Zum Inhalt springen

3. Weltkrieg?


RaverinFfm

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine Panik Leutem, es wird schon nicht so schlimm werden.

Die ersten beiden Weltkriege waren bisher immer Expansionskriege, hierbei dürfte es sich eher um einen Rachefeldzug handeln. Dadurch dürften schonmal nicht so viele Staaten darin verflochten sein wie früher.

Natürlich, durch die Bindung an die NATO sind auch wir involviert, aber keiner der NATO-Staaten wird es zulassen, nukleare Waffen und dergleichen einzusetzen .

Würden die USA einen Alleingang machen, hätten sie sich damit jegliche Sympathien der anderen Nationen gerade jetzt nach der Attacke verspielt, und das können sie nicht riskieren.

Ich denke sie werden allenfalls versuchen, Bin Laden ausfindig zu machen und das Land, welches ihn zur Zeit Asyl gewährt (mutmasslich Afghanistan) bestrafen, evtl. sogar dort einmarschieren. Ich kann mir nicht vorstellen dass daraus eine Krise entstehen würde die Ausmasse eines Weltkriegs annähme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja... wer will denn noch ein bischen mehr Panik verbreiten ???? Manchmal frage ich mich wirklcih, auf was für merkwürdige Ideen Leute kommen...... Nuklearwaffen....Quatsch.... die Stasten, die mit dem Attentat zutun haben, haben keine Chance in einem offenen Krieg.... das heisst, in wenigen Monaten, vielleicht sogar Wochen würden diese Länder bedingungslos kapitulieren.....

Aber egal, wer verbreitet jetzt noch ein bischen Weltuntergangsstimmung ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt malt hier mal nicht den Teufel an die Wand.

Also ich persönlich kann den amerikanischen Präsidenten auch nicht unbedingt gut leiden, und die Außenpolitik der USA war sicherlich von vieln Fehlern geprägt, aber nichts desto trotz glaube ich das Bush durchaus in der Lage ist die in dieser Situation richtige Entscheidung zu treffen.

Schließlich ist der Mann nicht vollkommen wahnsinnig.

Niemand wird einen Weltkrieg riskieren!

Der oder diejenigen die dieses furchtbare Attentat begangen und zu verantworten haben stehen im Augenblick sowieso mutterseelen allein da. Kein Land der Welt, nicht einmal der Irak, Syrien oder Lybien kann es sich nach diesem Anschlag leisten die Schuldigen offiziell zu unterstützen bzw. zu beschützen. Das einzige Land dem ich das zutraue ist derzeit Afghanistan. Und das auch nur wen wirklich Usame bin Laden für den Anschlag verantwortlich ist.

Sowohl China als auch Rußland haben die Anschläge scharf verurteilt und fordern ein Bestrafung der Täter, von dieser Seite können sich die Terroristen also auch keine hilfe erhoffen.

Wenn der oder die Schuldigen einwandfrei feststehen werden die USA und evtl. die NATO einen Vergeltungsschlag führen. Das steht meiner Ansicht nach fest. Und dieser Schlag wird verdammt hart sein. Vielleicht kommt es sogar zu einem regionalen Krieg. Ich z.B. könnte mir gut vorstellen das es demnächst in Afghanistan KEINE Talibanregierung mehr gibt...

Aber ein solcher Konflikt wird hoffentlich und davon bin ich überzeugt kurz und sehr lokal beschränkt sein. Dei USA werden sicher nicht versuchen wie die UDSSR einst Afghanistan zu besetzen, die hatten schon ihr Vietnam.

Aber ich könnte mir durchaus vorstellen das im Nahen Osten einige Regierungen "vom Thron gestoßen" werden. Entweder durch eine militärische Intervention oder aber (das ist für mich wahrscheinlicher) durch die aktive Unterstützung von Rebellen und Opposition in diesen Ländern.

Ich mache mir weniger Sorgen um die militärischen Konflikte die in nächster Zeit auf uns warten als vielmehr um die Weltwirtschaft. Hier sehe ich die größere Gefahr zur Zeit.

Sollten Länder wie Saudi-Arabien und andere "Öllieferanten" der westlichen Welt den Rohölpreis in die Höhe treiben stehen wir vor einer riesigen Krise in der Weltwirtschaft.

Eine Weltwirtschaftskrise hätte katastrophale Folgen für die Welt wie wir sie gewöhnt sind. Massenarbeitslosigkeit, Rezession usw. wäre schlimmer als jede militärische Intervention die ich mir zur Zeit vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Lizium:

<STRONG>Ich denke sie werden allenfalls versuchen, Bin Laden ausfindig zu machen und das Land, welches ihn zur Zeit Asyl gewährt (mutmasslich Afghanistan) bestrafen, evtl. sogar dort einmarschieren. Ich kann mir nicht vorstellen dass daraus eine Krise entstehen würde die Ausmasse eines Weltkriegs annähme. ;)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lit

Ich weiss nicth ob wir Panik verbreiten. Ich sage, und ich denke das tun viele andere im Moment auch für sich, meine Gedanken. Das kann auch helfen. Heisst nicht umsonst von der Seele reden. Aber wir können auch den Kopf in den Sand stecken.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. September 2001 13:58: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Xachath ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe eben eure ganze Palette an Meinungen gelesen,und oft sieht man den Satz:ich glaube nicht,ich hoffe nicht das es dazu kommt.

