Zum Inhalt springen

Führerschein: Theorie lernen mit Hilfe von Software


muth

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von muth

Hallo,

ich mache gerade die Führerscheine der Klasse A und B! Ich such da ne Lernsoftware. Kann mir jemand da eine empfehlen? Zurzeit teste ich die Freeware(!!!) von http://www.fuehrerscheinhilfe.de. Habt ihr vielleicht damit schon Erfahrung gemacht?

Sebastian

hi sebastian.

ich hab mit keiner software gelernt sondern online immer die prüfungen bei der ARAL Homepage gemacht.

Ist 1. kostenlos und 2. kannst du überall mal einen Bogen machen wenn du Zeit hast...

desweiteren werden dir dort auch die falsch angekreuzten fragen gesondert aufgelistet und kannst die speziell nochmal üben...

Aral FS

Bin damit sehr gut gefahren und bin mit 0 Fehler durch die Therorie gekommen! also eigentl. nur weiter zu empfehlen von meiner Seite aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

hallo allerseits, ich habe selbst lange nach einer lernsoftware im internet gesucht um mich auf meine theorieprüfung vorbereiten zu können. bis in meiner fahrschule ein neues lernsystem ge-beta-testet wurde (kann man das so schreiben? :confused: ) das war myFührerschein - Führerschein Theorie online lernen. das hat mich super auf meine prüfung vorbereitet, da ich ständig sehen konnte, wie gut ich in der zeit lag!!! ausserdem merkt die seite automatisch wo meine schwierigkeiten lagen und hat mich genau diese fragen so oft gefragt, bis ich sie gelernt hatte.

für uns war es kostenlos, ich weiß aber nicht iwe das jetzt ist. ich glaub das gibts auch nicht in jeder fahrschule, ich habe meinen prüfung erst vor etwa 2 monaten gemacht (und auf anhieb bestanden *freu*) ... aber fragt doch mal euern fahrlehrer, vielleicht kennt er es ja schon!

ich kann es jedenfalls nur weiterempfehlen!!!! schaut einfach mal auf myFührerschein - Führerschein Theorie online lernen

viel erfolg für euern führerschein, benicio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Seite. Die Fahrschule muss angemeldet sein, dann bekommt man einen Zugang von denen eingerichtet. Irgendwann soll es was kosten, aber wie viel und ab wann wird nicht verraten. Wie sich eine Fahrschule anmelden kann, ist auch nicht ersichtlich. Des weiteren fehlt die Handelsregisternummer der GmbH.

Sehr suspekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles unnötige fätz.

Les dir das Buch durch, das du bekommen hast und mach einige Bögen, dann sollte das ausreichen.

Ich hab mir einmal das Buch durchgelesen und danach circa nicht ganz die Hälfte aller Bögen gemacht und die Prüfung mit nur einer Falschen Antwort bestanden, war irgend so ne komische LKW Frage, die eh keiner weiß.

Also ich würd auf jeden Fall das Buch mal lesen und wenn du unbedingt meinst, du musst auch online üben, kannste das ja zusätzlich noch machen, aber das Buch sollte man schon gelesen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht einmal ins Buch reingeschaut (obwohl ich das von einer Freundin geschenkt bekommen hatte) und die Bögen, die die uns verkauft haben, waren alle etwas zu leicht.

Deswegen hab ich hiermit gelernt:

Kostenlose Fahrschulbögen für den Führerscheintest

Hab mit wenigen Fehlern bestanden (weiß nicht mehr genau wie viele :D Ist ja auch schon über ein Jahr her)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig gesunder Menschenverstand sollte auch helfen :D

Radfahrer und Fußgänger sind auf der Fahrbahn. Was ist beim Überholen zu beachten?

Sie dürfen mit einem Seitenabstand von weniger als 1,0 m überholen, wenn Sie rechtzeitig hupen

Sie dürfen nur mit ausreichendem Seitenabstand (mindestens 1,5 m) überholen

Sie dürfen nicht überholen, wenn Sie einen ausreichenden Seitenabstand wegen Gegenverkehr nicht einhalten können

Ich finde, hupen reicht :mod:

Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein

Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen

Sofort Vollbremsung durchführen

Erinnert mich spontan an das hier:

http://www.ruthe.de/gallery/cpg1410/albums/userpics/10004/strip_0538.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Seite. Die Fahrschule muss angemeldet sein, dann bekommt man einen Zugang von denen eingerichtet. Irgendwann soll es was kosten, aber wie viel und ab wann wird nicht verraten. Wie sich eine Fahrschule anmelden kann, ist auch nicht ersichtlich. Des weiteren fehlt die Handelsregisternummer der GmbH.

Sehr suspekt...

