Zum Inhalt springen

Systemadmin


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Zumindest seit ihr doch ganz gut informiert wie ich auf den anderen seiten lesen konnte.

Ich mache gerade meine Ausbildung zum Chemiekanten und will diese auch zu Ende machen...danach würde ich aber gerne noch ne Ausbildung als Systemadmin anfangen ich hab nur keine Ahnung wo??? Und was mann da so genau machen muss ich weis nur das es was mit Netzwerken zu tun hat.

Könnt ihr mir helfen und mir vielleicht links oder oder so schicken wo es Ausbildungsplätze dafür gibt ? Das wäre echt phatt.

Greetings Knusper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn eine Ausbildung zum Systemadmin??? Meiner Meinung nach must du dich dahin erst arbeiten. Du must eine Ausbildung zum FI/SI machen (meiner Meinung nach, aber ich kenn mich in dem Berreich auch nicht so gut aus).

Ausbildungsstellen findest du unter:

http://www.arbeitsamt.de/cgi-bin/aoWebCGI?asis

Einfach eingeben was und wo du es suchst, da bekommst du gleich Firmen, die leute suchen.

MfG

MediaArt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Knusper,

es gibt auch Weiterbildungen, wenn Du keine komplette zweite Ausbildung machen willst, z. B. zum Netzwerkadmin, die dauern zwischen 12 und 18 Monaten. Du solltest Dich mal bei deinem Arbeitsamt erkundigen, wer soetwas anbietet und ob es u. U. eine Förderung gibt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

nein das hast du falsch verstanden. Du bist kein Sysadmin wenn du eine Ausbildung zum FI/SI machst. Du kannst dann jedoch bei einer Firma anfangen und dich dann weiterbilden bzw. hocharbeiten und dann irgendwann die Verwaltung des Firmennetzwerkes übernehmen. Die Ausbildung ist also nur ein Einstieg.