Ich hoffe es auch nicht,und hoffe das meine beiden Kinder 7 und 5 Jahre so etwas auch nicht mehr miterleben müssen,

aber:Wer von euch hat daran geglaubt das jemand zwei Flugzeuge in das World Trade Center schickt??????

wenn jemand die Frage gestellt hätte am letzten Sonntag: wer glaubt das jemand zwei Flugzeuge vollbesetzt mit Unschuldigen in ein beliebiges Hochhaus schickt?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von E-Sorcerer:

<STRONG>Sollten Länder wie Saudi-Arabien und andere "Öllieferanten" der westlichen Welt den Rohölpreis in die Höhe treiben stehen wir vor einer riesigen Krise in der Weltwirtschaft.

Eine Weltwirtschaftskrise hätte katastrophale Folgen für die Welt wie wir sie gewöhnt sind. Massenarbeitslosigkeit, Rezession usw. wäre schlimmer als jede militärische Intervention die ich mir zur Zeit vorstellen kann.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RaverinFfm:

<STRONG>Hi,

wer von euch glaubt eigentlich daran das jetzt ein dritter Weltkrieg ausbrechen könnte?

Ich weiß nich, was ich glauben soll aber immrhin sind wir mit der USA verbündet und wenn es wirklich einen Weltkrieg gibt dann endet der mit großer Sicherheit mit Atombomben!

Will hier keine Panik machen, und ich weiß auch selba echt nich ob das jetzt passiert aba mich würde mal eure Meinung interessieren.

Greets</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ManiacPSone:

<STRONG>

Also ich kann mir nicht vorstellen dasein 3er Weltkrieg ausbricht .

Begründung ein Krieg richtet sich immer gegen ein Land und nicht eine kleine Gruppe von Verdammt Feigen Terroristen ich bin auch ziemlich wütend darüber was passiert ist und denke das man alle probleme die wir Menschen miteinander haben auch anders gelöst werden könnten Peace :P</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :(

eine schlimme Sache, die da passiert ist. Wie es weiter geht kann wohl momentan noch niemand abschätzen. Kommt es zum 3. Weltkrieg ??

Vielleicht sollte man den Begriff " 3. Weltkrieg " neu definieren. Wir stehen vielleicht an einem Punkt, an dem endlich alle Nationen der Welt ( naja zumindest die meisten ) zusammenstehen und vielleicht gemeinsam gegen den Terror dieser Welt vorgehen.

Auch eine Art von " Weltkrieg"

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Leute,

ich meld mich mal wieder recht spät zu dem Thema, aber hatte heute recht viel zu tun ;)

zu der Frage 3 Weltkrieg, sag ich mal definitiv: Nein!

Denn jeder der nur im geringsten daran denkt, hat unsere Erde ehh schon aufgegeben und man würde nur noch vor Angst in der Ecke hocken. Denn eins ist klar, wenn der 3 Weltkrieg kommt ist alles vorbei und das weiss jeder. Da drücken nämlich dann ein paar aufn Knopf und dann iss aus die Maus. Also halt ich das alles für Panikmache, denn wie gesagt wenns die Leute wirklich glauben würden, wären die anders drauf als nur zu sagen "Naja ich glaub schon das es dazu kommt" und dann zum nächsten McDonald und nen Burger kaufen.

Aber ich bin auch gespannt wie weit das gehen wird. Ich denke auch nicht mehr als im Kosovo oder damals im Irak.

(Wobei das auch schon hart war, um das jetzt nicht runter zu spielen).

Und falls jetzt mehr bzw. große Anschläge in Deutschland oder Europa passieren, dann wird die barbarische Religion ziemlich zu Grunde gehen bzw. nirgendwo mehr toleriert, denn noch haben Sie im christlichen (+andere normale Weltreligionen) Bereich keine (wenige) Feinde, aber das würde sich dann sehr schnell ändern (wenns sichs nicht schon geändert hat).

Das Problem ist, dass es soweit ich weiss genau ein Land in der Nato gibt, die diese Relgion ebenfalls fabriziert und ich hoffe, dass es nicht der Wolf im Schafspelz ist .....

:(

cu

alligtor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mach aber mal halblang!

Du kannst doch nicht einfach sämtliche Anhänger des Islams verdamme nur weil vielleicht die Schweinehunde die NY und Washington angegriffen haben Anhänger derselben Religion waren.