*g* da würd ich dir normalerweise sofort zustimmen, weil ich aber selbst sehr überzeugt war, hab ich mich auf der seite selbst nochmal umgesehen:

1. sagen die da: "Wir berechnen nur der Fahrschule eine Nutzungsgebühr für jeden angemeldeten Fahrschüler"

2. wenn dieses "myFührerschein" nur mit fahrschulen verträge schliesst, find ich das viel seriöser wie andere anbieter, wo die preise wirklich versteckt sind!

aus meiner sicht also nach wie vor nur zu empfehlen (da ja immer noch kostenlos)! aber das kann ja zum glück jeder für sich entscheiden ;)

und das mit der handelsnummer hab ich mal mein dad gefragt, weil ich mich da nicht auskenne. der meinte, die gmbh ist i.g. also "in gründung" und kann noch keine handelsnummer haben!

viele grüße, benicio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. sagen die da: "Wir berechnen nur der Fahrschule eine Nutzungsgebühr für jeden angemeldeten Fahrschüler"
tief versteckt in den FAQ...
2. wenn dieses "myFührerschein" nur mit fahrschulen verträge schliesst, find ich das viel seriöser wie andere anbieter, wo die preise wirklich versteckt sind!
nur weil die Kosten jemand anderes trägt und dann ggf. abwälzt?
...(da ja immer noch kostenlos)
für den Schüler - aber siehe oben...
...und das mit der handelsnummer hab ich mal mein dad gefragt, weil ich mich da nicht auskenne. der meinte, die gmbh ist i.g. also "in gründung" und kann noch keine handelsnummer haben!
seit wann ist die Seite registriert? Seit wann ist die Seite verfügbar? Seit wann haben die Einnahmen? Weiß das die zuständige Gewerbeaufsicht?

Soll ich noch was zu der "Datenschutzerklärung" im Bereich "Fahrschule anmelden" sagen? Oder zu allgemeinen Umgangsformen unter Geschäftsleuten? (Es soll ja unter Geschäftsleuten sein, wenn es zwischen dieser GmbH i.G. (???) und Fahrschulen Verträge geben soll...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoppla, dachte nicht das da einer so drauf einsteigt. wollt euch nur meine erfahrungen mitteilen. hab den eindruck du (allesweg) nimmst das sehr persönlich, hast du schon erfahrungen mit denen gemacht?

trotzdem: ich war, wie schon gesagt, sehr zufrieden mit denen. musste auch nichts bezahlen aber lag vielleicht auch an dem betatest.

bei mir wars so: der zugang is mir über die fahrschule angeboten worden. hätt ich mit bögen gerlent, hätt ich die ja auch von der fahrschule kaufen müssen. also wo soll den der nachteil sein??

das mit der gewerbeaufsicht und das mit der seite weiß ich nicht, woher auch?

und was soll mit der datenschutzerklärung sein? bin ja kein jurist, aber das steht mittlerweile auf jeder seite so in der art. mir ist daranb nichts besonderes aufgefallen. was soll denn daran falsch sein?

wollt ja nur ein weiteres system vorstellen:

das lernen mit myführerschein fand ich wirklich richtig klasse. in kürzester zeit konnt ich mich echt super vorbereiten und kam 1 a durch die prüfung . was will man mehr?

viele grüße, benicio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ja nur ein weiteres system vorstellen
Nunja... sagen wir es mal so: Da gibt es eine Webseite, die (wenn man sich mal so die Google-Suchergebnisse anschaut) ziemlich unbekannt ist und nicht gerade auf den ersten Seiten steht.

Dann taucht hier auf dem Board (klein, unbedeutend, in der Google Statistik für Deutschland absolut irrelevant, gelle?) ein neuer User auf, der direkt nach seiner Registrierung einen uralten Thread ausgräbt und erzählt, wie toll doch $unbekanntes Lernsystem ist.

Sagen wir mal so: die Versuchung, hier in diesem Fall eins und eins zusammenzuzählen ist doch sehr gross. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wieso klein und unbedeutend? ihr steht doch bei google auf der ersten seite, so bin ich doch erst auf euch gekommen. wie gesagt habe ich im internet bereits schon mal nach lernsoftware gesucht. doch dann wurde mir in meiner fahrschule dieses myführerschein angeboten, mit dem ich dann auch gelernt hab. da ich es echt klasse fand, wollte ich es anderen fahrschüler weiterempfehlen.

wenn das falsch war, möcht ich mich entschuldigen.

viele grüße, benicio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ich empfehle in jedem Fall die Verwendung einer Software zur Vorbereitung auf die Theorieprüfung. Ich und meine Freunde haben damit alle problemlos bestanden. Besonders für Leute, die nicht so Lernfreudig sind, ist sowas hilfreich. Wer durchfällt hat meiner Meinung nach nicht genug gelernt. Bei einer Software passiert das nicht so leicht, da die meist anzeigt wie gut man ist. Mittlerweile wird eine ganze Menge Software im Internet angeboten. Einfach mal nach Führerscheintheorie oder so googlen. Ich habe da direkt eine ganze Menge Anbieter gefunden:

Führerscheintheorie online lernen - Fahrexperte.de - 9,95 für 5 Monate

http://www.führerschein-fragen.de - 11,95 für 4 Monate

Lernen für die Theorie zum Führerschein - 20€ für 4 Monate

http://www.fahrschool.com - 25€ für 4 Monate, auch fürs Handy

Aber Vorsicht, es sind auch einige unseriöse Anbieter mit hohen versteckten Preisen unterwegs. Die oben genannten Anbieter sind anscheind alle ok, aber um unangenehme Überraschugen zu vermeiden sollte man immer alles genau durchlesen. Wichtig ist auch, dass die jeweils gültigen Prüfungsfragen enthalten sind. Das sind derzeit glaube ich die von 01.08.2007.

Viel Spaß damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...