Zum Inhalt springen

Tagesabläufe unserer werten Forumianer


Asatte

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin grade ein bischen schreibwütig und wollte euch bitten, dass einfach mal jeder, der Lust hat, seinen Tagesablauf, seine Arbeiten, seine Erlebnisse während eines Tages hier niederschreibt, damit wir Newbies ein besseres Bild des Berufes bekommen :). (Fachinformatiker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Meinst Du wirklich man sollte das tun ?

Ok, dann fang ich mal an, mit einem mir typischen Tagesablauf:

7:00 - Aufschließen der Tür zum Büro

7:10 erster Kaffee läuft durch

7:30 Mails beantworten und Kaffee trinken

8:00 Mit Kollegen dumm rum labern

12:30 Mittagspause

13:00 Kaffee holen

15:30 Feierabend

So ungefähr sieht es bei mir aus. War allerdings nicht immer so. Nun habe ich mir nen neuen Job gesucht, bei welche mich auch was arbeiten darf :D

Gruß Erbeere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

06.30

Aufstehen,

Kaffe aufsetzen,..usw

08.00 - 16.00

Berufschule,

Kaffee eingiessen, Zigarette rauchen, Mail abrufen, Boards überfliegen, Input suchen,

Kaffee eingiessen, Zigarette rauchen, Mail abrufen, Boards überfliegen, Input suchen,

Kaffee eingiessen, Zigarette rauchen, Mail abrufen, Boards überfliegen, Input suchen,

.....

so alle 30 Tage erscheint hier auch mal ein fähiger Dozent dem man Fragen stellen kann...

dann ändert sich der Tagesablauf geringfügig. ;)

16.00 - einschlafen

das geht euch nüx an :D

greetz

TeK

[ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: TeK ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ts ts; was macht ihr denn so???

also bei mir ein normaler ablauf, wenn ich nicht gerade schlecht drauf bin oder meine freundin zu besuch ist;

6.30 erstmal aufstehen, duschen & nen kaffe machen

7.15 büro aufsperr, nochmal kaffee machen

7.30 mails abrufen, sz online studieren

7.45 fi-forum-login

AB HIER ARBEITEN

IRGENDWANN ZWISCHEN 11 & 17 UHR MITTAG

22.30 heimgehen und biertrinken mit freunden

1.00 heiabettchen läßt grüßen

schön, nicht wahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Armet

??? was bitteschön sind sinn & zweck einer ausbildung??? bin frühaufsteher und außerdem der meinung, meine ausbildung as fast as possible über die bühne bringen zu können. habe später angefangen und werde früher aufhören. möchte aber dennoch soviel wie möglich lernen. ich bin oft genug aus und mit freunden weg. am we sehe ich keinen computer, aber unter der woche habe ich keine hemmungen zu arbeiten so viel es geht, weil ich mich dadurch selbst vorwärts bringe. ich kann mich natürlich auch hinsetzen und nach 8 stunden sagen: "ok, computer aus und in den biergarten". möchte dann aber bitte mal wissen was ich nach 2 jahren gelernt habe.

NOCH FRAGEN???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die einen lernens schneller, die andern müssen halt überstunden schieben :D :D

für mich wär das no thx, wie soll ich denn da noch: 2mal die woche sport(was wohl sein muss bei nem bürojob), familie, freundin, freunde und alltag(bank, einkaufen usw) erledigen??

lol :D :D

naja, wie gesagt, die einen lernens schneller... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Armand 2k:

<STRONG>merkst du was??? :D</STRONG>

die billigen floskeln solltest du dir sparen, die halten dich doch von der arbeit ab!!! hast du keine angst, dass du etwas verpassen könntes wenn du hier im forum abhängst :D :D

naja, viel spass noch bei deiner zukunftsplanung rofl und wie gesagt: die einen lernens schneller, die anderen eben ein bißchen langsamer :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich dem hier auch mal an ... :)

6:30 - 6:45 Uhr Wecker klingelt, aufstehn, duschen, frühstück, evtl. mal Fittnes...

7:35 Uhr Zur S-Bahn Station hetzen :)

8:30 Uhr An der Arbeit eintreffen, an der Zeiterfassung einloggen, Rechner hochfahren

8:40 Uhr Erstmal div. Boards checken, Mails checken u. evtl. Beantworten

9:00 Uhr Mit Kollegen irgendwas labern, zwischendrin ein wenig programmieren und sich ärgern wenn das Telefon klingelt -> arbeit :rolleyes:

17:00 Uhr Feierabend :D

Zwischen 9:00 und 17:00 Uhr weiter an anderen Web-Shops programmieren und hier und da mal was an laufenden Systemen ändern wenn was geändert werden soll oder Fehler auftreten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zu meiner Person bevor ich meinen Tagesablauf dazugebe:

Ich bin verheiratet,habe2 Kinder (eines schulpflichtig,das andere im KiGa).Mache grad die Umschulung zum FISi (Schulzeiten von 11:45-bis 19:00).

Also:

06:30 aufstehen,Rechner hochfahren,kaffee aufsetzen,duschen (in der Reihenfolge) :D

Dann mails abholen,diverse Foren checken nach Antworten auf meine Fragen

irgendwo dazwischen Kinder fertigmachen für Schule bzw Kiga)

08:00 Sohnemann zum Kiga fahren

08:30 an den compi setzen (Schulkram vorbereiten etc).

11:00 Abfahrt Schule

20:00 Rückkehr

20:30 Rechner anschmeißen zum mails holen foren checken.....

21:00 ins bett gehen,lesen

Nicht unbedingt das aufregendeste Leben aber es kommen sicherlich auch wieder andere Zeiten.

Grüße @ all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also mein Tagesablauf also ähhm, schwer zu sagen was da morgens so ist. Ich kann mich irgendwie an nix erinnern was vor dem zweiten Kaffee am Morgen war... :D

Ansonsten (ungefähr)

6:00 Aufstehen

8:00 Arbeiten anfangen

8:00 - 12:00 n' bissel programmieren und besagte zwei Kaffee trinken

<---- Mittagspause ----->

13:00-16:30 noch n' bissel programmieren...

Zwischendurch immer mal über die tollßpatschigkeiten des Mit-AzuBi abfeiern (wenn z.B. mal wieder die Jalousie runterkommt :D:D )

Abwechslung bringen:

- Benzindurst der Firmenwagen

- Besuch von Kunden

- Berufsschule

- URLAUB (was das genau ist weiss ich aber nicht, habs nur von Kollegen gehört)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...