierenden Riegel kommt. Es kann auch etwas anderes sein.

Deaktiviere mal den automatischen Reboot. Dann solltest Du statt einem Neustert einen Bluescreen bekommen.

Wie das geht, findest Du hier. (zweites Posting) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bergi

also würmer kann ich ausschliessen!

der rechner ist seit letzten montag installiert. cih habe nur originalsoftware verwendet, und am netz hängt der rechner (noch) nicht

mfg bergi

hi,

originalsoftware heisst nicht immer, dass sie auch virenfrei ist. ich habe mir auch schon mal mit ner originalsoftware einen wurm eingefangen.

einfach mal nen aktuellen virenscanner drüberlaufen lassen, erst dann kannst du dir sicher sein.

grüsse zulunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also was ich auch schon hatte war, dass die Graka einfach zu heiß wird! Speicher kann es (meiner Meinung nach) trotzdem sein. Ich hatte bei mir auch mal das gleiche Problem. Der Rechner hat sich immer wieder abgeschalten und ich hatte schon alles mögliche versucht. Bis ein Kumpel von mir mal meinte ich soll doch mal mit den Speicherbausteinen testen (hatte damals 2 x 128 MB) und siehe da, wenn ich einen bestimmten Baustein raus hatte ging alles wunderbar, während er bei dem anderen immer einfach aus ging und neu gestartet ist. Obwohl mir ein Speichertest keinen Fehler gebracht hat.

Gruß

Eminent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal abgesehen von den andern hier vorgeschlagenen Sachen wie RAM und Virus hatte ich so ein Problem aufgrund zwei verschiedener Sachen.

1. Das Netzteil war zu schwach. Ich weiß ja net ob du den Rechner selbst zusammen gebaut hast oder fertig gekauft. Auf jeden fall könnte es sein, dass das Netzteil net genug saft hat. Und sich der Rechner aus sicherheitsgründen abschaltet wenn meherere komponennten gleichzeitig richtig saft ziehen (was beim spielen oder installieren der Fall ist).

2. Möglichkeit. Nach ich mir dann irgendwann mal ein neues Netzteil geleistet hatte, trat das Problme dann wieder auf, weil es ein Stromtransformator auf dem Mainboard geschossen hatte. War bei genauen hingucken auf den Transformator auch äußerlich sichtbar. Mainboard ausgetauscht und schon ging es wieder.

Das sind die zwei Varianten die du nochmal überprüfen solltest.

Gruß

LordK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

350 Watt hat nichts zu heißen.

Du musst auf die Ampare Zahl achten im Bereich von 3,3 V und 5 V

bei 3,3 V müsses es als absoultes minimum 20 A sein, da AMD Prozessoeren sehr viel strom ziehen. Wenn du eine gute Grafikkarte hat kann es sein das die auch noch sehr viel Strom zieht.

Also achte mal darauf.

Das war bei mir nämlich der Fehler, dass mein Netzteil im 3,3 V bereich nur 14 A hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...