Zum Inhalt springen

Wenn der SEK-Mann zweimal klingelt...


HarterSeemann

Empfohlene Beiträge

Lach- und Sachgeschichten aus spiegel.de:

SEK stürmt falsche Wohnung

Unangemeldet und unerfreulich war der Adventsbesuch, den ein Mann im schleswig-holsteinischen Heide am Wochenende erhielt. Ein Sondereinsatzkommando stürmte seine Wohnung - dabei hatte sich der Mann nichts zu Schulden kommen lassen.

Heide - Warum die Beamten des Sondereinsatzkommandos Schleswig-Holstein die falsche Wohnung, die im Kreis Dithmarschen liegt, stürmten, ist bislang nicht geklärt. Klar ist nur: Sie hatten die falsche Adresse - und der überwältigte Mann wurde schwer verletzt. Mit gebrochenem Bein musste er ins Krankenhaus gebracht werden, bestätigte Polizeisprecher Siegfried Schoop am Montag einen entsprechen Bericht der "Dithmarscher Landeszeitung".

Anschließend nahm das SEK in einer anderen Wohnung sieben Verdächtige

Wär vielleicht ein Blick ins Telefonbuch nicht schlecht gewesen. :o

Autsch...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Dezember 2001 13:12: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von HarterSeemann ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dirk12345

aber spätestens wenn 60 Mann Black-Ninja-Special-Police-Forces deine Haustür zersägen, durch die Decke sprengen, durch dein Abwasserrohr schlüpfen und dich in Unterhosen auf deiner Schmusecouch um deine Samstag-abend Lieblingssendung bringen, ist´s vorbei mit der Gemütlichkeit.

Hat jemand die SEK-Kummernummer ??

Hab da ein paar Adressen zwecks Besuch parat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss lpd da aber Recht geben.

Immer wird auf unseren Papa Staat geschimpft, dass sich die Balken biegen, aber den eigenen Dreck vor der Haustür vergisst man gerne.

Das ist aber glaube ich ein generelles Problem unserer Gesellschaft, ich erinnere an das Theater hier zu jeder Prüfung. Kurz kann man diese Jammereien beschreiben mit: "Alle Schuld, ausser ich!"

Back to Topic:

Als Aussenstehender ganz witzig zu Lesen, aber ich kann mir vorstellen, wenn man selbst betroffen ist sieht das anders aus. Ich hätte die Leute auch nicht so gerne in meiner Wohnung stehen, wegen nix und wieder nix. Und man stelle sich erstmal das Gerede der Nachbarn vor (Tuschel: Du guck mal, den holen 'se ab, der is sicher kriminell!)!

CU,

Red Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, baut aber Papa Staat Mist, ist es wirklich selten der Fall das er dafür gerade steht bzw. sich überhaupt dazu äussert ("tut uns leid, das Sie 15 Jahre bei uns Gefängnishaft geniessen konnten, war ein juristischer Irrtum.")

Derart grobe Fehltritte werden dann schnell unter den Teppich gekehrt und rigeros abgewiegelt, wirksamer Selbstschutz von Beamten, Politikern die sich hinter einem Bollwerk an Behörden der Verantwortung entziehen wollen

(schliesslich wird dann ein Sündenbock/Bauernopfer gesucht), das kann der Bürger ganz bestimmt nicht.

Klar sollte sich jeder selber an die Nase fassen, aber das trägt nicht sonderlich viel zur Glaubwürdigkeit des Staates bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...