Zum Inhalt springen

Übersicht über Musikremakes


Beagol

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Citrus-Motte:

<STRONG>Kann ja sein, dass ich da grad völlig blockiert bin, aber reicht es nicht wenn in der "Fälschungstabelle jeweils die ID des Orginals abgelegt ist und andersrum nicht? :confused:</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt eigentlich auch "diamonds are a girls best friend" (Marylin Monroe) und "Material girl" (Madonna)?

Musik und Text waren zwar nicht wirklich gleich, aber das Video erinnerte mich doch sehr an eine Szene aus "Blondinen bevorzugt"!

Genau Madonna! Ihre Interpretation von "Miss American Pie" war meiner Ansicht nach ein Albtraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Citrus-Motte:

<STRONG>Zählt eigentlich auch "diamonds are a girls best friend" (Marylin Monroe) und "Material girl" (Madonna)?

Musik und Text waren zwar nicht wirklich gleich, aber das Video erinnerte mich doch sehr an eine Szene aus "Blondinen bevorzugt"!

Genau Madonna! Ihre Interpretation von "Miss American Pie" war meiner Ansicht nach ein Albtraum.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein paar Beispiele (auch wenn die Bands teilweise recht unbekannt sind):

Original Cover

Like a prayer(Madonna) Like a prayer (Bigod 20)

Frozen(Madonna) Frozen(Girls under Glass)

Metallica-Songs Metallica-Songs(Apocalyptica)

Sparrows a. t. Nightingales(Wolfsheim)Sparrows...(Mark Oh)

Boys don't cry(the Cure) Boys don't cry (Oleander)

Sweet dreams (Eurythmics) Sweet dreams (Marilyn Manson)

Last Unicorn (America) Last Unicorn (Juliette)

das Uptown-Girl-Cover ist übrigends von Westlife oder so, glaub ich..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das ist der Hammer!

Unglaublich wieviel geklaut wird, oder?

Ich selbst kann leider nicht wirklich viel dazu beisteuern. So gut bin ich in Sachen Musik nicht. Dewegen habe ich ja den Thread geschaltet. ;)

Aber das Thema ist interssant, gell?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von: beetFreeQ

<STRONG> Zum Thema Abschluß-Projekt: Klingt gut, aber muß das nicht eine Sache sein, die ein wenig auf das jeweilige Ausbildungsunternehmen zugeschnitten sein? Sonst wäre das genau das richtige für mich im Jahre 2003 - mir fällt sonst noch nix gescheites ein...

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibt's jetzt noch

B3 - You win again -> Original: Bee Gees

Captain Jack - Iko Iko -> Original: Belle Stars

Yamboo - Pata Pata -> Original: Miriam Makeeba

Saturday Night - Bellini -> Original: Whigfield

American Pie - Madonna -> Original Don McLean

DJs @ Work - Someday -> Original: Nena - Irgendwie...

Hermes House Band - Country Roads -> Original: Gary Burton

Lil Kim feat. Phil Collins - In The Air Tonite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja grundsätzlich nichts gegen remakes, aber sollte es dabei nicht darum gehen, einen song zu nehmen und diesen in seinen eigenen stil neu zu interpretieren (siehe alien ant farm -> smooth criminal, aber auch "kirmes-techno" wie somewhere over the rainbow -> marusha)?

aber wie viele songs es gibt, wo das alte lied einfach nachgesungen wird (siehe robin williams -> we are the champions, uptown girl,...)

am allerschlimmsten finde ich persönlich übrigens "french kisses" von sarah connor, da wird der beat von "no digity" geklaut, darüber ein doofes stück gesungen, und dann klaut die am ende auch noch dieses legendäre dup dup dudu dup dup dudu (ich hoffe jemand weiß, was ich meine, kein plan wie der track heißt...) --> pfui sag ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EvilKneevil:

<STRONG>ich hab ja grundsätzlich nichts gegen remakes, aber sollte es dabei nicht darum gehen, einen song zu nehmen und diesen in seinen eigenen stil neu zu interpretieren (siehe alien ant farm -> smooth criminal, aber auch "kirmes-techno" wie somewhere over the rainbow -> marusha)?

aber wie viele songs es gibt, wo das alte lied einfach nachgesungen wird (siehe robin williams -> we are the champions, uptown girl,...)

am allerschlimmsten finde ich persönlich übrigens "french kisses" von sarah connor, da wird der beat von "no digity" geklaut, darüber ein doofes stück gesungen, und dann klaut die am ende auch noch dieses legendäre dup dup dudu dup dup dudu (ich hoffe jemand weiß, was ich meine, kein plan wie der track heißt...) --> pfui sag ich!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr cool finde ich persönlich:

New Order - Bizarre Love Triangle

und das dazugehörige Cover/Neuinterpretation von Commercial Breakup!

find ich beides endlos fett und geil!

aber ich finde, daß jede/jeder Sängerin/Sänger oder Band auch mal was eigenes versuchen sollte, und nicht nur altes neu rausschiebt! Ich kenn das Album von Hermes house Band nicht, aber soviel ich weiß, ist alles schon mal dagewesen, was die gemacht haben, richtig?

Sowas find ich eher bescheiden...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Oktober 2001 11:13: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Mister A ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da heut morgen nen geilen track im radio gehört und keinen plan, von wem das war... passt zwar nich zum thema aber vielleicht kann mir ja von euch einer weiter helfen... es war zwar hip-hop aber da war nicht wirklich n beat dahinter, die hookline war irgendwas mit "because i`m high..." und der ganze track hörte sich auch dementsprechend an... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Depeche Mode ist auch wohl eine von den am meisten gecoverten Bands:

beispielsweise

Stripped -> Stripped (Rammstein)

Stripped -> Stripped (in strict confidence)

Enjoy the Silence -> Enjoy the Silence (Apoptygma Berzerk)

" -> Failure oder so ähnlich

darüber hinaus gibt's noch einige Depeche Mode-Cover- Compilations....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...