Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

HILFE ! Sind Nebelschlußleuchten vorgeschrieben ?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi IT-ler,

hoffe mir kann geholfen werden (haben zwar viele schon aufgegeben aber wa soll man machen ? ;) ) !!!

Möchte mir neue Heckleuchten holen die auch TÜV frei sind. Diese haben allerdings keine eingebaute Nebelschlußleuchte. Muß ich mir jetzt eine extern drann baun (was ich überhaupt nicht will) oder kann ich sogar auf eine verzichten ohne das Versicherungsschutz bei z.B. einem Unfall erlischt ?

BITTE HELFT MIR !

A.f.h.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol:

<STRONG>Ja.

Nebelschlussleuchten sind vorgeschrieben.</STRONG>

Cool, die fehlte bei meinem letzten Auto.....n alter Polo aus den 80ern....

hmpf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Enigma:

<STRONG>Cool, die fehlte bei meinem letzten Auto.....n alter Polo aus den 80ern....</STRONG>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RedBull:

<STRONG>

Da steht aber auch nix von, dass man ohne NSL fahren darf, wenn das Fahrzeug ursprünglich keine hat! Seltsam! Aber der TÜV-Mensch hat's nie bemäkelt... Ich tippe auf "Gewohnheitsrecht" :D!

</STRONG>

ich hoffe bloß, das die leute es endlich einmal hinbekommen die nebelschlußleuchte auch bloß dann einzuschalten, wenn es auch wirklich erlaubt ist. der härteste den ich mal gesehen habe ist bei 200m sicht mit eingeschalter nebelschlußleuchte und ca. 200kmh über die autobah gebrettert. solche leute gehören doch weggespeert oder nicht.

ps: wie ist das eigetlich mit den nebelscheinwerfern, die dürfen doch auch bloß bei schlechter sicht eingeschaltet werden oder nicht. ??? das können nämlich auch verdammt nervige dinger sein.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. September 2001 10:02: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von maddin ]</font>

hi hier ist wieder nebel

wenn es einer weiß , dann ich "wortspiel"

JA..nebelschlußleuchte(n) sind pflicht!

Nein die werden nicht benötigt, sie sind sogar verboten. :)

Dummbeutel

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.