Das wäre nämlich genauso als würde man die Christen verdammen wenn wieder einmal ein paar Verrückte mit Glatze und dem IQ eines durchschnittlichen Ziegelsteines Jagd auf ausländische Mitbürger machen.

Der Islam ist durchaus nicht barbarisch, und man kann wirklich nur hoffen das die Menschen das auch erkennen und sich nicht zu emotionalen und gewalttätigen Reaktionen gegen Mitmenschen hinreißen lassen die Islamisten sind.

Leider ist es bereits zu einigen Ausschreitungen gekommen, nicht nur in den USA sondern auch in Deutschland. Ich finde die Regierungen und auch wir alle ganz persönlich sollten etwas dafür tuen das nicht ein allgemeines Feindbild entsteht.

Die Verantwortlichen für diesen grausamen Anschlag gehören auf das Härteste bestraft, kein Zweifel, unabhängig von Ihrer Hautfarbe und Religion. Aber es kann und darf nicht sein das noch mehr Unschuldige leiden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist alles so unwirklich, wie in einem SCHLECHTEN Film!!1

Man stelle sich vor in einem Film fliegen 2 Flugzeuge in das WTC!!! jeder "normale" Mensch hätte gesagt dieser Film ist der reinste schrott, das ist ja wirklich unrealistisch!!!! also ich weis im Moment echt nich wies weiter geht!!!!

also

ich hffe das ich noch viele Beträge schreiben kann

Mit traurigem Gruß

da Spepe

P.S. hat jemand den Film USS Charlston gesehen??

Ich hoffe das wir nicht mit einer Blauen Pille enden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von E-Sorcerer:

<STRONG>Nun mach aber mal halblang!

Du kannst doch nicht einfach sämtliche Anhänger des Islams verdamme nur weil vielleicht die Schweinehunde die NY und Washington angegriffen haben Anhänger derselben Religion waren.

Das wäre nämlich genauso als würde man die Christen verdammen wenn wieder einmal ein paar Verrückte mit Glatze und dem IQ eines durchschnittlichen Ziegelsteines Jagd auf ausländische Mitbürger machen.

Der Islam ist durchaus nicht barbarisch, und man kann wirklich nur hoffen das die Menschen das auch erkennen und sich nicht zu emotionalen und gewalttätigen Reaktionen gegen Mitmenschen hinreißen lassen die Islamisten sind.

</STRONG>

Nun gut, da teilen sich unsere Meinung. Da ich mich sehr für Ethik interessiere hab ich zu fast allen Weltreligionen Bücher gelesen und am schlimmsten bzw. für mich fast untolerierbar in der Grundidee ist der Islam. Und der Vergleich mit den Nazis find ich unpassend, denn bei uns in der Bibel steht nicht drin, dass wir di Herrenrasse (sinngemäß) sind und deshalb verabscheue ich auch Nazis, denn niemand hat das Recht, das zu sagen und vor allem nicht eine Weltreligion.

Natürlich soll es keine Ausschreitungen geben auf Moslems, denn es ist nie gut, wenn sich Menschen gegenseitig anstressen. Was ich aber finde ist, dass man langsam aber sicher die Leute von dieser Religion wegbringen muss, denn sonst geht dieses denken immer wieter, dass man mit Gewalt Probleme löst. Vergleich es mit dem Kommunismus. Man hat auch die Menschen davon weggebracht.

Aber um nochmal kurz klarzustellen, ich hab nix gegen die Menschen sondern ich kann nur die Religionsansichten nicht ab. In meinem Bekanntenkreis sind auch Moslems und wir verstehen uns prächtig, nur die versch. Religionen geben uns manchmal Stoff für Diskussionen :P

Nicht das ich hier falsch verstanden werde ;)

<STRONG>

Die Verantwortlichen für diesen grausamen Anschlag gehören auf das Härteste bestraft, kein Zweifel, unabhängig von Ihrer Hautfarbe und Religion. Aber es kann und darf nicht sein das noch mehr Unschuldige leiden müssen.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. hört mal was die Deutschen sagen: Sie wollen doch nur Auklärungsflugzeuge schicken usw. aber keine Bodentruppen usw.

2. Glaube ich das es nicht zum 3. Weltkrieg kommt sondern zu einen Krieg zwischen den USA und den "Anderen" halt. Also sozusagen ein Golfkrieg.

3. Wenn doch so weit kommt dann gibt es in 3-5 Jahren keine Welt mehr aber ich hoffe doch das die Amis nicht zu stark durchgreifen werden und das Bush einen kühlen Kopf bewahrt dass aber im Moment nicht so ausieht denn wenn man die Nachrichten hört hat er große "Pläne"?

4. Auf jedenfall glaube ich dass schon mehr passiert und die Amis mehr wissen wie die deutschen Nachrichten und das alles nur verheimlicht wird.

Also dies ist meine Meinung. Und macht mich bitte ned irgendwie dumm an.

"Bild" deine eigene Meinung --- jeden neuen Tag :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...